mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bewerbungspage vom 28.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Bewerbungspage
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn da einen. aber gut.

nun zu deiner seite:


guck dich mal hier um :

http://www.templatemonster.com/

da kannst du dir mal ein paar anregungen hohlen um vieles besser zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yesiir

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die flasharbeiten gut gemacht aber is alles zu eckig und zu gross mach es stylisher kleiner und feiner meine meinung
und farblich diese landschaft is auch nicht mein ding
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gedankensalat

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.01.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also ganz ehrlich ... wärest du mein azubi würde ich dir auch sagen das du bitte noch einmal von vorne anfangen sollst.

- als erste die bilder entweder gut aneinander retuschieren mit super übergängen oder wirklich ein bild neben das andere ohne irgend welche übergänge. einfach einen verlauf zwischen die bilder klatschen ist billig und hat nichts mit können zu tun. das bekommt sogat meine kleine tochter hin.
davon mal abgesehen ... was haben die fotos mit dir zu tun? die frage würde ich dir in einem bewerbungsgespräch stellen. hast du sie selber gemacht? oder warum diese auswahl?

- www.horizon-steps.de ... lehn dich mal zurück und sieh dir die typo an. lesbarkeit gut? angenehm? aufdringlich? plump? herzerweichend?
ich persönlich finde es albern eine url als "logo" zu verwenden. doppelt gemoppelt. auf privaten HPs brauchts definitiv kein logo. dann setze lieber eine headline hin nach dem motto:"Traumberuf Mediengestalter" oder ähnliches gedönse.

- eine internetseite steht und fällt mit der navigation. ist eine navigation nicht sofort zu erkennen, wirst du schon alleine durch diese tatsache den ein oder anderen user verlieren. nicht jeder hat die zeit und lust mit der maus über deine seite zu marschieren, um zu sehen ob da vielleicht noch etwas versteckt ist.

- farben: bei der auswahl der farben solltest du darauf achten das sie auch wirklich zusammen passen. lila und olivgrün * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
nimm dir mehr zeit bei der farbwahl ... in deinem fall würde ich dir sogar empfehlen evtl. ein farbklima von einer anderen seite zu übernehmen. was will man mit einem azubi für diesen berufszweig der kein farbgefühl hat?¿

- beschränke dich auf maximal zwei verschiedene schriftarten. vielleicht findest du ja auch noch zeit dich ein bischen mit typografie zu beschäftigen (z.b. "erste hilfe in typografie" von hans peter willberg und friedrich forssman. und soltest du richtig viel zeit haben gibts noch ein buch das heißt "raster systeme")

- vergiß das impressum nicht

viel erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Bewerbungspage
kritik bewerbungspage
[Kritik] Bewerbungspage - Daniel Trost
[utor / wip] bewerbungspage.
[Kritik]
Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.