mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [KRITIK] Bierflasche - HA für Mappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.01.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Berlin Sans gefällt mir überhauptnicht
- die hände könnten etwas mehr kontrast vertragen (evtl. schwarze outline?)
 
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Endlich mal mit der HA für Bielefeld angefangen...vorerst doch eine Idee, die vorgeschlagen wurde


Versteh ich gerade irgendwie nicht. Wurde ein Thema festgelegt von der FH? Wenn ja welches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morfkor hat geschrieben:
- die hände könnten etwas mehr kontrast vertragen (evtl. schwarze outline?)

hatte ich auch überlegt...aber nicht mit schwarz, sondern mit dem dunklen hautton.
im ganzen bild ist das aber dann einbruch, da ich sonst nirgends outlines habe.


rpgo hat geschrieben:
Versteh ich gerade irgendwie nicht. Wurde ein Thema festgelegt von der FH? Wenn ja welches?

ja, zwei standen zur auswahl.
1. not macht erfinderisch
2. zweiter versuch
eins davon muss in einem bild oder einer bilderserie ausgearbeitet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Neographics
Ah, ok. Ich nehme mal an Du bearbeitest dann ersteres. Lächel
Was für 4 varianten des Flaschenöffnens sollen das denn werden?
4 die es durchaus auch gibt? Sowas wie Feuerzeug, auf Tischkante hauen usw.?

Ich würde ja fast sagen, mach nich 4 sondern 5-10 Varianten, die immer
abgedrehter werden, so das es eigentlich gar nicht mehr sein kann.
Oder erfinde kuriose Apparaturen. Denk dran, nach dem ersten Motiv ist klar
worum es geht. Halte den Betrachter dann auch bei der Stange, überrasche ihn.
Sei erfinderisch. *zwinker*


edit: Wegen den Flaschenfarben, wer sagt denn das es immer die selbe sein muß?


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Mo 02.01.2006 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau...ersteres Lächel

mehr als 5 bilder dürfen leider nicht abgegeben werden, deshalb bin ich da etwas eingeschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Konzept schon wirklich schön. Ohne rummeckern zu wollen noch so 1-2 Sachen, die mir aufgefallen sind

1. Headline "Originell..." - könnte noch etwas Spationierung vertragen. Durch das "weiß auf gelb" der Schrift ist es eh' etwas knifflig

2. wurde schon erwähnt: Hände brauchen mehr Kontrast. Ansonsten finde ich die Klasse. Wie hast Du die gemacht? Fotografiert und dann die Farben reduziert oder wirklich gezeichnet?

3. Flasche rechts oben: ist mir zu straight, steht zu sauber im Stern. Kann jetzt keinen Finger Drauflegen - vielleicht eine perspektivische Ansicht oder so...

4. Flaschen unten rechts: ist das der "Counter" für die Seiten? Süße Idee und geht ja auch prima, wenn Du nicht viele Seiten hast. Woran sieht man, auf welcher Seite man ist?

Ansonsten gefällts mir - auch vom Farbklima - echt gut. Bitte das Ergebnis posten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift auf der Flasche oben rechts ist ganz anders geformt als die auf der großen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Die Schrift auf der Flasche oben rechts ist ganz anders geformt als die auf der großen. * Keine Ahnung... *

ich weiß....das blöde ding wollte nciht so, wie ich...also hab ichs erstmal so gelassen.

Matze hat geschrieben:
1. Headline "Originell..." - könnte noch etwas Spationierung vertragen. Durch das "weiß auf gelb" der Schrift ist es eh' etwas knifflig

ja, stimmt schon....die schrift ist noch nicht so der bringer. muss auch noch schauen, wie dasmit den anderen Bildern passt (die erste zeile ändert sich jeweils)
obs bei der schriftart bleibt ist auchnoch ne frage

Matze hat geschrieben:
2. wurde schon erwähnt: Hände brauchen mehr Kontrast. Ansonsten finde ich die Klasse. Wie hast Du die gemacht? Fotografiert und dann die Farben reduziert oder wirklich gezeichnet?

ich seh schon....werd wohl nicht drum herum kommen die weiter auszuarbeiten.
als vorlage diente ein foto (bzw mehrere) ist aber nicht selber fotografiert
krieg so kaum eine bierflasche auf, geschweige denn mit feuerzeug oder gar papierschnipsel. und mein kerl ist leider bis ende der woche wech... Ooops

Matze hat geschrieben:
3. Flasche rechts oben: ist mir zu straight, steht zu sauber im Stern. Kann jetzt keinen Finger Drauflegen - vielleicht eine perspektivische Ansicht oder so...

alles noch ausbaufähig Lächel

Matze hat geschrieben:
4. Flaschen unten rechts: ist das der "Counter" für die Seiten? Süße Idee und geht ja auch prima, wenn Du nicht viele Seiten hast. Woran sieht man, auf welcher Seite man ist?

so in der art.... der "prozentsatz" an coolness
wobei mir die idee mit seitenzahl grad besser gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik meiner Mappe? (Ohne weiteren Kommentar abgelehnt)
Werbeplakat für meine mappe
Linolschnitt - Was für die Mappe?
uni mappe
Mein Mappe-Showcase
Mappe für Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.