mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration - Neues Onlineportfolio - www.extrakt.de vom 16.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Illustration - Neues Onlineportfolio - www.extrakt.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mathiregister

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich finde an sich ist die idee der seitengestaltung nicht so übel. klar ist sie noch unübersichtlich. aber ein paar kleine ändereungen könnten dieses problem beheben. nummer eins: die typo. spar dir die komischen überschriften und setz sie einfach in einer schönen serifenschrift. die kann auch recht groß sein (25pt).. Serifenschrfiten sind bekanntlicherweise am bildschirm schlecht lesbar wenn sie zu klein sind. die arial als buttontypo würd ich mir sparen. verwende lieber die helvetica oder verdana -sind am besten lesbar und sind auch recht klein "setzbar" ...

in deinem fenster wo jörg hartmann steht verwendest du überhaupt ne andere typo. bleibe bei 2 fonts und verwende diese ausschließlich in 2 schnitten. das gibt dem schriftbild der seite die nötige gelassenheit. auszeichnungen wie fett und italic nur selten verwenden. gut find ich dass du die buttonlinks unterstrichen verwendest. ich bin eher der usability typ und finde alte gewohnheiten sollte man oftmals beibehalten.

spar dir ganz oben den rosa foto- balken. gib der seite besser nen menüpunkt mehr und verlinke auf fotos von deinem studio. das "atelierbilder ->KLick" ist überflüssig. weg damit.

warum kontakt rosa???
und warum neuigkeiten mit weißem bg.

unten die impressumleiste ist zu breit. mach die einzeilig und schlichter.

grüße matthias


Zuletzt bearbeitet von mathiregister am Di 18.03.2008 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochwas, das pinke quadrat was da so haltloß
und sinnloß oben rechts rummschwirrt trägt ja ein link
in sich *ha ha*

das ist unmöglich zu lesen.

dass du bei der schrift bleiben willst kann ich
nicht nachvollziehen, gegen ein grunge font
gibts ja nix zusagen aber da gibts deutlich
schönere. (davon abgesehen dass bei neuigkeiten
die hälfte abgehackt wird)

die bildergallerie musst auf jedenfall neu strukturieren,
am besten so dass man von jeder bildergalerie
in jede andere kommt. oder was in zeiten von dsl
auch kein problem ist, einfach die gesamte galerie
auf eine seite und dann mit moo tools gliedern.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Di 18.03.2008 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, Leude, vielen Dank für die Anregungen.
Ich hätte ja nicht übel Lust mich intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen...

Aber die Kinder wollen Bücher, ein paar Freaks wollen Comics lesen und irgendwer will noch neue Computerspiele.
Da gehen 12-15 Stündchen am Tag fürs Zeichnen drauf. Der Rest bleibt für den Rest. Und nur für meine eigene Internetseite lohnt es sich auch ehrlich gesagt nicht so recht. Ich meine, mehr mache ich an Webdesign einfach nicht, meine Leidenschaft gehört eben der Zeichnerei. Das heißt: Schnell umsetzbaren Tipps gilt meine ganze Aufmerksamkeit.
Mir fehlt leider die Zeit mich noch mit neuen Tools auseinanderzusetzen oder nach neuen Schriftn zu suchen. Falls einer ne gute Schrift in Petto hat, aber nur her mit dem Tipp. Ein paar Sachen habe ich ja auch schon beherzigt ... Also: Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde ja leider schon gesagt, ich sags aber nochmal: Optisch sehr ansprechend, die Arbeiten finde ich noch viel besser *Thumbs up!*

Die Umsetzung ist - gelinde gesagt - für die Tonne. Aber in dem Bereich schert das eh keinen *zwinker* Leider aber habe ich so ziemlich in jedem Browser an immer anderer Stelle fette Darstellungsfehler... da das Gesamtbild optisch aber etwas wirr ist, stört das wohl kaum. Dieser Grunge-Font in den Blockheadlines wird nicht besser dadurch, dass du ihn so fies anschneidest *zwinker*

Bei aller Liebe: Wenn du Kritik zu ner WEBSITE erfragst und eigentlich das Screendesign bzw. deine Arbeiten bewerten lassen möchtest, dann schreib das auch so, dann kann man sich die Liebesmüh' sparen und die Designer rüberrutschen lassen. Mir als Techniker kommt die Kotze hoch, weil ich es unheimlich schade finde, dass so viel Kreativpotential letztlich an der Umsetzung scheitert.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 18.03.2008 15:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, vielleicht findet sich hier ja einer, der dich gerne als referenz hätte, und dir ne saubere seite proggt... wenn ich mehr zeit hätte... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du sowenig zeit hast, dann mach doch sowas:

http://www.morphcore.de/

es geht schnell ist einfach und sehr übersichtlich.

ansonsten würds mich schon reizen es als referenz zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:

Bei aller Liebe: Wenn du Kritik zu ner WEBSITE erfragst und eigentlich das Screendesign bzw. deine Arbeiten bewerten lassen möchtest, dann schreib das auch so, dann kann man sich die Liebesmüh' sparen und die Designer rüberrutschen lassen. Mir als Techniker kommt die Kotze hoch, weil ich es unheimlich schade finde, dass so viel Kreativpotential letztlich an der Umsetzung scheitert.


Hö!? Was ist denn jetzt los? Ich will natürlich Kritik aus allen Richtungen... Versteh ich nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jojo, war nach nochmaligem Lesen vielleicht etwas harsch formuliert, tschulljung *zwinker*. Also um mal konstruktiv zu werden: Es gibt für die von dir gewählte Art des Layouts - mehrspaltiges Gestaltungsraster - ne Menge schöner CSS-Workarounds, vielleicht möchstest du dich hier einmal einlesen:

http://www.yaml.de/

Als Anregungungen können Seiten wie

http://alistapart.com
http://www.csszengarden.com/

herhalten.

Wenn du tiefer in die Thematik eintauchst, wirst du schnell feststellen, dass du mit ein paar Zeilen HTML-Code und CSS-Gestaltung sogar noch mehr erreichen kannst als mit DIV/Tabellensuppen. Als Faustregel gilt in erster Linie: Alles, was auch nur entfernt mit der Optik der Seite zu tun hat (Schriftgrößen, Containerbreiten/-höhen, Farben etc...), hat im HTML-Quelltext nichts verloren.

Ich wünsch' dir viel Erfolg und vor allem weiterhin Spaß an der Sache. Wie gesagt, ich finde deine Seite mehr als ansprechend, nur die Umsetzung ist halt nicht so doll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Illustration
First Illustration / Help me
Illustration
Such Illustration
Illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.