mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HP] Vereinspage Kritik vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [HP] Vereinspage Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 21:11
Titel

[HP] Vereinspage Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

So hätte mal wieder gerne von euch ein wenig Kritik zu einer Homepage.

www.djktusstenern.de

Ist eine Homepage eines Sportvereins (DJK TuS Stenern) der verschiedene Abteilungen hat.
Hauptsächlich zeigt die HP aber die Abteilung Fussball, was eigentlich nicht sollte, aber dennoch so ist, da
nur zwei Redakteure und beide im Fussball tätig. VOn den anderen Vereinsmitglieder kommt nix.
Back to Topic: Die Seite wurde im Sommer gerelaunched.

Hoffe ihr gebt reichlich Kritik. In allen Punkten diesmal: Inhalt, Design, Anordnung usw.
Werde aber aufjedenfall keine großen Umbrüche mehr machen!

Danke im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

...viel zu unruhig, man weiß gar nicht, wo man hingucken soll.

Versuch das mal weniger kleinteilig zu organisieren. Beispiel: Das Submenue/Quicknavi tritt in Konkurrenz zum Ergebnisdienst, der ja auch eine Navifunktion hat und nicht nur so aussieht. Das Farbspiel ist allerdings so heftig, das ich erst gar nicht mehr gesehen habe, das die "echte" Navi oben sitzt...

Also unbedingt mehr Ruhe reinbringen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.12.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du keine großen Umbrüche machen willst, wieso fragst du dann hier nach Kritik???
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Zitat:
Wenn du keine großen Umbrüche machen willst, wieso fragst du dann hier nach Kritik???


... weil ich z.b. wissen will, ob ihr den Hintergrund in den einzelnen Menüs gut findet
ob ihr die News Anordnung gut findet
ob ihr irgendwas ein bißchen anders positionieren würdet
ob ...

Mit großen Umbrüchen meinte ich z.b.: "Mach am besten alles neu!" Oder "Header ganz weg lassen"

Hoffe das ist verständlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine ehrlich Kritik an der Seite:

1. Alles viel zu unruhig
2. Man weiß gar nicht wo man hingucken soll (meine Augen zittern dabei)
3. Das Submenü würde ich als Hauptmenü ansehen (irgendwie stört mich die Position)
4. Der Quicknavi fehlt der Sinn? Eine QuickNavi dient zur besseren zurechtfindung, aber nicht einer Galerie etc.
4. Die Farben sind sehr unstimmig.
5. Das ganze Layout ist zu aufgelöst. Augenscheinlich gehört nichts zusammen. (Zugehörigkeiten finden)
6. Der Link zur Startseite (Home) fehlt komplett. (Auch wenn "Aktuelles" die Startseite ist so erkennt man dies nicht)

Aber ich glaub Du bekommst das schon hin. Einfach noch ein bisschen dran rumfeilen und ein paar kleine Ahas und Ohos einbringen *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nochmal ich! Habs eingesehen! Da ist noch einiges zu tun! Kläre jetzt mit meinem "Kollegen" ab ob ich da noch was änder kann/soll.

So zu den einzelnen Punkten von Kraat hab ich teilweise fragen:

zu 1.) unruhig 2.) (Augenzitter) -> Was würdest du denn sagen, könnte deine Augen beruhigen? Sollte ich z.b. den Hintergrund des Ergebnisdienstes entfernen? Oder allgemeine bei den Kästchen den Hintergrund weglassen und dafür dann einfach nur mit Trennlinien arbeiten oder weiß/grauem (also durch schattierungen gekennzeichnete) Flächen?

zu 3.) (Submenu) -> Wo wäre das Submenü besser positioniert?

zu 4.) (Quick-Navi) -> die wollten wir wohl beibehalten ... jedoch wirkt sie sehr unruhig, das stimmt schon, nen verbesserungsvorschlag? Nur mit Text arbeiten wolten wir da nicht, da unsere Seite ein wenig Bilderlastiger werden sollte!

zu 5.) (Farben) -> Du meinst doch etwa nicht grau und blau und weiß oder? Eher das das Grün noch auftaucht stört dich? Das will ich ja evtl. wie in 1 beschriebn verwerfen!

zu 6.) (layout) -> Hab auch schon daran gedacht! Also der Header ist ja klar definiert aber der rest ist irgendwie halb klar halb nicht? Leichter Hintergrund in der linken und/oder der rechten spalte?

zu 7.) (Home) -> Stimmt wäre besser anstatt Aktuelles dort Startseite oder so hinzuschreiben!

Danke soweit Kraat!!!

Werde mal schaun was ich machen kann und hoffe auch weiter auf euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Mit dem Augenzittern meine ich, dass jeder Block an sich und für sich selber steht. Da solltest Du eine Stimmigkeit finden, in wie fern man die grafisch oder layouttechnisch verknüpfen könnte. Ich denke da auch an mehr Hintergrund zum Teil in dem man bestimmte Blöcke einfach zueinander anordnen kann. Aber das ist nur ein Aspekt der nicht zwingend umgesetzt werden muss. Teilswürde ich auch darauf achten wie die Leserichtung ist. Momentan ist es so das ich an der SubNavi anfange, dann zu den News gehe, bemerke das dort drüber noch eine Navigation ist und bin dann total durch den Wind und klicke auf "x". Sehr verwirrend und daher Augenzittern Lächel

2. Du hast deine Hauptnavi im Head, ich würde die Subnavigation evtl noch in einer Linie darunter anbringen. Dann wäre diese auch nicht als Hauptmenü zu verwechseln.

3. Die Quicknavi, würde ich dann nicht als solche sondern evtl. als Related Content ansehen. Du verstehst was ich meine? Passend zum Content im Hauptbereich einen related Content in der "Quicknavi" unterbringen.

4. Ja Grün und Blau sind scheußlich, in Verbindung mit Weiß bekomm ich zumindest Augenkrebs. Da würde ich evtl was stimmigeres finden, oder wenn's halt das CI des Clubs sein soll. evtl was finden, das die Augen wieder beruhigt.

Hoffe ich konnte Dir mit meiner Anregung ein bisschen mehr Kreativitätsraum schaffen, wenn nicht frag einfach weiter Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab mich mal drangesetzt und nen bissken was gemacht! Ist vorerst nur ne Bild-Datei.

Ist leider nen bissken groß für das Forum deswegen hier der Link:

Hier der 1# Versuch

Naja mal schaun was ihr sagt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
[Kritik] Klassenpage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.