mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich brauch kostruktive Kritik vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ich brauch kostruktive Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Optik von der Startseite geht ja mal garnicht. Windows lässt grüssen und dann noch sehr verbilligt.

Rest der Seite haut mich auch nicht vom Stuhl. Sieht einfach nicht aus, als wäre der Inhalt anders.
Trotzdem klickte ich mal rum, aber wenn man im Thumbnail schon nur minimal was erkennen kann, dann machts keine lust. Farbauswahl ist auch unnötig, da alle Farben nicht wirklich gut sind.

Alles in allem funzt sie, aber lang war ich da jetzt nicht wirklich zu Gast.

peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ok aber verwerfen tu ich das "design" jetzt nicht...das hat mich zu viel zeit und nerven gekostet..... Jo!

ich kann ja noch n paar versionen machen.....
schließlich isses ja nur ne hp und keine firmenseite
ich kann jaaaa maaaaal probiereeeenn irgendwas "vernünftiges zu kreieren"... aber im gegensatz zu meiner alten hp is das ungefähr 500% besser
*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jackprince

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid wenn du dich da jetzt ein wenig vor den Kopf gestossen fühlst.
Aber schon die titelwahl des threads war sehr "un", um konstruktive Kritik
muss man nicht bitten. Wer entscheidet denn was konsturktiv ist und was
nicht.

Paar tips fürn Anfang, für eventuelle neue Layouts ...


  • 1-2, maximal 3 Schriftarten
  • festlegen wo welche Schriftart in welcher form genutzt wird (Überschriften, lauftext, usw.)
  • auch 'unfarbige' (weiß und schwarz) Bereiche nutzen ...
  • andere Website mal bewußt auf gestalterische Aspekte untersuchen
    (wie werden die eben genannten freien räume mit den unfarbigen in Relation gesetzt usw.)
  • lesen *zwinker* ... z.B. 'Zen und die Kunst des CSS Designs' uvm.
  • Color Scheme Generator 2 ist rech nützlich


uvm. ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok thx war halt bissel sauer weil ich so lang drann gearbeitet hab Menno! ..und das in meinem urlaub
hab mit dem "designen" schon angefangen bevor ich die antwort gelesen hab ... deshalb denk ich
dass ich das gleich wieder verwerfen kann...

könnts euch ja trotzdem mal angucken SITE

übrigens das mit dem windows bleibt natürlich nicht ..dachte halt es wär fürs erste mal ganz gut und lustig auch wenns billig aussieht....

aber für heute reichts mir erstmal mit designen * Ich geb auf... * ich zock jetzt erstma psp * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung:

- der Aufbau wirkt sehr "in der Luft hängend"

- (wie meine Vorredner schon sagten) die Tabelle als solche erkennbar machen. Tabellen dienen der Struktur. Deine löst diese auf und der Text schwebt zu sehr in der Luft.

- die Idee mit dem "Farben-wechsler" ist lustig, jedoch eigentlich unnütz. Meiner Meinung nach verliert die Seite dadurch ein wenig an Professionalität

- Die Typo würde ich nochmals überdenken (besonders die, des Menüs)

- Der Banner ist auch nicht grade ansprechend.

Die Seite sieht, alles in allem, sehr nach einer Standard-Frontpage-Seite aus. nix besonderes, wenig bis kaum "Eye-catching".

Versuch mal, am Design noch was zu frikeln. Es muss ja nicht immer dieser "Standard-AAufbau" sein. Lass dich von anderen Seiten insprerieren (jedoch nicht abkupfern !!! * Ich geb auf... * ).


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.08.2006 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok mach ich alles * Ja, ja, ja... * eins möcht ich noch sagen:

das hier ja keiner denkt ich benutz irgendwelche zusammenstellprogrammchen oder so Jo!
ich benutz kein dreamwaver , frontpage, oder sonst irgendwas ...alerhöchstens mal n phase 5 editor aber auch nur damit ich ne bessere übersicht hab sonst mach ich alles mitn ->normalen editor<- echte handarbeit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jackprince

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmms ... mal ein anfang ^_^

aber *g* ...

Design:

  • Inhaltsbereich und linke navi würde ich farblich auf jedenfall tauschen
  • Menü oben: bleibt das bild? wie auch immer der verlauf ist nicht sauber wirkt abgehakt
  • abstände zwischen den Menüpunkten ist nicht gleich und wirkt mit dem Hintergund zusammen erst sehr linkslastig und dann weggeschoben
  • bei der linken navi - links den rand wegnehmen, sonst wird es es eingerückt und das sieht nicht gut aus


technisches:

Den Aufbau bekommt man auch prima mit nem div-layout hin *zwinker*

Die positionierung ist so wie sie jetzt ist sch**** ... denn wenn du mal mit ner niedrigeren Auflösung (z.B. 800 x600)
die Seite betrachtest, dann ist der anfang des ganzen unten rechts ... also lieber mit css das ganze mittig positionieren, aber nicht per 'position: absolute'

eher nach dem Prinzip:

für die elemente html und body

Code:

margin: 0px;
padding: 0px;
text-align: center;
vertical-align: center;


und dann ein div was direkt nach dem body kommt und den ganzen rest der site beinhaltet.
Das element, nennen wir es mal 'all' dann per CSS so ausrichten ...

Code:

#all {
width: 750px;  //so breit ist dann die box passt für alle relevanten auflösungen
margin: auto;  //zentriert das ganze
}


Kann sein das ich irgend ein detail vergessen hab falls das ganz doch noch nicht zentriert ist. ^^
Aber an sich sollte es so gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schorschi19
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Zwickau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok gut wird erledigt *Thumbs up!* ...morgen.... aber gleich mal paar fragen Hä? :

- wie bekomm das mit der oberen navi hin? Hab schon gemerkt das die ungleich aussehen und teilweise abgehackt...
kann man den alphawert der hintergrundfarbe von ner <td> ändern? oder muss ich das schon beim bearbeiten bilder für die links machen? also quasi das bild wie jetzt in 4 teile zerhacken ... leider krieg ichs net in gleiche teile... gibts da irgend nen kniff oder so?


ich möchte im inhalts bereich was zum scrollen haben....sieht vieleicht scheiße aus aber zumindest möcht ich mal wissen ob und wie das geht. kann man da einen frame in ne <td> rein tun? (eher nicht oder? * Nee, nee, nee * )


PS.:wie lang dauerts eigentlich bis man so was richtig drauf hat? ich hab zwar schon vor knapp 6monaten angefangen bin aber durch das javascript zeug ins coden abgeschweift und hab lieber an games n bissel rum-ge-modet

edit: das mit dem mittig hat nich gefunzt.

schönen gruß C.S * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von schorschi19 am Fr 04.08.2006 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauch mal objektive Kritik
Brauch ein paar Ideen + Kritik!!
[Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Ich brauch Hilfe bei Myspace...
Brauch ´nen Slogan für ´ne Klimaschutzinfoveranstaltung
Another Deckblatt! Brauch Feedback!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.