mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption Animationsfilm vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Konzeption Animationsfilm
Autor Nachricht
Adina
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 13:47
Titel

Konzeption Animationsfilm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt mal entschlossen wieder ein klein wenig was zu zeigen. Ich empfinde es als zu schade, dass die ganze sache hier nur rumliegt und vergammelt. Dafür haben wir zuviel arbeit reingesteckt
Eigentlich handelt es sich um eine Konzeption für einen Animationsfilm, den ich und meine Freunde Mathias und Beka für die FH Hannover gemacht haben. Wir haben uns entschieden den film nicht zu zeigen, weil noch nicht dem entspricht, was wir eigentlich erreichen wollten; aus diesem grunde nur ein paar screenshots daraus.
Die konzeption ist aber denke ich auch zeigenswert. Wir haben uns da ein klein wenig reingesteigert - das dumme ist nur, dass in unserem bereich sone konzeption eigentlich nur beiwerk ist und nicht besonders gewertet wird. *zwinker* Es handelt sich hierbei um ein in leder gebundenes buch. Der titel ist geprägt und Buch handgebunden. Auf diesem wege ein großes dankeschön an herrn fuchs, der dieses buch gebunden hat. Die seiten wurden zuerst ausgedruckt und anschließend in einem geheimen spezialverfahren gealtert ... naja ok es ist normales 100 g papier das mit olivenöl bestrichen wurde, dann in spülwasser ein wenig ausgewaschen und anschließend mit in ein wenig wasser gelöstem pulverkaffe einzelnd bemalt. Im nassen zustand wurden risse und falten hinzugefügt und das ganze dann im backofen getrocknet.

hier also mal ein paar bilder vom buch, dem film sowie die ursprüngliche pdf
http://polyphobia.de/Adina/FH/Vermilion/Vermilion_klein.pdf





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will mehr sehen. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den Screenshots kann ich wenig sagen (sieht auf jeden Fall interessant aus), aber die Konzeption sieht delikat aus *Thumbs up!*

So aus Interesse: Riechen die Seiten jetzt auch nach den Utensilien, mit denen sie bearbeitet wurden? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adina
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sie riecht definitiv- mittlerweile bissel weniger aber immernoch ziemlich nach altem kaffee und ein bissel nach stehengelassenem fristeusenfett. am anfang hat es auch noch ganzschön öl abgelassen- wir haben dann jeden tag zewa zwischen die seiten gepackt damit es ausfsaugt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geile sache...beides...aber besonders die papierkonfektion!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Buch find ich echt ne geile Sache!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dream Fantasie [Stop Motion Animated Movie] [Animationsfilm]
3D-Animationsfilm- "Kuschelige Künstler"
Konzeption für Sekt
Konzeption für Ski-Gebiet // Marketingkonzeption
E-Commerce schreibt 3000€ für die Konzeption eines Spots aus
Logo Konzeption "Grüne Erde"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.