mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
blu
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:08
Titel

Homepage, Kritik/Ideen/Denkanstöße erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich seit einiger Zeit intensiv mit dem neuen Gesicht einer eigenen Internetpräsenz befasst, viele Ideen überwunden, nachdem ich zuvor viele Stunden mit ihrer Suche verbracht habe.. Meine Güte!
Gestern habe ich mich dann langsam an eine Umsetzung einer Idee gewagt.
Mir persönlich gefallen diese Anfänge, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht einfach nur von einer kreativen Müdigkeit geplagt bin und das Design dadurch akzeptiere.

Ich bin keine Mediengestalterin, gehe noch zur Schule und bin mir auch nicht sicher, ob der Beruf eines Mediengestalters mir gefallen würde. Habe einfach andere Vorstellungen von "meinem" zukünftigen Beruf. Demnach mach ich das alles auch nur hobbymäßig, würde mich aber trotzdem über eine angemessene Kritik freuen.
Besonders gerne würde ich auch ein paar Denk-/Ideenanstöße lesen, damit das Gesamtbild der Homepage, erstmal unabhängig vom Inhalt, gut wirkt.
Allerdings darf das Äußerliche auch nicht zu sehr überragen und mit grafischen Zusätzen aufgemöbelt werden, der Inhalt ist ja schlussendlich das, was gut rüberkommen sollte. Ich weiß, die Einschätzung der Page macht es mit einem normalen Mustertext nur schwerer.. aber vielleicht fällt euch ja trotzdem was ein.

Homepage | nicht weiter veröffentlicht, nur zu Testzwecken online

Obwohl ich die Seite so mag, spiele ich mit dem Gedanken, ob nicht doch noch irgendetwas Auflockerndes oder einfach das gewisse "etwas" fehlt.

Zum Technischen:
Der IE kann das Mouseover nicht darstellen [ist aber imo auch nicht schlimm.]
Ansonsten läuft es unter den Auflösungen 1024x768 und 1280x800 im IE und Firefox gut, andere Browser und Auflösungen sind nicht getestet. [Könntet ihr mir dann ja auch gleich sagen.. Lächel]

Nun, genug geredet.

Danke für eure Einschätzung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt wesentlich schlimmere Seiten, vor allem sogar von "gelernten" Mediengestaltern. Von daher schonmal *Thumbs up!* Komplett beurteilen kann man die Seite so noch nicht, schließlich gibt es ja keine wirklichen Inhalte.

Finde das Design ganz ok, vor allem der Mouseover-Effekt ist schön umgesetzt.
Das Motiv für die Startseite gefällt mir jedoch nicht so gut: viiiel zu dunkel und außerdem nur schwer erkennbar.
Außerdem sind mir persönlich die Textzeilen zu lang, vielleicht kannst du daraus ja zwei Spalten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blu
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für deinen Beitrag.

Ob ich daraus zwei Spalten mache, hatte ich auch schon überlegt. Gleichzeitig kamen mir aber auch jene "perversen" Menschen in den Sinn, die immernoch mit einer 800x600 Auflösung umherdüsen. Bis vor 1 1/2 Jahren gehörte ich schließlich auch noch zu ihnen.. Dann wäre es ja sehr schmal.

Beim Startseitenmotiv hast du recht, ich wollte es aber zumindest auf der ersten Seite relativ neutral und farblos lassen, damit man nicht gleich erschlagen wird. Aber war wohl zuviel des Guten. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Babsi

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Prüm
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds sehr cool dafür dass du sowas noch nicht gelernt hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Harlekin

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich finde den stil sehr geil mit dem Schwarz/weiss.
(ich habe es auch nicht gelernt)
  View user's profile Private Nachricht senden
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bring noch ma bisschen Farbe rein.. ist alles sehr dunkel und trist. Dafür dass du das noch nicht lange machst und auch kein Bock hast es weiter zu machen ist die „Seite“ ganz in Ordnung.

Bei 1600 x 1200 funzt sie auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kritzebloeah

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch sehr gelungen! aber vielleicht kannst du mal nen paar farbige akzente setzen (rot würde meiner meinung nach gut passen). müsste man mal sehen wie das dann rüberkommt!
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.08.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also ersteinmal: * huduwudu! * dafür, dass du ungelernt bist, ist es gut geworden.
Okay, jetzt nur noch ein Kritikpunkt, der mir gleich aufgefallen ist:
Die Mouseovers springen. Bitte gleiche die Größe an, dann sieht's besser aus.
 
 
Ähnliche Themen skul[l]+t Logo, Kritik, Ideen, Anregungen erwünscht
ett-magazin.de Homepage // Kritik erwünscht
Kritik erwünscht: Homepage Weinshop
Kritik erwünscht : homepage für ein Freudenhaus!
Homepage Design ENTWÜRFE! (Kritik erwünscht!)
Homepage - Design - GEÄNDERT - [Kritik erwünscht!] -GALERIE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.