mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik erbeten]Flash-Page vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik erbeten]Flash-Page
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 13:25
Titel

[Kritik erbeten]Flash-Page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!


Ich möchte mal wieder was in die Runde schmeissen zum munteren Zerreissen.

Für eine Bekannte, die im ganz kleinen Rahmen Taschen auf Wunsch schneidert, bastle ich derzeit an einer
Flash-Seite. Da sie quasi über kein Budget verfügt, bekommt sie alles für umsonst, und ich nutze die Gelegen-
heit, um mal wieder meine "Flash-Künste" aufzufrischen/zu erweitern. Kommt man ja sonst nicht zu... *zwinker*

Einige Probleme, die sich mir stellten (z. B. hier) habe ich gelöst bzw. dezent umgangen. Komplett fertig ist die Seite natürlich trotzdem
noch nicht.

NICHT zur Diskussion stehen:
Texte und Bilder (alles Platzhalter), das nicht funktionierende Kontaktformular. Unten der Anhänger soll noch
animiert werden. Vor die Seite kommt noch ein Preloader. Beim Zurückklicken auf die Home wird am Ende
nichts mehr eingefadet.

Sagt mir vor allem mal, ob das Zusammenspiel aus Scrollen und Mouseover-Effekten euch stört. Das ist
nämlich der Punkt, an dem ich ins Stocken gekommen bin. Bin mir halt nicht mehr sicher, ob das so das
Wahre ist. Menno!

Des Weiteren dürft ihr euch natürlich gerne über die allgemeine Optik auslassen - auch die Wortmarke
gilt es, zu zerreissen. Viel Spaß!

Hier der Link.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällt die Seite *zwinker*

Wenn Sie allerdings mehr Produkte hat würde ich das ganze ein bischen kleiner machen um nicht ganz so weit nach unten scrollen zu müssen.

Übergänge beim Anklicken auf die Bilder finde ich OK. Sehr cool finde ich es wenn am Anfang die Blätter so nach oben fahren. Wobei dieses Überlagern mit Clippen bei den Blättern finde ich nicht ganz so ideal, vor allem rechts oben wo sich in dem Runden Blatt gezackte Blätter befinden würde ich eher die gezackten als Shape verwenden. Aber das sind halt nur Kleinigkeiten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm - ich frage mich warum du die seite in flash gesetzt hast? so wirklich sehe ich keinen sinn dahinter. gut, eine übung für dich - aber notwendig? ich habe nichts gegen flash als solches, aber dann sollte sie mir auch den mehrwert von flash liefern, eine atmosphäre bilden, emotionen transportieren, was, wie ich finde mit flash sehr gut zu lösen ist, siehe http://www.24-7media.de -> Porfolio, und mal die einzelnen Seiten ansurfen, desweiteren nutze den faktor "mutlimedial"... vermisse ich leider, wobei dich das design als solches schon ansprechend finde.

Zuletzt bearbeitet von hyko am So 24.06.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Kritik! Lächel

@ hyko: Warum Flash? Ist ein schlechtes Argument, weil man es so einfach aushebeln kann - ich kann kein HTML. *zwinker*
Bin eigentlich wirklich Printer duch und durch. Flash hab ich damals in einem Praktikum kennengelernt, hat mir Spaß gemacht. Da bastele ich hin und wieder was mit... Aber für HTML fehlt mir echt jegliche Grundlage, da hätte ich niemals etwas auch nur Vergleichbares mit realiseren können. Leider. Ich will HTML wirklich mal lernen, weil ich auch überzeugt bin, dass man über kurz oder lang als Printer nicht darum kommt, über den eigenen Tellerrand zu blicken, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür.

@ ZIM: Schön, dass dir die Optik grundsätzlich gefällt. Und dass man ständig etwas hoch oder runter scrollen muss, weil z. B. die Infos nicht mehr in den Browser passen, stört dich echt gar nicht? Überrascht mich ehrlich gesagt wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.06.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also optisch find ich die sehr ansprechend, technisch muß ich feststellen das es bei mir derbst ruckelt. Und ich krieg sonst auch aufwendigeren Flash-Kram (Audi-Microsites, Jag-Design-Briefings etc.) sauber und ruckelfrei angezeigt. Das stört natürlich dann das »Erlebnis«.

Müsstest du vielleicht mal nen Flash-Crack fragen wie du das optimieren kannst. Das es geht, da bin ich mir sicher.

btw. dank CSS ist (X)HTML für Printler mittlerweile relativ einfach zu erlernen, da du bei Bedarf durchaus mit fixen Größen (pixelgenaue Positionierung etc.) arbeiten kannst, und damit nicht großartig anders als bei einem Print-Layout.

Wenn du lesen und schreiben kannst, hast du das in seinen Grundzügen an einem Sonntag drin. Nur nicht von Tags, Attributen etc. verwirren lassen. Das ist eigentlich ziemlicher Kinderkram, weil logische Auszeichnung.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 24.06.2007 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilou

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Saarbrücken/Trier
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.06.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im großen und ganzen gefällt sie mir. besonders den effekt mit den blättern mag ich, sowie die farben. auch die polaroids finde ich lustig. kommt gut mit restalkohol. Grins

mir sind nur die polaroids, also der weiße rahmen, sowie der anhänger unten zu einfach. ein bisschen mehr struktur gefiele mir, bisschen mehr ausarbeitung. obwohl es andererseits auch nen kontrast zu den detailreichen blättern bietet. trotzdem.

und schonmal versucht, die blätter am rand nicht abzuschneiden sondern auslaufen zu lassen? fände ich interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleines Update: Ich hab jetzt nen Preloader vorgeschaltet. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update II:

Beim Zurückklicken auf Home wird nun nicht mehr eingefadet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Logo] Kritik erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Kritik für Homepage erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.