mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] vom 15.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik]
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
ich mache ein template daran aus, dass es sich von vielen anderen seiten kaum unterscheidet. so gibt es seiten, die auffallen und seiten die immer nur gleich aussehen. und da ein template meistens die selbe form hat, bennen ich seiten, die ebenfalls dies eigenschaft aufweisen "als template". ich behaupte nicht, dass es eins ist (um gottes willen) jedoch ist das design nicht besonders und der aufbau gleicht vielen anderen seiten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass ein bestimmter Seitenaufbau
Sinn macht und nichts mit Template-Design zu tun haben muss?

Skilldesign hat geschrieben:
Damit möchte ich den "Designer" drauf aufmerksam machen, dass der Rezipien (z.B. Ich) wenn er sich die seite anschaut, denkt er habe diese seite schon öfter gesehen, wodurch der so beiliebt "wiedererkennungswert" sinkt.

Wenn du auf soetwas aufmerksam machen möchtest, dann solltest
du dein Logo überdenken. Das hat mehr vom Template-Design als
die kritisierte Seite.


Übrigens: Frohe Ostern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.04.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee nee, gekränkt hast mich nicht gerade Lächel

aber Peppy hat schon recht, es gibt Studien über Useability und die besagen nuneinmal wie sich der Durschnittssurfer einen Seitenaufbau vorstellt...ich hab ma gelesen:

Thema oben (header)
Interne Links auf der linken Seite
Externe Links auf der rechten Seite
Content inner Mitte

weicht man von diesen "Vorgaben" ab ist man sicherlich unique, verliegt aber auch ein wenig an der Useability.
Nun muss man abwiegen was man durchsetzen will...

Eher anders sein, oder den Webseitenbenutzer möglichst zufrieden stellen? Sein Thema hat nix mit Design oder dergleichen zutun...also warum es den Besuchern unnötig schwer machen? Hier zählt der Inhalt, und der wird übersichtlich rüber gebracht...man findet alles sofort und muss zb nicht erst die Navigation suchen.

[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.04.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:

Wenn du auf soetwas aufmerksam machen möchtest, dann solltest
du dein Logo überdenken. Das hat mehr vom Template-Design als
die kritisierte Seite.


Übrigens: Frohe Ostern!


erstmal auch frohe ostern.

ich meine auch nicht, das ich was gegen das template-design hätte, meine meinung ist nur, das seine seite dannach aussieht.

nun kurz zu meinem logo. dieses Logo hatte ich extra nicht weiter gemcht (les dir einfach nochmal meine posts durch), weil ich mal sehen wollte, was ihr daraus machen würdet. So gesehen war diese template-funktion gewollt.
 
 
Ähnliche Themen [Kritik]
[Kritik] CD
Kritik
[Kritik] Mal was von mir..
logo kritik
[Kritik] Geschäftsbrief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.