mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konstruktive Kritik (WEBSEITE) vom 11.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vylyb

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite is konsequent unruhig, das liegt an den viel zu überladenen grafiken im kopf und fuss der seite.
die farkombination aus blau und orange tut da den rest.

änderungsvorschläge ohne gewähr:

farben ansich sind ok, kann man machen, aber dann bitte reduzieren, vorausgesetzt du willst seriös wirken.

du solltest versuchen nicht jede kante abzurunden.

arbeite mit weissen flächen, ich beziehe mich da auf den seitenhintergrund und den vom fließtext.

nimm mal ein paar verläufe raus, homogene flächen tun es manchmal auch.

räum die grafiken auf, reduzier sie aufs wesentliche, und achte darauf, dass sie den inhalt der seite grafisch transportieren, das sieht im moment einfach nur nach wirr-warr aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Darfst Du nicht so eng sehen. Es gibt wirklich schlimmere Layouts (Schwarz auf Violett und so), wir MGler meckern nun mal gern an allem rum, was uns nicht sofort gefällt.


ersetze "was uns nicht gefällt" durch "was wir nicht selbst gemacht haben" und es passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaxGo
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@vylyb: danke, deine kritik war wirklich die sinnvollste von allen... allerdings wollten wir
das layout modern erscheinen lassen, und dann ist sowas dabei rausgekommen .. mit den grafiken..
man soll auf den ersten blick erkennen dass es irgendetwas mit musik zutun hat... und da weiß ich nicht
wirklich was man noch reduzieren könnte.. schau dir noch einmal das verbesserte layout an...

was kannst du dazu sagen?

@all: habe das lay verbessert bitte um weitere bewertungen

Danke!
Nax
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, Du hast das "Mikrolayout" geändert, aber das große Ganze ist immer noch gleich. Schieb mal die Elemente anders hin und so.

(Wobei das natürlich schwierig werden könnte, wenn Du das Layout in Photoshop angelegt hast)
 
NaxGo
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.. habe es in photoshop angelelegt Grins der aufbau des layouts ist auch schon vorgegebeen.. habe
versucht aus dem, was wir schon haben das beste zu machen.. zum beispiel den header geändert
und n bisschen mehr weißflächen eingebaut ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sorry, aber ich find's jetzt noch unübersichtlicher.

Ich kann da nur einen Tipp geben: Reduce to the Max! - Da wird erst was draus, wenn Du's richtig reduziert hast. So geht das meines Erachtens leider gar nicht.

Versetz Dich mal in die Lage desjenigen, der zum ersten Mal auf diese Seite kommt. Was meinst Du? Findet der sich zurecht? Ich glaube nicht!

Wenn Du es (warum auch immer) nicht reduzieren kannst oder willst, dann biete zumindest etwas, was das Auge des Betrachters führt und ihm klar macht: "Hier ist was wichtiges!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger verschiedene Schriftgrößen,
Mehr aneinander ausrichten.
 
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach den Abschluss vom Design links wenigstens
gleich und zieh den content teil nicht so ein... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konstruktive Kritik zu einer Webseite
Bitte konstruktive Kritik (Webseite/Shop)
suche konstruktive kritik
Bitte nur konstruktive Kritik
Kritik -> Aber nur Konstruktive
konstruktive Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.