mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erwünscht vom 15.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnreinert hat geschrieben:
Genau sowas wie diese Sofas will ich nicht... mein Sofa mag ich so nur eben brauche ich Hilfe bei den Proportionen... Lächel
Ich finde Dein Sofa zu "stylisch".
Ich würde zwar selber Deins kaufen als das von Illumaus, aber dennoch: es transportiert nicht das, was es hier soll. Es wirkt nicht "bequem", sondern eben kühl und unnahbar. Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß die Verwendung von einem nach Illumaus` Art Deiner Suche nach Harmonie im Logo näher kommen kann - und das war Deine Kernfrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von der Sofa-Diskussion empfinde ich deinen zweiten Entwurf als Schritt in die falsche Richtung ... Leichtigkeit und Freundlichkeit sind weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnreinert
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2011 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Sofa von Illumaus ist mir zu inflationär eingesetzt, es hat für mich nicht den Wiedererkennungswert konkret auf meine Firma, auch spiegelt es nicht das wieder was für mich eines der Kernpunkte wieder die meine Firmenphilosophie widerspiegelt.

Mein Sofa ersteht aus 2 Rechtecken (je nach Sichtweise 3), also ziemlich einfach... dennoch nur in der richtigen Anordnung erzeugen Sie die Illusion "Sofa"... Und so einfach wird bei mir auch Wissen vermittelt, es ist kein "Hexenwerk" sondern lernen ist einfach, kann Spaß machen und es kann jeder egal wie Jung/alt man ist... daher halte ich am meinem Sofa fet weil es genau die Einfachheit darstellt mit den 2 Rechtecken nach der ich lange gegrübelt habe mit einem hohen Wiedererkennungswert. Das gesamte Logo besteht aus 3 einfachen Rechtecken mit einem Text"... einfacher geht es fasst nicht.

Wo ich einfach nicht weiterkomme, ist bei den Proportionen... diese wichtigen Regeln beherrsche ich noch nicht. Doch genau diese Regeln sind aber fast wichtiger als die Rechtecke und Schrift. Daher habe ich mal die Maße angegeben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
johnreinert
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Unabhängig von der Sofa-Diskussion empfinde ich deinen zweiten Entwurf als Schritt in die falsche Richtung ... Leichtigkeit und Freundlichkeit sind weg ...


Mhm, das stimmt auch wenn der 2. Wurf in sich geschlossener Wirkt... es wirkt zu kompakt und unaufgeschlossen.

Ich würde gerne an meinem ersten Entwurf doch da hat das Sofa eine negative Neigung, wenn ich es nach Links stelle gefällt es mir nicht... anbei mal mein allererster Entwurf







Zuletzt bearbeitet von johnreinert am Do 15.12.2011 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2011 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir so leid - ich komm mir selber dekonstruktiv vor: aber das geht in meinen Augen gar nicht: das sieht aus, als würde das Sofa auf den Schriftzug draufhauen oder -fallen.
Das farbig abgesetzte und gekippte S sagt mir leider auch nix - ich weiß nicht, mir sagt es so nix von dem, was es sagen soll, und ich weiß auch nicht, wie mir diese Komponenten das rüberbringen sollen - mal abgesehen von Deiner 2 oder 3 Rechtecken-Theorie (ahja, jetzt seh ich das auch - aber ob der Betrachter das auch so als das erkennt, was Du ihm damit sagen willst ? )

Das einzige, was mir gefällt, ist die Farbwahl grün + grau (wobei das auch im Moment ziemlich hipp ist und man viel davon sieht (- vorsicht: Modefarbe, will ich damit sagen))
  View user's profile Private Nachricht senden
johnreinert
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Es tut mir so leid - ich komm mir selber dekonstruktiv vor: aber das geht in meinen Augen gar nicht: das sieht aus, als würde das Sofa auf den Schriftzug draufhauen oder -fallen.
Das farbig abgesetzte und gekippte S sagt mir leider auch nix - ich weiß nicht, mir sagt es so nix von dem, was es sagen soll, und ich weiß auch nicht, wie mir diese Komponenten das rüberbringen sollen - mal abgesehen von Deiner 2 oder 3 Rechtecken-Theorie (ahja, jetzt seh ich das auch - aber ob der Betrachter das auch so als das erkennt, was Du ihm damit sagen willst ? )

