mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepagedesign - Kritik bitte vom 21.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepagedesign - Kritik bitte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 21:45
Titel

Homepagedesign - Kritik bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG'ler,

wollte mal eine kleine Kritik bzg. der Gestaltung folgender Seite von euch einholen:

http://vollvoll.de/010505/index.php

Typo der URL und BG Farbe sind vorgegeben, ansonsten ist eure Meinung gefragt.
Bitte bleibt sachlich, danke!

Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich würde sagen die seite ist sehr ehm ... rot ??!
Lächel mach mal links bei dem ganzen text mehr luft rein oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit firefox hab ich keine bilder in den popups.
schaut sehr leer aus... also auch allgemein gesehen. eine offenere anordnung täte dem inhalt bestimmt gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedHotDot

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast den Flyer ja auch schon präsentiert, und deshalb find ichs echt schade, dass dieser Abschied insg. so nüchtern rüber kommt. War/ist doch ne Partyseite. Warum dann die Abschiedshomepage so trocken? Ne Collage zb mit tollen Partybildern im Hintergrund oder wo auch immer wär doch viel ansprechender. Auch der Satz "attraktives-saufen.de verlässt die Bühne" könnte mehr im Vordergrund stehen. Kann man der Homepage nicht noch ne ExtraStartSeite spendieren, und erst auf der zweiten dann loslegen mit Abschiedsgrüßen?

Ich finde Abschiede immer so traurig - DIE MUSS MAN DOCH CELEBRIEREN *uuhuuhuaaheulflenn*
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
mit firefox hab ich keine bilder in den popups.
schaut sehr leer aus... also auch allgemein gesehen. eine offenere anordnung täte dem inhalt bestimmt gut.


Die Bilder sind noch nicht reinprogrammiert. Das kommt heute noch.

RedHotDot hat geschrieben:
Hast den Flyer ja auch schon präsentiert, und deshalb find ichs echt schade, dass dieser Abschied insg. so nüchtern rüber kommt. War/ist doch ne Partyseite. Warum dann die Abschiedshomepage so trocken? Ne Collage zb mit tollen Partybildern im Hintergrund oder wo auch immer wär doch viel ansprechender. Auch der Satz "attraktives-saufen.de verlässt die Bühne" könnte mehr im Vordergrund stehen. Kann man der Homepage nicht noch ne ExtraStartSeite spendieren, und erst auf der zweiten dann loslegen mit Abschiedsgrüßen?

Ich finde Abschiede immer so traurig - DIE MUSS MAN DOCH CELEBRIEREN *uuhuuhuaaheulflenn*


Stimmt...der Flyer ist in Druck...
Das mit der Collage überlege ich mir auf jeden fall mal. Und Extraseite halte ich nicht für besonders pralle, aber man könnte das Eingabeformular ja mit auf die andere Seite packen und nur den letzten Abschiedsgruß anzeigen lassen?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die Schrift von "attraktives saufen" ja pur grausig. Such da mal ´ne seriösere / weniger ätzende Font raus.
egal ob vorgegeben oder nicht ...

außerdem wirkt das ganze mit dieser Aufteilung etwas gedrückt / gepresst. Locker das ganze mal auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr euch mal die Seite der Community angesehen?
Die hat genau den selben Style. Also bringt es, meiner Meinung nach, nicht viel, wenn man diese Abschiedseite in einem anderen Stil gestaltet - vor allem nicht mit einer anderen Font als Logo.
http://www.attraktives-saufen.de/

// edit: eine Kollage ist aber eine gute Idee! Peppelt das ganze etwas auf, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Fr 22.04.2005 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist halt der wiedererkennungswert.
Ich bastel grade an der Collage und präsentiere euch hier nachher das Ergebnis! Lächel


Zuletzt bearbeitet von metty am Fr 22.04.2005 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] - Homepagedesign -
[Kritik] Homepagedesign, Erster Entwurf!
Homepagedesign + Tipps
Neues Homepagedesign
Hilfe bei Homepagedesign
- Update - neues Homepagedesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.