mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage Malermeister vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage Malermeister
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 18:37
Titel

überarbeitet die 2.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:

- hab das blau vom logo stärker gemacht
- neue pinselstriche (etwas gradliniger)
- GmbH aus dem Logo entfernt
- anderer Hintergrund (über welchen ich jedoch nach wie vor sehr unschlüssig bin...)
- Großes bild mit dem Firmenhaus (ist noch nicht das endbild, angedacht ist die gesamte belegschaft vor dem haus) verschoben --> ist als slideshow gedacht, d.h. das bild wechselt so alle 5 sek. und man kann dann Arbeitsbeispiele etc. sehen






in groß:
start
unterseite


Zuletzt bearbeitet von schneegecko am Do 21.08.2008 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in meinen Augen gehört das Logo nicht da unten hin.
Wenn der Besucher die Startseite verlassen hat, sieht er nirgends mehr, dass er beim Malermeister Weiss ist.
Und denk an die Besucher über Suchmaschinen. Die kommen nicht immer über die Startseite.

Ich denke ein Logo gehört nach oben - ist irgendwie gelernt. Und durch anklicken kommt man wieder zur Startseite.
Ist auch gelernt. Wie hier bei mgi auch.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
Also in meinen Augen gehört das Logo nicht da unten hin.
Wenn der Besucher die Startseite verlassen hat, sieht er nirgends mehr, dass er beim Malermeister Weiss ist.
Und denk an die Besucher über Suchmaschinen. Die kommen nicht immer über die Startseite.

Ich denke ein Logo gehört nach oben - ist irgendwie gelernt. Und durch anklicken kommt man wieder zur Startseite.
Ist auch gelernt. Wie hier bei mgi auch.

Lächel Horsty


So, habs angepasst-also logo und weisser streifen ist nun oben. und dann bleibt es etwas kleiner oben links...
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das firmengebäude wirkt jetzt nicht so einladend das es dirket auf die erste seite in der größe muss.
die ollen farbklekse im hintergrund, entweder deutlicher oder ganz raus. zu verläufen sag ich jetzt nix.
und den rahmen drumherum find ich auch nicht so dolle - so nach dem motto, hauptsache alles mal da rein geklatscht.
mit dem logo solltest du dir noch ein paar alternativen überlegen, das geht total unter.

nur so ne idee, ein "riesen" klecks mit logo drinne.
  View user's profile Private Nachricht senden
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
das firmengebäude wirkt jetzt nicht so einladend das es dirket auf die erste seite in der größe muss.
die ollen farbklekse im hintergrund, entweder deutlicher oder ganz raus. zu verläufen sag ich jetzt nix.
und den rahmen drumherum find ich auch nicht so dolle - so nach dem motto, hauptsache alles mal da rein geklatscht.
mit dem logo solltest du dir noch ein paar alternativen überlegen, das geht total unter.

nur so ne idee, ein "riesen" klecks mit logo drinne.


So hab jetzt mal das frontbild geändert, das firmenhaus durch einen seiner aufträge in der innenraumgestaltung ersetzt, die idee mit dem Farbklecks war spitze!
--> logo jetzt festgesetzt auf weißem fleck links oben in der ecke als hingucker
--> grauen balken bei den kleinen bildern der unterseite entfernt
--> hintergrund ganz leichtes orange/rosa als warmen ton, damit der weiße klecks nicht untergeht
--> bilder auf unterseite zweispaltig und kleiner
--> kleckse im background entfernt und background heller gemacht * Such, Fiffi, such! *






in groß:
start
unterseite

Zitat:
Vielleicht postest Du mal die Ansprüche an eine Veränderung.

@slaja: treffe mich jetzt am wochenende mit ihm, da werd ich genau durchsprechen worauf er wert legt, seine spezialität ist schon so eher auf künstlerischem/kreativem gebiet, denn er macht z.b. auch die ganzen bühnen bilder bei unserem Faschingsverein: St. Bock e.V.


Zuletzt bearbeitet von schneegecko am Do 21.08.2008 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelArt

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 09:51
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eines muss ich mal los werden...
Du benutzt immer Bilder auf der Startseite die fablich nicht mit dem rest harmonieren!

Dem Malermeister sein Logoentwickler war sicher bisschen Gay!
Versuch ihn doch mal zu überzeugen dass es nicht so attraktiv rüberkommt!
Du kannst Ihn da sicher umstimmen ^^


Änder einfach mal dein Startbild...es muss fabrlich mit dem rest harmonieren!
Ein Startbild muss nicht die ganze Seite befüllen...es kann auch kleiner dargestellt werden!
Ich würde eine nette Begrüßung und kurze Beschreibung zum Inhalt und vorziehen!
Und noch ein kleines Detail dass mich stört...
Die Ecken beissen sich zum runden....also ich meine damit dein rahmen ist rund und die ecken von content beissen!
Ich würde es rund machen und nach unten einbetten....mit einem schatten nach innen....!!

Greetz....


Wenn du aber einen richtigen Effekt willst....baue nicht in HTML sondern in Flash!
Alles animieren und der Besucher ist überwältigt!
Mein Tipp....damit kann man schnell kleine makel kaschieren! Denn die Animation lenkt ab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 10:55
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelArt hat geschrieben:



Wenn du aber einen richtigen Effekt willst....baue nicht in HTML sondern in Flash!
Alles animieren und der Besucher ist überwältigt!
Mein Tipp....damit kann man schnell kleine makel kaschieren! Denn die Animation lenkt ab!


Ohne Worte * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
schneegecko
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 16:03
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
PixelArt hat geschrieben:



Wenn du aber einen richtigen Effekt willst....baue nicht in HTML sondern in Flash!
Alles animieren und der Besucher ist überwältigt!
Mein Tipp....damit kann man schnell kleine makel kaschieren! Denn die Animation lenkt ab!


Ohne Worte * Ich geb auf... *


Also flash ist ein big nono, allerhöchstens ne bildergallerie würd ich machen damit, aber wenn ich die morfeo anschaue von joomla 1.5 dann brauch ich dafür noch nicht mal flash!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite für Malermeister
Logo für ein Malermeister Betrieb
Logo - Malermeister Wolf Helmut
Homepage
my first homepage
Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.