mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik -> 3 Homepagedesigns vom 23.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik -> 3 Homepagedesigns
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Luub
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2005
Ort: Bei Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 16:02
Titel

Kritik -> 3 Homepagedesigns

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonjour,

ich bin neu in diesem hübschen Forum und auch noch recht neu im Gewerbe der Mediengestalter.

Vielleicht könnt ihr mir ja den Schubser in die richtige Richtung geben, sodass aus dieser Homepage hier noch was Vernünftiges wird.

http://www.luub.name/

Falls ihr euch fragt welchem Thema die Seite gewidmet ist, das weiß ich auch noch nicht so recht, momentan einfach meinem Namen.
Bitte direkt alle 3 auswählbaren Designs beurteilen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 16:15
Titel

Re: Kritik -> 3 Homepagedesigns

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Luub hat geschrieben:

Vielleicht könnt ihr mir ja den Schubser in die richtige Richtung geben, sodass aus dieser Homepage hier noch was Vernünftiges wird.


Ich glaub da müsste man schon richtig stossen - ein Schubser reicht da nicht. Kauf dir vielleicht erst mal ein Buch für die Grundlagen der Gestaltung... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da brauchts schon nen richtigen Schlag. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.10.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... von Mike Tyson!

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint? Tut ja in den Augen weh.
 
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Ich würde dir raten, erst ein mal im www herumzusurfen und dich dort über mögliches Design zu informieren. Du wirst merken, deine Schrift ist zu groß, das ganze Layout wirkt noch sehr klobig.

Wenn du Golive oder Dreamweaver hast, kannst du dir auch mal eine einfache Seite runterladen und genauer ansehen, wie dort mit Tabellen gearbeitet wird. (Natürlich darst du nichts abkupfern, aber lernen ist erlaubt.)

Schöne Tutorials gibt´s zu Hauf im Www.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.10.2005 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Rat mit den Tabellen ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint *balla balla* . Und nur mal so nebenbei erwähnt: Tabellenlayouts kann man nicht nur mit DW oder GoLive analysieren * Ich geb auf... * * Nee, nee, nee *
 
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt macht doch mal Luub nicht so runter, er hat doch gesagt, dass er noch recht neu im Gewerbe ist.

Aber, was die anderen bezüglich der Schriftgröße gesagt haben, ist schon richtig. Die ist ein wenig zu groß ausgefallen. Darüber hinaus würde ich keine Serifenschrift nehmen, die ist im Zweifelsfall immer schlechter lesbar als eine serifenlose.

Ansonsten würde ich dir einfach mal raten, ein wenig mit den angegebenen Web-Tutorials sowie mit ein paar Photoshop-Tutorials herum zu probieren. Ich denke mal, dass sich das Design von ganz allein recht passabel entwickelt, je mehr du daran probierst.

Viel Erfolg dabei. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2005 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Der Rat mit den Tabellen ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint *balla balla* . Und nur mal so nebenbei erwähnt: Tabellenlayouts kann man nicht nur mit DW oder GoLive analysieren * Ich geb auf... * * Nee, nee, nee *


immernoch besser als deine ratlosen ratschläge. ich finde er sollte sich ruhig mit allem befassen, dazu zählen auch die vor und nachteile von tabellen layouts.

besonders für anfänger wie ihn ist es nicht schlecht, auf css gestaltung kann er sich immernoch später konzentrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Versuch eine Homepagedesigns für Friseur
[Kritik]
Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.