mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal finde ich die seite sehr ästhetisch, gar nicht trist.

als grafikfehler sehe ich das rechte bild nicht. für mich sieht das schon nach absicht aus. was vermutlich damit zusammenhängt, dass die seite insgesamt gekonnt aussieht. dadurch dass sich an der stelle auch kein angeschnittenes motiv erkennen lässt, sondern nur eine textur, finde ich das völlig in ordnung.

die navi finde ich auch super.
weiß nicht, ob mir das franfi.de in dem reiter so gut gefällt. irgendwie steht das da noch nicht so richtig drinnen.
wenn der content letztlich auch so viel fließtext enthalten soll, wie im beispiel, würde ich das grau vielleicht einen tick heller machen. am ende des textes hätte ich sonst wahrscheinlich eine dioptrien mehr ; )

dein problem mit der auflösung könnstest du doch lösen, indem du den mittelteil dynamisch anlegst, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
jackprince

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch von mir erstmal *Thumbs up!*

Ich würde sagen einfach noch ein wenig durchs web surfen oder einen spatziergang machen und dadurch
inspirieren lassen (inspirieren nicht kaluen *g*).

Dann findest du auch noch das gewisse etwas.

Nun noch ein technischer hinweis ... das der IE den MouseOver/Hover effekt
nicht hinbekommt liegt daran der er die Pseudoklasse 'Hover' nur beim 'a' tag
interpretiert. Aha!
Um also den ganzen effekt auch beim IE hinzubekommen,
bau das CSS so um das du die a an sich komplett die li`s ausfüllen lässt
und dann dann den hover effekt aufs a legst, und schon sollte es auch im IE
gehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blu
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

@blickverdichter
Wie meinst du das, den Mittelteil dynamisch anzulegen? Ich wüsste nicht, wie ich da noch Dynamik einbringen könnte. Bisher läuft der Mittelteil ja mit Prozenten, in dem Sinne ist es von der Inhaltseinbindung ja schon dynamisch, sieht bei großen Auflösungen bloß so lang, viel und verlaufen aus.
Wie ich den Reiter noch anders rüberbringe, ohne dass er belästigend wirkt.. Hmm...?!

Deinen Tipp mit der Schriftfarbe werde ich, je nachdem wieviel Fließtext nun letztendlich reinkommt annehmen, danke. Lächel

@jack
Hehe, werd' ich machen.
Danke für den techn. Hinweis, werde ich gleich mal probieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
blu
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi..

ich habe jetzt noch einen Balken reingebracht, auf die rechte Seite. Wirkt das jetzt zu sperrig?
In einer 1024x768 kommt mir das leider so vor.. wobei es da auch noch geht, in 800x600 wird der Mittleteil sehr eng sein. Sollte ich möglicherweise die Navigation, obwohl sie für mein empfinden in 1280x800 optimal wirkt, schmaler machen?

Siehe:
http://www.franfi.de/index7.php <- alt
http://www.franfi.de/index12.php <- neue Version

Gruß,
blu
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.. vorher hats mir besser gefallen.

Is irgendwie zu viel mit der Marginalspalte. Außerdem find ich, dass die zu sehr raussticht weil weiß -> zu hell.
Wenn dann würd ich sie auch dunkel machen und dann ganz nach rechts.

Bei 800x600 läuft dein Text über die Seite raus. Is sicherlich nich beabsichtigt, dass der Text bei mehr Inhalt unten rausläuft oda?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blu
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, das nicht. Aber das ist ja einfach via Scrollbar zu beheben.
Aber da der Text bisher eh nur Blindtext war, habe ich das noch nicht eingebaut..

Ich warte noch ein paar andere Meinungen ab und werde mir dann wohl wieder was neues überlegen..
Hast du eine original 800x600er Auflösung? Könntest du dann vielleicht einen Screenshot machen? Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne mein Monitor is bisschen größer Grins

Hab mit Sizer skaliert:

Screenshot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder in der Navigation sind mit 20 KB eindeutig zu groß und laden daher zu lange.
Du hast sie als GIF gespeichert. Speichere sie lieber als JPG mit mittlerer Qualität, da hast du beim gleichen Bild lediglich 4 KB.

Mit einer Auflösung von 1280x1024px ist der Text zu weitläufig bzw. die Zeilen sind zu lang. Das kann beim Lesen anstrengen. Am ZAB würde ich auch noch was machen. Etwas großzügiger wählen, dann wird es "luftiger".

Ob mir die weiße Spalte gefällt oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Einerseits bildet es einen schönen Kontrast zum Rest bzw. einen fließenden Übergang zum Rahmen, andererseits zieht es sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
ett-magazin.de Homepage // Kritik erwünscht
Kritik erwünscht: Homepage Weinshop
Kritik erwünscht : homepage für ein Freudenhaus!
Homepage Design ENTWÜRFE! (Kritik erwünscht!)
Homepage - Design - GEÄNDERT - [Kritik erwünscht!] -GALERIE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.