mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen zu meiner HP, bitte Kritik vom 24.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ideen zu meiner HP, bitte Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.07.2008 18:58
Titel

Ideen zu meiner HP, bitte Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo all!

Der ein oder andere hat es ja evtl schon mitbekommen, ich überlege, eine HP für mich zu machen. Nur ein schlichtes Portfolio.

So siehts bisher aus, vielleicht mögt ihr mal eure Meinung dazu abgeben, Kritik äußern oder Änderungen vorschlagen.

Die Farben und die Schrift sind von meiner VK und dem Briefpapier übernommen, ich weiß, im Fließtext wird später andere Schrift verwendet, das ist eh erst ein Schnellschuß, nicht auf den Inhalt achten, aber für die Button möchte ich die gerne verwenden.

Ist das mit der braunen Fläche UND den Strichen/Balken zu viel? Der untere Balken mit Illu ist auch auf meinem Briefpapier drauf, deswegen hier auch. Ist es langweilig? Zu schlicht? Zu weiß? Zu braun? Ist es vielleicht gar nix?

Kann man überhaupt erkennen, wie es funktionieren soll? Mit den kleinen Thumpnails links zum draufklicken?

Ich wollte nix mit groß Schnickschnack, nur meine Arbeiten präsentieren, ein wenig Text und Kontaktdaten (die Seite kommt noch) und das wars. Meine Arbeiten sind auch häufig sehr schlicht gehalten...

Naja, schaut doch einfach mal. Danke


 
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Illumaus,

ich kann es mir gut vorstellen, wie es funktionieren soll.
Reduktion finde ich gut, dann wirken Deine tollen Illustrationen.
Was mir allerdings total fehlt, ist der Bezug, wo ich mich befinde - wessen Seite ist das überhaupt und was macht dieser Mensch bzw. was will er mir sagen ?
Das gehört für mich prominent untergebracht. Ich war mal so frei und habe schnell was gebastelt. Wirklich nur schnell, damit Du siehst was ich meine.




Ich habe auch das "Herzlich Willkommen auf meinem Portfolio" weggenommen, weil ich finde, dass es das nicht
braucht. Ist natürlich Geschmackssache. Den dunkeln Hintergrund fand ich passend um das Querformat des Heftchens noch zu unterstreichen. Geht aber sicher auch anders.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 24.07.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, schöne idee, ich denk drüber nach.
Was hast du unter das braune Rechteck gelegt? Einen Schatten?
 
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.07.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mon Lächel
mir gefällt der Vorschlag sehr. Würde ich grad so unterzeichnen. * Mmmh, lecker... *
Bei deinem Layout war es eben noch ein wenig zu blass alles und hing ziemlich in der Luft.
Oben noch ne andere Typo, dann passt es doch. Vlt. noch die Schrift im Menu größer oder kontrastreicher zum Hintergrund gestalten * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe den Sinn dieser weißen Fläche nicht. Die nimmt unnötig Platz und Aufmerksamkeit (vor allem) weg und für mich wirkt es darüberhinaus so, als hätte da irgendwas nicht funktioniert. Ein Hintergrundbild nicht verlinkt oder sonstwas.

Lass die weiße Fläche weg. Deine Illustrationen kommen auf dunklem Untergrund viel besser zur Geltung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chri-chan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Konstanz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du da nonprint Sachen anbiedest find ich es passend.
Braun ist halt immer bisl naja, wer mag schon braun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael_Knight
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.07.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlichtes, einfaches Design schoen und gut (ich liebe es), aber deins sieht einfach irgendwie hingeklatscht aus.
Nimm dir Zeit, achte auf Details, lass das Design reifen... deine Arbeiten haben mehr verdient. Die Farbwahl find ich jetzt auch nich so berauschend... wirkt wenig edel. Das braun sticht sich mit dem grau.

edit sagt, deine Arbeiten sind so herausragend. Ich vermisse die Liebe, die du beim illustrieren zeigst, bei deinem Webdesign. Ich wuerde die Arbeiten noch mehr in der Vordergrund ruecken. Lass die Seite selbst ein Kunstwerk werden!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.07.2008 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2008 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst tolle Bilder - die kommen besser auf Dunkel
und Handschrift deshalb, weil es dann persönlicher wird ...
vielleicht würde dir sowas/richtung gefallen ???
( hoffe, habe den URL richtig eingegeben .. )
www.equine-promotion.com/MT.htm


Zuletzt bearbeitet von icat am So 27.07.2008 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bandheader kritik & ideen
Logo Kritik + Ideen
[Kritik-Ideen]3D.Char.
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
Flyer für Mensa Kritik und Ideen
Preisliste... bitte schauen. Kritik? Ideen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.