mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: http://www.lu-mac.de/ - Kritik erwünscht! vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> http://www.lu-mac.de/ - Kritik erwünscht!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
roNn23

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie ich finde, eine sehr schöne Site, die durchaus ne Menge Charme besitzt Lächel

Die Navigation ist allerdings wirklich ein bisschen sehr massiv, ne kleine Änderung und die Seite wäre supi.
Ein kleiner Fehler hat sich allerdings noch eingeschlichen... Dreamweaver ist nicht mehr von Macromedia, gehört jetzt auch Adobe Lächel aah und Freehand auch, oder? Naja.. wenn man bedenkt, dass du _Macromedia_ gelernt hast gehts vielleicht in Ordnung, aber eigentlich hat Adobe nicht viel geändert.. von dem her..

Naja, wie auch immer Oo
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roNn23 hat geschrieben:
Also wie ich finde, eine sehr schöne Site, die durchaus ne Menge Charme besitzt Lächel

Die Navigation ist allerdings wirklich ein bisschen sehr massiv, ne kleine Änderung und die Seite wäre supi.
Ein kleiner Fehler hat sich allerdings noch eingeschlichen... Dreamweaver ist nicht mehr von Macromedia, gehört jetzt auch Adobe Lächel aah und Freehand auch, oder? Naja.. wenn man bedenkt, dass du _Macromedia_ gelernt hast gehts vielleicht in Ordnung, aber eigentlich hat Adobe nicht viel geändert.. von dem her..

Naja, wie auch immer Oo


Ganz Macromedia wurde von Adobe aufgekauft, somit hast du schon recht, also auch Freehand (wird nicht mehr weiterentwickelt), Dreamweaver etc.
Ich meine aber, das die Programme den Namen Macromedia xyz beibehalten und nur das Management halt jetzt von Adobe übernommen wurde.


Aber ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Gute seite Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TheFloH

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds auch echt top *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaktus
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten Lächel und ich freu mich, wenn meine Website dem Großteil gefällt Lächel
Da ich ja (noch) kein Profi bin, bin ich immer dankbar für Tipps und Ratschläge, wie ich etwas besser machen kann * Ja, ja, ja... *

Und ein dickes Dankeschön für deine ausführliche Antwort, rob! * Ich bin unwürdig *

rob hat geschrieben:

Leider zwar etwas an Divitis, ist aber OK.
Du könntest einige Elemente direkt formatieren, ohne sie in Divs einzuschließen, aber der Code ist prinzipiell gut. Ordentlich und fehlerfrei.
Sowas sieht man selten, gerade hier im Mediengestalter-Board...
Ich würde empfehlen, Abstände mit margin und padding zu erzeugen anstelle von vielen aufeinanderfolgenden <br/>.
Außerdem würde ich die Inline-Styles weglassen und alle Formatierungen über das externe Stylesheet vornehmen.


okay, werde versuchen, das noch besser zu machen!

rob hat geschrieben:

Das Encoding hast du bereits in der XML-Deklaration angegeben.
Ich würde dies noch einmal per http-equiv-Metatag angeben und Umlaute direkt benutzen anstelle der benannten Entities. Aber das kann man machen, wie man will.


Das versteh ich nicht so ganz? Mädchen!

rob hat geschrieben:

Code:
<a class="linkhome active" href="index.htm"></a>

Deine Navigationslinks hast du leer gelassen bzw. keinen Link-Text angegeben.
Das würde ich in keinem Fall tun.[...]


Hmm, aber das Problem ist ja, wenn ich für die Navigationslinks einen Link-Text angebe, dass dieser dann über den Buttons sichtbar angezeigt wird? Oder wie kann ich das lösen? Hä?

rob hat geschrieben:

Dann ist mir aufgefallen, daß es einige Bilder gibt, denen der Alternativtext fehlt. Du hast zwar korrekten Code geschrieben, indem du das alt-Attibut eingebaut hast, aber eventuell würde ich den Bildern halt einen aussagekräftigen Alternativtext verpassen. Zumindest wenn es sich um Bilder handelt, wovon auch User mit Screenreadern/Textbrowsern was mitbekommen sollen.


Danke für den Hinweis, ich hatte auf jeden Fall noch vor, die Alt-Tags einzufügen, hatte ich am Schluss aber nicht mehr daran gedacht! Wird auf jeden Fall erledigt *bäh*

rob hat geschrieben:

Und als letztes fällt mir noch auf, daß es Stellen gibt, wo du Tabellen für Layoutzwecke mißbrauchst.
Tabellen sind für tabellarische Inhalte gedacht.
Layouttabellen sind nicht mehr notwendig. Vor allem hättest du das auch mit Floats lösen können (z.B. bei den "Kontakmöglichkeiten").


Okay. Wie hätte ich das besser lösen können? Einfach noch einmal zwei/drei Divs statt der zwei Tabellenspalten?

rob hat geschrieben:

Gleiches auch bei deinem Kontaktformular. Hier hätte man das auch ohne Tabelle lösen können.
Außerdem fehlt der Tabelle, wenn man es ganz genau nimmt, das summary-Attribut.


Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber was ist ein "summary-Attribut"?

rob hat geschrieben:

Ach ja...
Das mit deiner Emailadresse ist nicht besonders glücklich gelöst.
Diese steht einfach so in deinem Quellcode und kann von Harvestern ausgelesen werden.
Du darfst dich also nicht wundern, wenn du über diese Adresse viel Spam bekommst.
Da du die Adressangabe im Impressum benötigst, würde ich davon abraten, die Adresse mit JavaScript zu verschlüsseln.
Möglich wäre eine Unicode-Kodierung, also das du die Buchstaben durch die entsprechenden Unicode-Entities ersetzt.
Obwohl man eigentlich denken sollte, daß alle Harvester-Scripte das auch auf die Reihe bekommen, erhält man trotzdem um einiges weniger Spam.
Dazu habe ich vor einiger Zeit mal einiges an Tests durchgeführt...
Eine sichere Möglichkeit, die Adresse vor Harvestern zu verstecken, wäre der Einsatz einer serverseitigen Technik.
Du erstellst ein Formular und einen Button mit "Emailadresse anzeigen" anstatt der direkten Anzeige deiner Adresse.
Wenn das Formular abgeschickt wurde, zeigst du dann anstelle des Buttons deine Mailadresse an.
Code:
<?php
if ( isset( $_POST['submitButton'] ) )
{
   echo "<a href="mailto:email@adresse.de">email@adresse.de</a>\n";
}
?>

Harvester können zwar Seiten nach Mailadressen durchsuchen, klicken aber nicht auf Buttons bzw. schicken keine Formulare ab.
Wie sollten diese Scripte denn auch wissen, daß man an eine Mailadresse kommt, wenn man ein Formular abschickt..?


Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, also über die Darstellung der E-mail-Adresse...ich kenne mich in der Hinsicht leider noch gar nicht aus...werde mich da wohl mal etwas genauer informieren müssen.

pRiMUS hat geschrieben:
mein ich das nur, oder ist deine headline bei home pixeliger als bei den anderen bereichen?

noch dazu würde ich die navigation in eine liste setzen, und nicht nur in ein div.


Hm, das mit der Headline bei Home ist mir auch schon aufgefallen...allerdings nur im Internet Explorer Menno! Werde mal schauen, woran das liegen könnte.

dinic hat geschrieben:
Skyline-Design hat geschrieben:


Was Benutzt du für die Bildergallerie??


Das müsste die Lightbox von Lokesh Dhakar sein, Ein nettes Script, was auch ganz einfach anzuwenden ist.


genau, das ist die Lightbox!

roNn23 hat geschrieben:

Ein kleiner Fehler hat sich allerdings noch eingeschlichen... Dreamweaver ist nicht mehr von Macromedia, gehört jetzt auch Adobe Lächel aah und Freehand auch, oder? Naja.. wenn man bedenkt, dass du _Macromedia_ gelernt hast gehts vielleicht in Ordnung, aber eigentlich hat Adobe nicht viel geändert.. von dem her..
Naja, wie auch immer Oo


Hm ja, da wusste ich nicht so recht wie ich das machen soll...ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Dreamweaver und Freehand beschäftigt, da hat es noch zu Macromedia gehört. Mittlerweile bin ich jedoch auf Illustrator umgestiegen bzw. möchte mich da einarbeiten...meine Webseiten mache ich sowieso nur mit dem Texteditor von Windows.

was mehrmals angesprochen wurde:

zur Navi:
Wieso findet ihr sie zu "wuchtig"? Was sollte ich eurer Meinung nach anders machen?

zu den Polaroids:
Einige von euch meinten, dass sie zu "künstlich" aussehen...hmm...ich habe einiges versucht, damit sie schon besser werden (siehe auch hier)
Ich weiß leider nicht, wie ich es noch besser machen könnte...hat jemand einen Tipp? Mädchen!

Grüßle, Kaktus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gesicht kenn ich doch irgendwo her * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
das gesicht kenn ich doch irgendwo her * Ööhm... ja? *


Ja sie Fotos im Selbstportrait Thread gepostet.

Darauf hin habe ich mir auch die Website 1.0 angeguckt.
Sehr schoen den Fortschritt deiner Website zu sehen Lächel Weiter so.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 06.06.2007 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckmal wie die polas hier aussehen
http://images.google.de/images?hl=de&q=polaroid&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
auf jedenfall muss die kante innen weg,
und ein schatten her, dann siehts bestimmt
schonmal besser aus.

//edit

eine runde gegoogelt undn schönes tut gefunden

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/designing/realistic-polaroid/


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Mi 06.06.2007 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gfällt Lächel

joa die schatten von den polaroids sin zu wuchtig. weng mehr transparent und den schatten kleiner.
die schwarze umrandung aus den polaroids raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen please welcome: http://www.marathonmannheim.de [kritik!]
Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.