mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage für ein Gestüt - Menü Probleme vom 28.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage für ein Gestüt - Menü Probleme
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 10:48
Titel

Homepage für ein Gestüt - Menü Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Leute, ich hätte da ein Problem!

Ich habe zur Aufgabe ein Deisgnfür ein gestüt zu entwerfen und absolut keine Idee wie ich das ganze Zuchtpferdethema ordentlich umsetzten soll (an anderen Gestütshomepages soll ich mich NICHT orientieren und ich kann nachvollziehen warum).

Besondere Probleme habe ich dabei mit dem Menü. Dieses ist vom Aufbau (wo und in welcher Gewichtung sind welche Punkte) im Moment noch so wie auf der alten Homepage des gestüts, das ist allerdings mehr oder weniger optional (ich habe nur keine Ahnung wie ich das bei einem riesenHeader ordentlich woanders platzieren sollte (Bin bei diesem Thema gerade schrecklich unkreativ).

Farben schwarz und rot sind vorgabe sowie die Linien (dank des Logos).
Ich hab versucht das ganze etwas aufzulockern, vormals reine schwarze Blöcke unterbrochen von roten Linien, indem ich zum Beispiel das Untermenü in 3D gestalten wollte (Anlehnung an diese Satteldecken, durch die steppung etc)

Ich bin sowohl technisch als auch kreativ endlos enttäuscht von dem Ganzen, mir fällt allerdings absolut nichts mehr ein, da ich das Menü schon x-mal umgestaltet habe.

Hier das Bild. Durch den upload etwas arg verschwommen :/
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Menue ist halt unspektakulär und technisch.
Könnte auch von einer Versicherungsseite sein.




Ich würde mich trotzdem mal auf anderen Gestütsseiten inspirieren oder eben auf gut gemachten anderen Websites.

http://dzineblog.com/tag/web-design
http://webdesignledger.com/category/inspiration
http://abduzeedo.com/tags/sites-week
http://www.makebetterwebsites.com/

http://www.gestuet-hofgut-mappen.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass es sehr schnell viel zu cool wurde. Es soll ja schon seriös sein, da das ein seriöser Zuchtbetrieb für Turnierpferde ist und keine Ferienranch für Kinder. Und zu nem Gestüt passen soll es auch. Ich hab mir die anderen gestütsseiten schon angegckt, darum kann ich ja anchvollziehen, warum ich deren Optik getrost ignorieren soll.

Rumgestöbert hab ich bisher in CSS-Galleries, daher hatte ich die Ideen die ich für zu cool befunden habe (oder andere).

Und da ich mit Pferden und Reiten und all dem Kram ungefähr so viel am Hut habe wie mit Astrophysik (nämlich nichts) habe ich mich sogar in Pferdeshops umgesehen ob es da ewtas gibt, was man stilistisch nutzen könnte (bin dann eben bei der Satteldecke hängen geblieben)
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
Das Problem ist, dass es sehr schnell viel zu cool wurde. Es soll ja schon seriös sein, da das ein seriöser Zuchtbetrieb für Turnierpferde ist und keine Ferienranch für Kinder.


Seriösität vermittelst Du durch eine entsprechende Farbwelt, Fotoqualität und passender Typographie.
Trotzdem kann man sich auf den angegebenen Links über Form und Aufbau einens Menues inspirieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbfeld Schwarz,weiß,rot steht und ist unantastbar. Inspirieren lassen tu ich mich schon, versuche es jedenfalls. Hatte irgendwie gehofft etwas konkretere Anmerkungen zu bekommen, was jetzt genau kacke oder vieleicht doch nciht so grauenhaft ist
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Bildausschnitt kann man wenig sagen.
Das Menue ist halt technisch und kalt.
Gibt es ein Corporate Design des Gestüts woran man sich farblich orientieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel ocean

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht einfach aus als hättest du das Foto in irgendein beliebiges Template reingeklatscht. Wie schon gesagt wurde, das ganze ist viel zu technisch und wirkt komplett austauschbar. Wenn die Farben schon festgelegt sind, hast du immer noch genug andere Möglichkeiten da was ansprechendes rauszuholen. Typografie, Formen, Strukturen, etc. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht zumindest schonmal wesentlich besser aus als die jetzige Seite des Gestüts *ha ha*
Ist aber ja auch nich allzu schwer *zwinker*

Die Idee mit der Schabrackensteppung finde ich schonmal ganz witzig.
Aber die Form? Also entweder würd ich da gerade Linien und ein ganz normalen Quader nutzen oder würde das mehr der Form einer Schabracke anpassen. Erinnert mich von der Form eher an ein Westernblanket (für Laien: die "Decke" für unter den Westernsattel) und das ist hier wohl nicht gewünscht *zwinker*

Ein beliebtes Muster in der Reiterszene klick aber hab grad keine Idee wie man das schön umsetzen kann. Ist hier vielleicht doch auch eher unpassend.

Anregung könnt man vielleicht auch bei den Seiten der etwas teureren Marken für Reizubehör finden. Schau mal nach Pikeur oder Eskadron. Die Seite der bekannten Turnierreiter könnten unter umständen auch mal anzugucken sein.
Weiß aber nicht ob die sehenswert sind.

Das Headerbild wird noch getauscht? Oder ist es das was dort am Ende zusehen ist?

Ich würde mir leichter tun wenn ich mal die ganze Seite sehe und nicht nur den kleinen Header.
Wie wärs mit dem Versuch mal die Navi ähnlich wie bei der von SL-Design geposteten Gestütsseite zu platzieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UMFRAGE - Homepage Menü anordnung!
Suche Menü
2D Designer für Menü usw. gesucht
Flash dropdown Menü
Grafiker für Flash Menü gesucht
Flash-Menü-Hilfe benötigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.