mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage Logo [Kritik] vom 30.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage Logo [Kritik]
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fionn
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 23:53
Titel

Homepage Logo [Kritik]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo beisammen!
Ich sehe ihr seit ganz schön fit hier Lächel Ich hab auch mal ein Logo für meine Homepage gemacht.
Und wollte im Logo einen Gorilla verwursten. Und irgendetwas komisches, einzigartiges, ruhig weit hergeholtes benutzen Lächel
Dabei rausgekommen ist ein Gorilla mit Zebra und Tiger Muster Lächel




Freue mich über jede Meinung Lächel
Gruß Fionn


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 31.03.2011 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwursten, komisch, einzigartig und weit hergeholt?

ist dir glaube ich gelungen.. * Applaus, Applaus *


war auf Deiner Page und der Sinn des Namens und auch des Logo´s blieb mir irgendwie verschloßen...

habe Asperger Syndrom ... aber nun gut.. wenn sich da ein Bezug (ZEBRA, TIGER und KNUT usw. ) herstellen lassen würde wär´s ganz okay.. bis auf die Schrift (geht irgendwie garnicht)... aber naja über Schmack kann man ja oder auch nicht..

lg Lächel

PS: Mach mal noch 1, 2 Versionen und stell sie mal vor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lue2

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.05.2007 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find das sind richtig eklige outlines um die Wortmarke... den affen find ich wiederrum ganz gut gelungen...aber hier und da würd ich noch mal anpacken
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 04:12
Titel

Re: fionn-gorilla.de Logo [Kritik]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fionn hat geschrieben:
Hallo beisammen!
Ich sehe ihr seit ganz schön fit hier Lächel Ich hab auch mal ein Logo für meine Homepage gemacht.
Und wollte im Logo einen Gorilla verwursten. Und irgendetwas komisches, einzigartiges, ruhig weit hergeholtes benutzen Lächel
Dabei rausgekommen ist ein Gorilla mit Zebra und Tiger Muster Lächel

Freue mich über jede Meinung Lächel
Gruß Fionn


Fit wirst du, wenn du täglich joggen gehst.

Zu deinem Logo: Meiner meinung nach ist es nicht sehr schön, was aber völlig egal ist, da ein Logo nicht schön sein muss. Die Frage ist vielmehr, welchen Sinn und Zweck soll das Logo haben. Möchtest Du eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, möchtest du aus deiner Homepage in irgend einer Weise Profit ziehen oder willst du deine Freunde beeindrucken. Soll das Logo Druckbar sein, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen, soll es oft im TV gezeigt werden? Fragen über Fragen. Ohne konkretere Angabe ist es leider völlig unmöglich das Logo – die Bildmarke – zu beurteilen. Wenn es dein Ziel ist, dass du selbst deine Homepage nach 3 Sekunden erkennst, nachdem du sie angeklickt hast, ist es völlig gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fionn
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerstore hat geschrieben:
verwursten, komisch, einzigartig und weit hergeholt?

ist dir glaube ich gelungen.. * Applaus, Applaus *

Danke ^^


war auf Deiner Page und der Sinn des Namens und auch des Logo´s blieb mir irgendwie verschloßen...

-Ja der Name hat kein Sinn, außer das ich halt Fionn heiße. Meine Mutter schenkte mir zu Weihnachten WEbspace für 12 Monate und dann brauchte ich halt einen Namen... fionn.de war schon vergeben und dann fand ich aus der Situation heraus fionn-gorilla.de nett und habs genommen. Hat keinerlei Bezug zu irgendwas Grins
-Der Sinn des Logos war, das vielleicht mal mein Design wechseln möchte und dann aber auch ein gescheites Logo dazuhaben möchte. Das Logo würde ich dann höchstens auf ein paar Visitenkarten drucken lassen. Da ich Fotograf bin, und manche Menschen sehr interessiert mir zu gucken ist es schon öfter vorgekommen, das ich auf irgendeinem Kassenbon meine Domain aufgeschrieben habe Lächel Das möchte ich in Zukunft mit Visitenkarten geschickter lösen Lächel


habe Asperger Syndrom ... aber nun gut.. wenn sich da ein Bezug (ZEBRA, TIGER und KNUT usw. ) herstellen lassen würde wär´s ganz okay.. bis auf die Schrift (geht irgendwie garnicht)... aber naja über Schmack kann man ja oder auch nicht..

Ich bräuchte keinen Bezug- außer das des Viech ein bisschen nach Gorilla aussieht, damits zu meiner Domain passt Lächel
Es muss auch nichts verkörpern, da meine Homepage gar kein richtiges Überthema hat, da kommt einfach alles drauf was ich als unterhaltsam find und was ich mal gesagt haben möchte Lächel Deswegen solls nett aussehen und einen Gorilla beinhalten.


lg Lächel

PS: Mach mal noch 1, 2 Versionen und stell sie mal vor...

okay, werde ich machen, gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fionn
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
find das sind richtig eklige outlines um die Wortmarke... den affen find ich wiederrum ganz gut gelungen...aber hier und da würd ich noch mal anpacken


Hihi Lächel Ich hatte echt ein Problem mit dem Einbinden der Schrift. Die soll auch nur dann dabei sein, wenn das Logo außerhalb der Homepage benutzt wird. Denn wer auf der Page ist, kennt den Namen dann ja Grins

Und wo ist bei dir hier und da? Lächel Ich sehe schon fast nix mehr bei dem Logo, habs shcon so lange angeschaut Grins

Kann mir vielleicht dabei jemand Tipps geben, beim Einbinden der Schrift? Und beim Schrifttyp? Da sollte anscheinend auch noch was zu verbessern geben....

Gruß Fionn


fionn hat geschrieben:
kaspar hat geschrieben:

Möchtest Du eine bestimmte Zielgruppe ansprechen,
möchtest du aus deiner Homepage in irgend einer Weise Profit ziehen oder
willst du deine Freunde beeindrucken.
Soll das Logo Druckbar sein, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen,
soll es oft im TV gezeigt werden?
So genau habe ich mir gar keine Gedanken über mein Logo gemacht! Danke für die Anregungen!
Aber im TV wirds nicht kommen Grins Aber das war ja auch allgemeiner gemeint, oder? Lächel

Wenn es dein Ziel ist, dass du selbst deine Homepage nach 3 Sekunden erkennst, nachdem du sie angeklickt hast, ist es völlig gelungen.

Wär auch nicht schlecht, wenn man zB den Gorilla im ICQ sieht, das man auf den Geschmack kommen könnte meine Page wieder zu besuchen... Dafür wäre das Logo auch gedacht.




[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am Do 31.05.2007 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeed

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Goch
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das Orange ist bei deinem Logo zu vorherrschend, mach die schwarzen Streifen am Gorilla schlanker und die Schrift dann in Schwarz. Am besten eine "Urwald/ Gorillaschrift". Und lass dieses orangene Unterstrichene weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Logo gerade auch in dieser Qualität voll OK für deine Seite. Ein perfekt ausgearbeitetes Logo fände ich schon fast unpassend, das amateurhafte (ist in diesem Fall nicht böse gemeint) passt dagegen ganz gut.

ZIM

//ot

Na Super, nachdem ich mir nun auch deine Seite angeschaut habe und meine werte IP dort hinterlassen habe stehe ich nun bestimmt auch auf der Liste potentieller Terroroisten und Steinewerfer des Verfassungsschutz. Dabei bin ich doch eigentlich ein grosser G8 Befürworter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
[KRITIK] homepage
Kritik an Homepage
[Kritik] Homepage
Kritik Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.