mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.02.2017 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Entwurf einer Homepage für einen Bauernhof vom 06.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Entwurf einer Homepage für einen Bauernhof
Autor Nachricht
Benutzer 17129
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.12.2005 10:37
Titel

[Kritik] Entwurf einer Homepage für einen Bauernhof

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Onkel hat mich mal darum gebeten ihm eine Homepage für seinen Bauernhof zu entwerfen. Hab nun schon zwei Entwürfe angefertigt und kann aber selbst nicht mehr beurteilen, ob ich nun auf dem richtigen Weg bin.

Das hier war mein erster Entwurf:
Erster Entwurf

Hat ihm aber nicht so gefallen (zu wenig Farben, etc.). Das ganze Design sollte mehr in Richtung das hier gehen, da das seine Visitenkarte ist:



Wie auch immer. Hab dann gesagt, dass ich die Rechte für das Bild nicht habe und auch keinen Plan hätte, wie ich das zu einer anständigen Hompage machen sollte. Danach hab ich angefangen, einen etwas bunteren Entwurf anzufertigen.

1. Die Skizze
2. Der Entwurf

Da fehlt jetzt noch ein Menü (mir fällt nichts dazu ein...), die Kuh und das kleine rote Haus. Dieser Entwurf entspricht schon mehr den Vorstellungen meines Onkels, aber ganz überzeugt hat es ihn nicht. Was meint ihr dazu? Was soll ich ändern? Ideen für das Menü?
Meine Idee war es eigentlich, dass ich das Menü mit dem Banner verknüpfe, d.h.: sobald ich z.B. mit der Maus über "Home" fahre, dann "leuchtet" auch das Haus im Banner.
Das war's dann von meiner Seite. Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen "helfen" könntet. (Bin übrigens kein(!) Mediengestalter, sondern noch Schüler, was natürlich nicht heißen soll, dass ihr nachsichtiger mit mir umgehen sollt *zwinker* )

gizmo


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.12.2005 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde nicht so ins kindische gehen, einfach nur fröhlicher gestalten alles. Lächel

Dein erster Entwurf ist schon recht trüb. pcfan hat mal was gemacht, zwar
nicht direkt für nen Bauernhof, aber die Richtung passt, meiner Meinung
nach: http://www.sonnholz.de/


:: dwdb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem ersten blick würd ich alles weg treten.
was ist denn an dem hof so besonders, dass er eine webseite braucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turboprinzessin

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: ASZ / C
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die skizze mit der kuh schonmal ziemlich witzig,
das hat was. allerdings würde ich die schwarzen balken oben und unten
weglassen, das zerstört die wirkung und trübt die ganze sache.

wenn es sich um einen erlebnisbauernhof handelt, sollte die page doch
freundlich wirken oder? also freundliche farben ...
aber bedenke, weniger ist mehr. *zwinker*

die navi würd ich eventuell links setzen und nen anderen font wählen (dünner).

das war's erstmal auf die schnelle ... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von turboprinzessin am Di 06.12.2005 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 17129
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.12.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Tips. Noch zur Info:
- Der Hof bietet immer wieder Programme für Schulklassen und Kindergärten an.
- Man kann auch seinen Geburtstag dort feiern.
- Außerdem kann man hauseigene Produkte kaufen.
- Hin und wieder gibts auch spezielle Angebote, wie "Tanzen im Heu" (hehe)

Also alles ein bisschen "Kinder"-Orientiert. Aber ich selbst hätte auch lieber eine Abwandlung des ersten Entwurfes... Oder alles nochmal neu machen? (War schon viel Zeit, die ich in die beiden Entwürfe reingesteckt habe Meine Güte! )

gizmo
 
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fänd eine Seite mit so Wachsmalkreiden-Optik mal erfrischend anders und sicherlich
auch der Sache angemessen. Pack dir ein paar Cousinen und Cousins (oder Nichten und Neffen)
und lass sie einen Nachmittag lang nach Herzenslust Bauernhofbilder malen, Scan das ganze
Material ein und mach daraus eine schöne, fröhliche Seite.

Und vor allem: Brich aus diesem ganzen "Rahmen-überall-drum" Raster aus!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht könnte man die Navigation mit in ein Bild einbauen! z.B. Acker = Produkte vom Hof, Das Haus = Infos über den Bauernhof, Die Kuh = Tierleben auf´m Hof usw.

Würde bestimmt lustisch aussehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 17129
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.12.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LordJuly hat geschrieben:
Vielleicht könnte man die Navigation mit in ein Bild einbauen! z.B. Acker = Produkte vom Hof, Das Haus = Infos über den Bauernhof, Die Kuh = Tierleben auf´m Hof usw.

Würde bestimmt lustisch aussehen!


gizmo hat geschrieben:
Meine Idee war es eigentlich, dass ich das Menü mit dem Banner verknüpfe, d.h.: sobald ich z.B. mit der Maus über "Home" fahre, dann "leuchtet" auch das Haus im Banner.

Du meinst dann ganz ohne extra Navigationsleiste?

@lubux: Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, gute Idee! Und dass mit dem aus dem "Rahmen-überall-drum" Raster ausbrechen werd ich auch mal versuchen (haste vielleicht mal ein konkretes Beispiel?).

gizmo
 
 
Ähnliche Themen [Kritik erbeten] Homepage-Entwurf
Homepage Entwurf
Homepage Entwurf
Entwurf Homepage für Ingenieurbüro
Kritik: Board-Entwurf
[Kritik] Website-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.