mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeits-Einladung: Textbausteine gesucht vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hochzeits-Einladung: Textbausteine gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 01:51
Titel

Hochzeits-Einladung: Textbausteine gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite grade an ner Einladung für eine Hochzeitsfeier. (Nicht meine, Gott bewahre...!)
Da die gute Frau doch schon etwas reifer ist kamen wir beide auf die gleiche Idee:

Eine Klappkarte, 30 x 15 offen, im unteren Drittel eine Konservenbüchse, vorne geschlossen, beim Aufklappen links der Deckel, rechts die Dose, von hinten der Büchsenboden. Text im oberen Drittel.
Der Gag der mit rein soll ist ungefähr "Wir müssen weg vom markt so lange es noch geht".. eben wegen dem höheren Alter. Das soll dargestellt werden durch ein Mindesthaltbarkeitsdatum (Hochzeitstermin) und dem dazu passenden Satz auf dem Deckel der Dose.

Also, auf dem Deckblatt stehtt praktisch nur EINLADUNG, dann die Dose mit den Ringen und dem Datum, und ein passender Satz der den Gag beschreibt..

Die Dose hab ich gebaut, für nachts um drei wirkt die mir auch echt genug, die Ringe muß ich noch mal sauberer einarbeiten, die überzeugen noch nicht wirklich. Aber ich könnte Hilfe bei dem Text brauchen.. Jemand ne Idee wie ich das umsetzen kann, was ich da schreiben soll das auch auf die Büchse passt? (ich bekomm ja nich mal meine FRAGE formuliert heute.. weia)

Ach.. was laber ich, guckts euch an, sagt was ihr davon haltet und wer ne Idee hat.. Immer her, immer gern. Danke Lächel





/edit:

Ausgeschlafen und etwas präziser formuliert:

Also: Auf die Dose soll irgend was drauf das sagt das die Beiden schnellstmöglich vom Markt müssen. Und zwar vor Ablauf des MHD.s. Wie setz ich das witzig um? Vielleicht sollte ich die Rillen weglassen, damit ich mehr Platz auf dem Deckel habe... Aber selbst dann fehlt mir die Zündende Idee für nen guten Spruch..


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 18.04.2005 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde auf jeden fall noch vor das datum "mindestens haltbar bis" die rillen würd ich auch wegmachen, die nehmen zuviel platz. ich würd irgendwie auf der dose eine art etikett gestalten. mit den namen der beiden als namen des doseninhalts. und vielleicht noch irgendwas lustiges als ein "logo" bei zutaten oder einem EAN code... oder so Ooops


*Huch* oje ich brauch mehr schlaf.
 
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, irgendwie nen etikett auf dem die beiden drauf sind oder Lächel zumindest die namen.

mhd würd ich auch noch hinschreiben. die ringe finde ich etwas komisch, auch wenn du sie richtig nachgezeichnet hast, wirken aber komisch *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Mo 18.04.2005 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die linke obere ecke sieht n bisschen unsauber aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, da is eim Knick drin.. THX!

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 18.04.2005 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 12:19
Titel

Re: Hochzeits-Einladung: Textbausteine gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:

Eine Klappkarte, 30 x 15 offen, im unteren Drittel eine Konservenbüchse, vorne geschlossen, beim Aufklappen links der Deckel, rechts die Dose, von hinten der Büchsenboden. Text im oberen Drittel.
Der Gag der mit rein soll ist ungefähr "Wir müssen weg vom markt so lange es noch geht".. eben wegen dem höheren Alter. Das soll dargestellt werden durch ein Mindesthaltbarkeitsdatum (Hochzeitstermin) und dem dazu passenden Satz auf dem Deckel der Dose.


Ich verstehe nicht wie die Karte am Ende aussehen soll. Sorry!
Die Idee und die bisherige Umsetzung gefällt mir auch überhaupt nicht. (die Dose sieht nicht echt aus, die Ringe sind nicht rund usw. obwohl die Lasche zum öffnen ganz gut geworden ist)
Irgendwie ist die Einladung negativ behaftet. Von wegen "schnell weg vom Markt, sonst fange ich noch an zu stinken."

Warum nicht eher sowas wie "älteres Semseter, aber dafür top in Form" oder "man ist nie zu alt zum heiraten/für die Liebe"


aber wenn der Auftraggeber das so haben will dann mache doch sowas wie eine Bild-Geschichte.
Vorne ist eine geschlossene Fischdose mit Verpackung drumherum, auf der nächsten Seite sieht man die Dose ohne Verpackung und auf der rechten Seite sieht man die geöffnete Dose mit zwei Ringen drin. Kann man bestimmt auch fotografisch machen. Und auf der Rückseite eben die ganzen Daten.

Nur meine Idee. Nicht übel nehmen.
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur ne grobe, GROBE Version vom Text, keine Zeit grade, muß zur Arbeit.. Aber so ungefähr..

@ Cusario

Ja der "Weg bevors gammlich wird"-Effekt is durchaus beabsichtigt und scherzhaft gemeint, immerhin is die Frau 47 und die drücken sich schon seit 13 Jahren ums Heiraten.. *zwinker*




Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 18.04.2005 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib doch gleich drunter: abgelaufene ware zum halben preis Au weia!
 
 
Ähnliche Themen Hochzeits DVD ´brauche Hilfe
Hochzeits-Comic-Zeichnungen
Hilfe bei Gestaltung (Einladung zum 18. Geburtstag) gesucht!
Ideen für Einladung(18ter Geburtstag!!) gesucht
geb.einladung
Einladung zum 18.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.