mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist die Farbkombination zu krass oder angenehm? vom 14.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ist die Farbkombination zu krass oder angenehm?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bendel
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.11.2009 08:37
Titel

Ist die Farbkombination zu krass oder angenehm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Website ( www.schnäppchenscouts.de ) bzw. mein Forum hat eine etwas ungewöhnlichere Farbgebung, muss aber sagen, dass es mir gefällt. Nur bräuchte ich da andere objektive Meinungen (auch wenn es bei Mediengestaltern wohl weniger repräsentativ sein wird als in einem Allgemeinen Forum). Doch es geht mir auch um die Schrift.

Auf dem Portal sieht man ja den provisorischen Willkommenstext, sieht man den zu schlecht für das durchschnittliche Auge? Wie könnte den Text besser zur Geltung bringen, mit was für ner passenden Farbe? Fett möchte ich den Text nicht, da es denke mal nicht gut für die Suchmaschine ist.

Kurz noch zum Design, es ist noch lange nicht fertig, die dicken blauen Balken werden zum Beispiel komplett durch Grafiken eines Grafikers ersetzt, auch der Header wird komplett anders. Es geht mir hier nur um die drei Farben Grün, Gelb und das Hellblau.

Wie es ungefähr am Ende aussehen könnte, könnt ihr hier sehen: http://cashreading.de/

Das ist vom selben Graiker, ich möchte es aber nicht so "überladen", sondern etwas schlichter.

Wäre über konstruktive Kritik bzw. andere Vprschläge für Farbkombinationen sehr dankbar.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 14.11.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher dass da alles funktioniert? Eine Webadresse mit ä ist schon mal schlecht und wenn ichs durch ae austausche, ist da weder grün, noch hellblau noch gelb, sondern eine orange-graue Katastrophe.
 
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal kann ich dir empfehlen, dir beim posten etwas mehr Zeit zu lassen,
dein Link funktioniert nicht.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass www.schnaeppchenscouts.de deine Seite ist.

Ich sehe da eine Seite mit einem ""Flash Intro" mit der Option dieses zu überspringen.
Solche Intros finde ich irgendwie immer sehr altbacken und frage mich wofür eine "Introsite" ?
Welchen Zweck soll diese haben? Soll man sehen, dass der Grafiker etwas Flash kann?
Wo ist der Bezug zum Thema Schnäppchen? Ich würde bereits hier schon wieder wegklicken.

Ich hoffe als Willkommenstext meinst du jetzt nicht diesen kleinen hochfahrenden Textblock in der swf?
Zur Seite ansich kann ich nur sagen, dass ich dachte ich wäre in der Zeit gereist und Beepworld-Glitzer-Gif-Seiten
liegen wieder im Trend. Aber da sich sowieso jeder Hans Wurst, der Photoshop gebrannt hat
Grafiker nennt wundert es mich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bendel
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.11.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oHoo

Also das was ihr meint, ist nicht meine Seite. Da gibt es grad nur ein ganz dickes Problem. Wenn ich in meine Adressleiste meine Domain "Schnäppchenscouts.de" eingebe dann gelang ich auch zu mir, wenn ich den Link anklicke dann nicht. Hat also nichts mit "mehr Zeit zum Posten lassen" zu tun.

Auf meine richtige Seite gelangt man dann vorerst wohl nur so:

www.xn--schnppchenscouts-ynb.de

Das ist jetzt mal erstmal richtig zum kot...

Und das Thema erkennt man jetzt auch noch lange nicht auf meiner Seite, da die Grafiken und Co wie gesagt erst noch kommen.

Trotzdem danke, dass ihr ne Rückmeldung gegeben habt, auch wenn es nicht meine Seite war *zwinker* ... und der Grafiker hat daran noch gar nichts gemacht, weil du ihn schon angreifen wolltest ,)


Zuletzt bearbeitet von Bendel am Sa 14.11.2009 11:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die hintergrundfarbe hat die anmutung von erbrochenem.

ich kanns nicht anders ausdrücken. aber angenehm ist DAS leider nicht (sofern das forum gemeint ist)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gruselig -> neu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bendel
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.11.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, mir gefällt es, aber da die geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wollte ich mal nachfragen. Muss mir dann mal andere Farben aussuchen, meint ihr etwas knalligere Farben?

Will halt was anderes und nicht immer das selbe Einliniendenken wie "Es muss unbedingt die Farbe X und Y haben". Manchmal kann man echt meinen, es gibt für so etwas Regeln, wenn man sich die ganzen Themes anschaut.

Naja, aber Kreativität ist nicht so mein Ding *Schnief*

Ich tüftle mal noch bisschen rum


Zuletzt bearbeitet von Bendel am Sa 14.11.2009 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ne das hat nix mit geschmack zu tun - das beisst sich total und is unharmonisch...

für harmonische farbzusammenstellung seien dir tools wie z.b. http://kuler.adobe.com ans herz gelegt.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 14.11.2009 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen website für eine sprachschule, welche farbkombination wirkt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.