mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: keine Ideen wie man nen Logo entwirft ;( vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> keine Ideen wie man nen Logo entwirft ;(
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.06.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... alter, du lügst ja Au weia!

du kannst weißt sehr wohl wie man logos entwickelt. also die letzten beiden entwürfe fande ich wirklich gut. der dampfende suppenteller zwar auch schon oft gesehen, aber passend zum rest. mir gefällt dabei das kompakte rechteck.
beim zweiten entwurf erwarte ich von dem restaurant etwas mehr stil als beim ersten. schöner schriftzug, auch messer + gabel bild für sich ganz nett. aber als einheit einwenig wuchtig! mal ohne rahmen probieren?
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.06.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob es zum Thema passt weiß ich nicht, aber Schriftzug im letzten Entwurf sieht ech schick aus...

Das mit dem Gabel-Messer-Festplatten-Piktogramm find ich persönlich ganz gelungen und witzig, nur der Rahmen darum herum stört mich ein wenig. Aber in der Richtung würde ich auf jeden Fall weiter experimentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So passt der Rahmen definitiv nicht zum Rest der Symbolik. Entweder dicker oder weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal etwas weiter gemacht...

Was würdet ihr sagen kann man das Logo auf dem briefbogen rot gestalten? Find die Variante am besten aber möcht ansonsten halt gerne das Logo in dem leichten Gelbton mit roten verlauf. Kann man zudem den Verlauf irgednwie definieren in einem Corporate Design?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.07.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:

Was würdet ihr sagen kann man das Logo auf dem briefbogen rot gestalten?


Kannst du.

RedRum hat geschrieben:
Kann man zudem den Verlauf irgednwie definieren in einem Corporate Design?


Kannst du auch.
(Hier aber auch eine Alternative definieren)
 
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
RedRum hat geschrieben:

Was würdet ihr sagen kann man das Logo auf dem briefbogen rot gestalten?


Kannst du.

RedRum hat geschrieben:
Kann man zudem den Verlauf irgednwie definieren in einem Corporate Design?


Kannst du auch.
(Hier aber auch eine Alternative definieren)


Wie könnte ich das dann am besten argumentieren mit dem Logo? Weil dann müsste ich es ja eventuell auch auf der Visitenkarte so einsetzen.

Ok und wie kann man das deutlich machen?
Radialer Verlauf
Innere Farbe Pantone 187
Äußere Farbe Pantone 188 ?

Mit alternative meinst du noch ne Variante mit einer einfachen roten Fläche ohne Verlauf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde nur jetzt fehlt komplett der Bezug zu dem digitalen. Jetzt sieht es für mich aus wie ein gediegenes Restaurant für ältere Herrschaften, Zielpublikum 40+.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich finde nur jetzt fehlt komplett der Bezug zu dem digitalen. Jetzt sieht es für mich aus wie ein gediegenes Restaurant für ältere Herrschaften, Zielpublikum 40+.


das würde ich so nicht unbedingt sagen, also der bezug zum Digitalen ist wirklich nicht sehr groß, höchstens der Name an sich. Aber der Schriftzug sieht meiner Meinung nach sehr edel aus und eher für das gehobenere Publikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für ein Logo...
Logo-ideen
Logo ideen
Ideen für ein LOGO
ideen für logo
Logo Entwürfe Ideen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.