mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] entwurf webseite karateclub vom 09.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] entwurf webseite karateclub
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also vorweg schon mal vielen dank für die anregungen. hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet...

wie gesagt farben sagen mir auch noch nicht zu. schwarz / weiß fand ich jetzt auch zu langweilig. und das grau ist tatsächlich extrem trist. aber die idee mit dem rot ist nicht schlecht. das werd ich auf alle fälle mal antesten. ebenso die sache mit den japanischen schriftzeichen.

naja zum logo fehlen mir auch fast die worte. das ist halt momentan das aktuelle logo. aber wie der name schon sagt karate76, feiern die dieses jahr 30jähriges. von daher muss es eh geändert werden. werde dem kunden ohnehin vorschlagen was neues zu machen. tja aber das bisherige liegt ihm bzw. mir lediglich in dieser jämmerlichen jpg version vor.

weitere anregungen ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also man muss ja kein typisches klischee.karate logo aus den 2 elementen (karatemann und aufgehende sonne) machen, man kann dieses typische motiv ja auch mal neuerfinden
denn diesen karatekämpfer *im sprung* oder was er da grad macht haben wirklich viele kampfsportschulen, der hat keinen hohen wiedererkennungswert

ich weiß ja nicht wie traditionell diese schule ist oder welche altergruppen unterrichtet werden, aber vielleicht mal was so im anime-style, oder mal was das zeigt, dass es bei karate auch um einklang von körper und seele geht (bla bla *bäh* ) zum beispiel kirschblüten oder lotus, oder dieses rote sonnensymbol zu einer figur machen (roter kreis=körper, sonnenstrahlen= arme+beine) mit so nem karate-stirnband an, keien ahnung da gibts doch vieles

ihr findet meine ideen jetzt bestimmt alle blöd, aber ich geb mir wenigstens mühe *bäh* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme den anderen in den meisten punkten zu... Lächel

ansonsten: grundlayout, navigation auf der linken seite usw. find
ich in ordnung... kommt drauf an wieviel content dieser verein darstellen will.

ganz wichtig:
beim Logo sowie auch bei dem großen hauptmotiv kicken die figuren absolut
in die falsche Richtung. das bremst und wirkt sehr negativ, rein vom Gefühl her.

wenn du also schon ein neues logo gestaltest achte auf eine positve richtung,
genauso auch bei Fotos, welche du grafisch in die Seite integireren willst
(schnappschüsse können natürlich auch anders ausschauen...)

soweit von mir, grüße * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bezüglich altersklassen habe die so ziemlich alles dabei von kindern bis...

von daher werd ich das mit dem logo definitiv dem kunden noch vorschlagen. aber vorweg gehts mir ja um die webseite. das mit dem logo kommt dann hoffentlich auch noch.

trotzdem danke für die ideen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich grüble auch gerade über einer Kampfsportseite...ich find aber, dass dynamische und runde Gestaltungselemente einfach besser dazu passen.

Viel Glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du an den paar Formen festhalten oder dich neu versuchen? Würde stark zum zweiten tendieren, allerdings vorher bitte erstmal ein wenig überlegen eventuell sogar ein Konzept anfertigen. Denn einfach drauf los geht meist einfach in die Hose *zwinker* An deinem Versuch ist leider gar nichts dran und schon gar nichts Themenbezogenes. Wenn ich auf eine solche Seite komme möchte ich auch merken, dass ich bei 'nem Karateclub gelandet bin und net beim Verein der trostlosen Depri's Hmm...?! *zwinker*

Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe die diskussion ejtzt ncith mitverfolgt, fidne aber sowohl die alte als auch die neue seite grottenshclecht. ich fidne hier kann man sich ruhig grafishc austoben und etwas gewagteres präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah nun krieg ich also doch noch mein fett weg...hätte mich auch stark gewundert... Grins

Zitat:
Wenn ich auf eine solche Seite komme möchte ich auch merken, dass ich bei 'nem Karateclub gelandet bin und net beim Verein der trostlosen Depri's


wie gesagt farben werden noch geändert, gefallen mir auch nicht. aber ich denke man merkt dennoch, das man auf einer seite für karate gelandet ist, aber nehme natürlich gern vorschläge zur verbesserung an.

Zitat:
habe die diskussion ejtzt ncith mitverfolgt, fidne aber sowohl die alte als auch die neue seite grottenshclecht. ich fidne hier kann man sich ruhig grafishc austoben und etwas gewagteres präsentieren.


mit gewagtes ausprobieren meinst du jetzt aber nicht deine rechtschreibung oder ?... *ha ha*

ne spaß beiseite. die alte ist nicht von mir, und du hast recht die ist grottenschlecht, aber genau aus diesem grund soll ja eine neue gemacht werden.

darüber hinaus frage ich mich, woher du weißt, das sich mein kunde mit grafischen austobereien anfreunden kann, aber wie gesagt, bin für vorschläge immer zu haben.

werde eine überarbeitete version unter berücksichtigung der konstruktiven kritik die ich bisher erhalten habe im laufe des tages einstellen.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Fr 10.03.2006 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Webseite / Layout - Was haltet Ihr vom Entwurf?
Entwurf einer Webseite
[Bewertung] Entwurf Filmverleih-Webseite
Kritik: Board-Entwurf
[Kritik] Website-Entwurf
[Kritik] Entwurf für Tennisclub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.