Das einzige, was mir gefällt, ist die Farbwahl grün + grau (wobei das auch im Moment ziemlich hipp ist und man viel davon sieht (- vorsicht: Modefarbe, will ich damit sagen))


Die vorangestellten Entwürfe waren die ersten... wie man sieht sind die Geschichte, einfach mal um zu zeigen das ich entwicklungsfähig bin wenn sie notwendig sind. Bisher gefällt mir das große Rechteck mit den beiden als "Sofa" am besten, das würde ich gerne mal in der richtigen Proportionen-Fassung sehen, da braücht ich eure Hilfe.

Wenn das "Sofa" 16o Pixel lang ist, wie breit würdet Ihr es machen, wie breit die Rückenlehne, wie breit der Abstand de Rand zum großen Rechteck etc.pp. muss ja nicht in Pixel sein, kann auch in relation-Angaben sein Lächel


EDIT:
Die Farben werden später dazu dienen Abteilungen zu bilden, beispielsweise weises Sofa für Kids, rotes Sofa für Erwachsene etc.pp., hier mal die weiße version




Zuletzt bearbeitet von johnreinert am Do 15.12.2011 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.12.2011 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollte auch nicht heißen, dass meine Vorschläge das Non-Plus-Ultra sind, die hab ich in zwei Minuten gebastelt. Aber als Ansatz für eine andere Perspektive solltest du das vielleicht doch in Betracht ziehen. ich sehe bei deinem Sofa weder Rechtecke noch ein Sofa. Und einfach ist es so schon mal gar nicht...

Aber du möchtest es so. Auch auf das .de bist du noch nicht eingegangen. Soll wohl auch bleiben. Aber wie willst du von uns eine Formel haben, wenn die Breite soundso viele Pixel misst, dann muss die Höhe soundso viele haben? Das wird so ganz einfach nicht gehen.

Ich finde es etwas schwer, dir zu helfen, wenn es nur um die Breite deines Logos geht. Dann ist ja im Prinzip schon alles entschieden. Du versuchst nicht wirklich neue Wege, die ggf. besser funktionieren. Die letzten beiden Entwürfe mit dem grünen Sofa finde ich nicht gut, das Sofa wird leicht wie eine Kleinigkeit, die man durch die Luft wirft, hat nichts von Gemütlichkeit, Sicherheit, festem Stand. Aber vielleicht soll es das auch nicht vermitteln... Die farblichen Ansätze sind sicherlich nicht verkehrt, aber dafür muss alles andere stehen.

Ach und bitte nicht noch das s kippen und drehen und so vergewaltigen. Das hat zu nichts einen Bezug und ist total überflüssig. Dazu noch farbig, das sind einfach zu viele Dinge in einem Logo.


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.12.2011 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
johnreinert
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2011 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Entwürfe waren die ersten, steht doch im letzten Post... warum ich diese Rechtecke behalten möchte habe ich auch erklärt. Auch bin ich bereit neue Wege zu gehen, verschiedene Anordnen anzunehmen bin auch bereit nur eben mach diese inflationären Formen die konkret ein Sofa darstellen nicht haben.

Es gibt doch regeln, beispielsweise 1:2, 1:3 etc.pp für das große Rechteck... goldener Schnitt versteh ich irgendwie nicht umzusetzen... welche Proportionen kennt ihr um das ganze so umzusetzen das das "Sofa" nicht den Schriftzug erschlägt wie gegenwärtig. Gerade bei einer Verkleinerung wirkt das "Sofa" einfach zu mächtig, so ist es nicht für Zeitungsanzeigen zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht!
kritik erwünscht ;-)
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht
Kritik erwünscht.....
Logo Kritik erwünscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.