mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konstruktive Kritik gesucht vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Konstruktive Kritik gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schwarzewitwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:19
Titel

Konstruktive Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin ganz neu hier und.. naja ich wollte mich einfach mal mit zwei Bildern vorstellen, und das aus zwei Gruenden:

1. Ich will endlich mal vernuenftige Kritik hoeren, von Leuten die sich auskennen (nicht immer dieses "WOW")

ich will wirklich wissen ob man damit was anfangen kann, ob ich da Potenzial habe (ueberlege mich in die Berufsrichtung Mediengestaltung zu orientieren).. oder obs einfach Bockmist ist.

2. Mit Kritik kann man sich verbessern, ohne bleibt man auf dem Level oder wird sogar schlechter.





Hier habe ich mit einer Webcam ein Foto von meiner Hand mit Zigarette und einem Whiskyglas gemacht.
Mit Schärfen und anschließendem Weichzeichnen, sowie verwischen einzelner Pixel habe ich die Schärfe etwas mehr herausgearbeitet und das ganze schließlich in eine schwarz/weiß Fotografie umgearbeitet.







Dies ist eine Collage aus mehreren Bildern, unter anderem ein Webcam Foto von mir, ein Schotte der auf einem Hügel kniet, ein Kreuz, ein Vollmond und ein wolkenverhangener Nachthimmel mit Vollmond.
Der Rahmen habe ich Mittels einer Schrift dargestellt.
Einzelne Wolken, sowie das Blut, Haarteile des Mannes habe ich selbsteingezeichnet, sowie die Augen / den Blick des Mannes neu gestaltet durch das einfügen von Schatten und das nachzeichnen der Augen.
Ich habe hier ein wenig mit dem Lichteffekt Supernova gespielt, wie man am Kreuz und Mond erkennen kann.
Das Webcambild von mir habe ich aufgehellt und weichgezeichnet bis der Eindruck von Alabasterhaut entstanden ist.
Der Rahmen besteht aus den Worten „Die Unstillbare Gier“.


Auf das letzte Bild bin ich persoenlich sehr stolz, aber ja.. stolz macht blind.

Ich habe alles mit Gimp gemacht, habe keine Vorbildung oder Aubildung alles nur Hobby und rumprobieren.


Sollte ich hier voellig fehl am Platz sein reicht es wenn man mir das kurz sagt, zerrissen werden moechte ich nun auch nicht Lächel


Bis dann

Vicky
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste find ich ganz gut,
auch wenn die qualität miserabel ist.
es bringt eine gewisse stimmung rüber.
(du solltest vlt mal überlegen bischen
geld in ne kamera zu investieren)


die collage find ich allerdings nicht ansprechend...
weder die komposition noch die elemente.

(dass mit der signatur am bild sollte man am anfang lassen,
das kommt bischen komisch rüber)


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mo 27.10.2008 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

potenzial für den beruf mediengestalter kann man anhand der sachen nicht direkt sagen...

...nur das du schon etwas erfahrung mit photoshop (?) hast
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwarzewitwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@O2noob

Aye, ne Kamera will ich mir alsbald dann schon zulegen Lächel und irgendwie gefaellt mir das erste auch besser... nur halt das im zweiten mehr Arbeit steckt wo ich stolz drauf bin *zwinker*


@ $tefan Nunja, das man da kein Potenzial dran ablesen kann fuer einen bestimmten Beruf ist mir klar, ich.. habs wohl falsch ausgedrueckt Lächel
Vielleicht passt die Frage "Ob Kreativitaet und Umsetzungsvermoegen irgendwie vorhanden ist" besser?

Und nein Photoshop werde ich demnaechst einen Privatkurs machen, hab mit der kostenlosen Tochter Gimp gearbeitet.



-------

Meine persoenliche Kritik zum Beispiel am ersten Bild ist (abgesehen von der unschaerfe wo ich mein bestes als Laie getan habe) das es.. ueberbelichtet wirkt. Ich hatte versucht es dunkler zu machen, aber irgendwie hats nicht so hingehauen wie ich wollte.


Zuletzt bearbeitet von Schwarzewitwe am Mo 27.10.2008 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn das deine ersten Sachen sind, ist es immer noch nicht gut.
Aber es ist doch so, die ersten Dinge sind eigentlich von niemandem zeigenswert und wenn du wirklich in die Richtung gehen willst hast du eine Menge Arbeit vor die (aber auch Spaß)
1. Musst du zusehen, dass du viel "siehst", d.h. an deinem zweiten Bild kann man sehen, dass du noch kein Auge für Komposition, Farben etc. hast. Dass musst du üben.
2. Guck dir ohne Ende Tutorials an, und organisier dir ein Photoshop Exemplar. Am besten suchst du auch nach Seiten oder Büchern in denen die Grundbegriffe und Regeln von Gestaltung etc. erklärt werden.
3. Üben und Machen, auch ohne Ende.

Wenn man das eine längere Zeit durchzieht und sich Kritik zu Herzen nimmst, steht eigentlich niemandem was im Weg, MG zu werden.
Ist halt 99% Übungssache. Alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mrs Vanilla

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Neuss
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 21:51
Titel

Re: Konstruktive Kritik gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarzewitwe hat geschrieben:

(nicht immer dieses "WOW")


Ok...also. Beim ersten Bild kann man das Glas nicht wirklich erkennen. Ich habe mir erst die Bilder angesehen, bevor ich den Beitrag gelesen habe und erst als du geschrieben hast, dass da noch ein Glas ist, habe ich es bemerkt.

Das zweite Bild finde ich nicht wirklich ansprechend, eher gesagt gar nicht. tut mir leid.

Aber ich denke, jeder hat mal klein angefangen (Jeder hier) und wenn du weiter machst, kann es vielleicht was werden.
Beschäftige dich mehr mit dem Thema und dann lernst du viel dazu.

Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von Mrs Vanilla am Mo 27.10.2008 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daszweite Bild ist dieser typische 08/15-Beepworld-Gothic-Scheiß. Um das mal so hart zu sagen. Potential kann man da nur schwer erkennen. Beim ersten Bild auch nicht. Lässt sich wohl unter "Spielerei" verbuchen. Versuch mal was "Anständiges". Also überleg Dir was, erdenke Dir ein Konzept und leg los.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwarzewitwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: Oberhausen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uffsa, viel harte Kritik, aber! ich habs so gewollt^^

Natuerlich hat man immer die Hoffnung ein wenig getaetschelt zu werden, aber so hart es ist, so ist es doch am besten.

Okay... ich ueberleg mir mal was, ein Konzept und... versuche das mal umzusetzen, nur momentan ist das fuer mich noch ein so grosser Wald das ich die Baeume net mehr sehe *zwinker* Aber! Ich will nicht jammern, sondern mich verbessern...


...nur eine Kleinigkeit... bitte nimm das Gothic da zurueck... ich bin kein Goth und... ausserdem ist das zweite Bild ja eher ne Ventrue.. ja Goths spielen Vampire, aber das sind Heulsusen! ich bin der boese Werwolf der die kleinen GothVamps erschrecken geht... menno *zwinker* ... 0815 beeworld scheiss ok.. aber das goth schneid ich raus ^^


Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geschenkgutschein; konstruktive (!) Kritik gesucht
Bandwebseite konstruktive Kritik
Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Kritik -> Aber nur Konstruktive
suche konstruktive kritik
konstruktive Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.