mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich brauche mal eure hilfe bei nem logo vom 06.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ich brauche mal eure hilfe bei nem logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 14:20
Titel

ich brauche mal eure hilfe bei nem logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es geht um folgendes:

ich muss ein logo für eine "wohngemeinschaft für pflegebedürftige erwachsene" auf die beine stellen und habe keine ahnung davon. mit ps kann ich ein wenig umgehen.... aber seht selbst:

das projekt sieht vor, dass sich menschen zusammen tun, die ihren alltag nicht mehr allein bewältigen können aber nicht ins pflegeheim möchten. die bewohner kaufen sich einen ambulanten pflegedienst ein. die kosten werden durch die pflegekasse und das einkommen der bewohner gedeckt.

der name für die wohngemeinschaft steht schon fest: "WG Am See"
einen steinwurf entfernt befindet sich ein wunderschönes erholungsgebiet an einem baggersee.
das wohnhaus ist auch sehr schön. ein großer wintergarten (50m²) große zimmer (bis 30m²).

mein derzeitiger stand sieht folgendermeaßen aus (leider passt es bisher eher zu einer kindertagesstätte aber mir fällt einfach nix gescheites ein):



das haus vom nikolaus ist eine anlehnung an das gartenhaus im garten der wg. kommt aber irgentwie rüber wie ne baracke..... ouhh mann ist das peinlich ich kann kaum glauben was ich hier mache. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.08.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was man mir hier geraten hatte :"brain storm" doch erstmal!

und deiner einschätzung kann ich zustimmen.. es sieht noch sehr verspielt aus
 
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name "WG am See" gibt doch so viele Möglichkeiten.

Laut gedacht:
Stilisiertes Haus, geteilt in mehrere Wohnungen mit einem See statt Vorgarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sowas habe ich auch schon gedacht. es liegt ja auch so nehe. aber die sachen die ich da bisher aufs papier bzw. den bildschirm gebracht habe waren grausam. da fehlt mir glaub ich einfach das know how. ich werde noch mal beginnen und meine ergebnisse mal posten. danke schonmal für eure anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 14:57
Titel

Re: ich brauche mal eure hilfe bei nem logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuben hat geschrieben:
...habe keine ahnung davon. mit ps kann ich ein wenig umgehen....


Zwei gute Gründe dir jemand zu suchen, der es kann. Versteh mich nicht falsch, ich finde deinen Vorschlag eigentlich 'ganz hübsch', allerdings sollte ein Logo schon professionell ausgearbeitet sein. Zumindest meine Meinung.

Zu dem Logo jetzt:
Mir gefällt das Haus. Evtl würde ich dies beibehalten und ein wenig "gemalter" wirken lassen. Den eigentlichen Namen sowie die Unterzeile würde ich allerdings in einer seriöseren Schrift setzen.

Ansonsten für einen, wie du selbst sagst, Anfänger janz joot!

PS: Shit, die Unterzeile sieht Comic-Sans mäßig aus. Sofort weg damit wenn du überleben möchtest! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuben
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mein zweiter anlauf:



Ich kann mir nicht helfen!!! jetzt kommt es rüber wie ein bauunternehmen son shice.

das ist echt schwer verdammt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wirkt es sehr religös...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.08.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist immer schwer das logo von jmd zu kritisieren, bei dem man das gefühl hat, das nicht einmal die grundregeln vorhanden sind. ich habe mich gewundert das der erste post nicht "lass es von einem profi machen" gekommen ist.

ich würde so vorgehen. mach dir gedanken was du transportieren willst. triff eine entscheidung in sachen schrift, farbe, form und ob du eine bildmarke (haus) überhaupt brauchst. dann baust du alle einzelne elemente zusammen. dann fügst du die bildmarke hinzu. beides muss komibinier sein.

verusch auch mal groß- und kleinschreibung, alles in großbuchstaben alles klein. alles einfach mal durch spinnen. hier nur dann posten, wenn du selber überzeugt bist. ist für uns einfacher und für dich entspannter!
 
 
Ähnliche Themen Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
ich brauche eure hilfe :) AVANTI Logo redesign
Ich brauche eure Hilfe! Logo Bearbeitung für einen Verein
Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
brauche eure hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.