mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrationen die weder Scribble sind noch Charaktere vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Illustrationen die weder Scribble sind noch Charaktere
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
1640 war Bach noch tot.

@ rover88: Stimmt, 1685 bis 1750 wäre richtig. Es war schon spät gestern. * Ich bin müde... *

@ remote: Man merkt, dass ich damals im Musikunterricht eher mit Zeichnen beschäftigt war. Ooops
Aber die musikalischen Grundregeln sollten natürlich schon eingehalten werden.
Auf den oberen Part des Notenschlüssels habe ich aufgrund des vorgegebenen Formats verzichtet.
Wenn ich den komplett darstellen will, bekomme ich links und rechts zu viel Freiraum.
Ich denke, der muss auch nicht zwingend auf Anhieb erkannt werden. Ursprünglich sollte es nur eine Art Zeitspirale sein.
Wenn man darin mehr erkennt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Wie schon erwähnt, Update folgt.

Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
stwfo

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Forchheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass die Reinzeichnung einfach zuviele Noten besitzt.. sonst gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von stwfo am Mi 09.09.2009 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey schaut gut aus Lächel finde aber auch das es bisschen zu überladen ist lass ein paar noten weg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:



  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viiel besser Lächel

Nur die hinteren noten sehen so geordnet aus
und noten sind ja nicht geordnet und die liegen ja auch teilweiße auf der linie!

LG pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:

Ich denke, der muss auch nicht zwingend auf Anhieb erkannt werden. Ursprünglich sollte es nur eine Art Zeitspirale sein.
Wenn man darin mehr erkennt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm.


Dachte ich auch beim zweiten drüber gucken...
Die neue Version ist schon einiges besser... vll. mal probieren vorne weniger, dafür grössere noten und die Noten nach hinten auf dem "Zeitstrahl" deutlich kleiner, dafür zahlreicher werden zu lassen? Ggf. auch die Deckkraft nach hinten wegnehmen, so dass die räumliche Wirkung verstärkt wird.

"Zu geordnet" finde ich es allerdings nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sonur

Dabei seit: 01.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:

Aber die musikalischen Grundregeln sollten natürlich schon eingehalten werden.


Dann werde ich mal klugscheißen: Es gibt keine schwarzen Noten ohne Hals. Die sogenannten ganzen Noten sind nicht ausgefüllt.
Ansonsten echt nett! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von sonur am Mi 09.09.2009 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stwfo

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Forchheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön *zwinker* ..schon viiiel besser!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scribble
[vek] SCRIBBLE
scribble & layout
Comics/ SCribble
Scribble-Beispiele... Wo denn?
Frage zu Perspektive in Scribble
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.