mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icon Set: Kritik, bitte... vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Icon Set: Kritik, bitte...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TinyLab hat geschrieben:
Hier, der richtige Bildlink:




Die sind jetzt alle so blaugrau, farbig fand ich sie lebhafter. Beim kuler-icon fehlt der kleine Schatten. Beim Elef ist der Schatten unter dem Rüssel, aber keiner unter dem Körper, das irritiert mich irgendwie. Bei gdi ist der Schatten größer als bei den anderen, und bei downloads ist eine große Lücke zum Schatten. Finde insgesamt, dass die Schatten unter den Bildern eine Schwachstelle sind. Und um die Schriften herum finde ich es auch zuviel des Guten. Aber du bist auf einem guten Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke in einem freundlicheren lichtgrau
würde es besser kommen. die schattenproblematik
wurde ja schon aufgegriffen.

alles in allem aber sehr schöne icons.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten, aber zu Schatten: Beim kuler Icon hab ich den Schatten weggelassen, weil es sonst unbalanciert aussieht, nämlich so:



Beim Elefant konnte ich keinen besseren Schatten erstellen, bei einem größerem, weicherem Schatten sieht es trotzdem seltsam aus...



Und beim Download Icon ist der Schatten meiner Meinung nach ganz gut, weil der Pfeil von oben kommt, also in der Luft hängt (ähnlich wie bei ICQ)

Muss bei GDI der Schatten nicht auch länger sein, weil ja auch die Grundlinie (?) länger ist? Oder ich dreh das Icon bzw. nehm die alte Version (Die dann noch poliert wird):





Außerdem hab ich mir die Zeit genommen, die Box durch gewöhnliche Ordner zu ersetzen, sieht so aus:


Die skalierte Version harmoniert irgendwie besser als der Nachbau (und es liegt nicht am Schatten)
@naturalshirts: Die schrift drumherum, gehört nicht dazu habs nur schnell vom Desktop "abfotographiert"

Beim kuler und IM Icon hab ich genau die gleiche Schriftart und Größe genommen, trotzdem sieht's nicht einheitlich aus, weil kuler ja klein geschrieben wird und in Großbuchstaben auch seltsam aussehen würde, oder?

@naturalshirts: Die schrift drumherum, gehört nicht dazu habs nur schnell vom Desktop "abfotographiert". XP eben...


Zuletzt bearbeitet von TinyLab am So 09.08.2009 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die grundfarben variieren noch zu sehr, aber ansonsten klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XP-Icon-Battle
Icon erstellen
ICON Battle
icon style?^^
Icon und Comics von mir für 3D-Game
Alarm Clock Icon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.