mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepageentwurf, Bitte um Kritik vom 06.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepageentwurf, Bitte um Kritik
Autor Nachricht
julias
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: schwarzer Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2006 23:51
Titel

Homepageentwurf, Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, schönen Abend erstmal an alle, die grad vor'm REchner sitzen.

Hab mir hier schon ein paar Homepageentwürfe und Kritiken angeschaut und bitte euch nun, meinen Entwurf auch mal anzuschauen. Hatte bislang weder mit Design noch mit HTML etc. zu tun, im Hinblick auf meinen Ausbildungsvertrag aber, der auch mal auslaufen wird, wollte ich mir auch ne Seite zulegen, für Bewerbungen und so.
Da ich eigentlich recht faul bin und immer lang brauch, bis ich was zustande krieg, hab ich jetzt noch nen "gemischten" Entwurf, d.h. private Inhalte, wie Fotos etc. und berufliche, also Arbeitsproben, sind beide drauf.
Das was ihr da seht, soll auch bald (hmmmh, naja Menno! ) durch zwei Auftritte ersetzt werden, aber jetzt will ich halt erstmal ne einfach gestrickte Seite als Notgroschen haben.

Jaja, ich weiß, keine halbfertigen hps, aber wenn ich das schon fertig hab und krieg das mit den konstruktiven Änderungsvorschlägen nicht so gleich hin oder es sind soooo viele, seh ich die Gefahr, dass dann die Arbeiten für ne Weile ruhen werden.... Menno!

Also, zur Erklärung:
was noch drauf kommt, ist so ne Art Logo, über das man auch wieder auf die Startseite kommt. BIn nur am überlegen, ob handschriftlich die Initialen oder das Foto von mir halt kleiner und über den Quadraten oder so.
Zu der Unterseite:
Sowohl über Bilder als auch Textfelder kommt man zu weiteren Unterseiten (dann geht's aber nicht mehr weiter runter, sondern da gibt's dann die entsprechenden Infos auf einer Seite, bzw. wenn's nur ganz wenig ist, als pop-up zum draufklicken, nicht automatisch; will das mal ausprobieren)

Was meint ihr, ist das zuviel Geklicke? Und zu den weißen Feldern? Farbe insgesamt?

Startseite (screenshot, da noch keine adresse vorhanden: gibt's irgendwo kostenlos, wo man vernünftig hochladen kann und nicht tonnenweise Werbung den Besuch nervt?):



Unterseite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/95g-2.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Startseite:
- Farben gefallen mir gar nicht!
- Navigation, grml naja * Ich bin ja schon still... *
- Was sollen die Bilder für eine Bedeutung haben?

Unterseite:
- Farben gefallen mir gar nicht!
- Wie kommt man auf die Startseite zurück? * Keine Ahnung... * // edit: hab gerade gesehen, dass ganz unten neben dem Impressum "startseite" steht, hab ich das richtig erkannt? Wenn ja -> viel zu klein!
- Was sollen die Bilder für eine Bedeutung haben?
- Alles zu weit auseinander! In dem Feld steht was, dann in dem anderen - das finde ich wirrwa!

Gesamteindruck: * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *

Sorry, aber ich bin wirklich nciht so begeistert!

LaLa


Zuletzt bearbeitet von LaLa186 am Sa 07.01.2006 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicisign

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: augsburg
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich mich nur anschließen, sorry.
Herzlich willkommen, dort wo das Logo fehlt (Foto als Logo???)
Unterstrichene Navi, bääh!
Farbgebung sehr fad.
Zum Uploaden (war ein Tipp eines anderen Users und ist echt klasse):

http://imageshack.us/index.php

Jetzt mal ernst.
Wer bist Du, was machst Du, wen willst Du erreichen (Zielgruppe)....
Dann wäre es echt einfacher für uns Dir zu helfen.

Nici
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.01.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Julias!
Als erstes eine Empfehlung: wenn du deine Bilder mit max. 750 px Breite hochlädst, sehen sie beim einbinden hier viel besser aus, da sie nicht nachträglich verkleinert werden.

Zu deinem Entwurf:
· Die Bildwahl erscheint mir absolut willkürlich. Ist da ein Sinn hinter?
· Die Farben sagen mir gar nicht zu, gerade dieses Gelb.
· Die Navigation ist einfach nur lieblos hingeklatscht, zumindest sieht es danach aus.
· Das "Herzlich Willkommen" fällt - rein farblich gesehen - völlig aus dem Rahmen
· Die ganze Seite wär im Browser unten links inne Ecke geklatscht, gefällt mir nicht.

Ich würde auf jeden Fall über andere Farben nachdenken, besonders das Gelb. Vielleicht probierst du mal mit dem Orangen rum und haust eine andere Farbe dazu? Ob mir die Idee mit den Kästchen so gefällt... da bin ich unsicher. Ich glaub, wenn du das Ganze übern Haufen wirfst, wirst du schneller zu einem befriedigendem Ergebnis kommen als wenn du hier dran ewig rumeierst, aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.01.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nur anschließen.

über die farbe wurde genug gesagt, da ist kein pepp, die lässt mich kalt, gefällt mir nicht...

Die Arial in der Navi ist zu groß und dieses Unterstrichene,... * Keine Ahnung... * wieso? wirkt billig.

Was für einen zweck soll die page erfüllen?

Die SW bilder sind, soweit ich das gesehen habe, nicht bearbeitet, wirken zu leblos zu wenig kontrast...

Naja musst halt noch ein bissel dran arbeiten...würd aber gern die Entwicklung sehen.


MM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik Homepageentwurf
Homepageentwurf
Homepageentwurf für KLJB
[Kritik]
Kritik
[Kritik] Mal was von mir..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.