mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe und Anregeungen Beauty Logo vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe und Anregeungen Beauty Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:16
Titel

Hilfe und Anregeungen Beauty Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

ich benötige "etwas" kreative Unterstützung beim Entwurf eines Logos für einen Beauty Salon.
Leider gibt es einige Vorgaben, die in das Logo eingebunden werden müssen. Diese Elemente
schränken die Kreativität sehr ein und führt meiner Meinung nach in nahezu jeder späteren Produktion zu Problemen.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.

Vorgabe:

Logo für einen Beauty und Wellness Salon
Es muss ein Orchideenzweig mit Orchideen mit eingearbeitet werden.
Es muss eine Gesichtskontur mit eingearbeitet werden.
Es darf keine geometrische Fläche wie z.B. ein Quadrat, Rechteck etc. verwendet werden, da dies der Kundin nicht zusagt.
Folgender Text muss im Logo zu finden sein "Beautiful Skin -Beauty & More".
Die Farbe der Gesichtskontur sollte möglichst schwarz sein.
Das Logo sollte möglichst auf allen gängigen Medien funktionieren (auch als Folienplott).

Ihr seht schon es sind ein paar Vorgaben zu erfüllen. Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Hier mal ein paar Ideen und Entwürfe, die aber kaum medienübergreifend umsetzbar sind.

Logo 1






Logo 2






Symbole




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:38
Titel

Re: Hilfe und Anregeungen Beauty Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yakuzza hat geschrieben:
Es darf keine geometrische Fläche wie z.B. ein Quadrat, Rechteck etc. verwendet werden, da dies der Kundin nicht zusagt.


Dann kannst du ja für dich Logo 1 schon mal ausschließen, nicht... *zwinker*

Die Gesichtskontur mag mir nicht gefallen, ist mir nicht ästhetisch genug.
Kriegst mit Sicherheit 'ne schönere hin. Und schwarz finde ich nicht unbedingt ideal.
Würde versuchen die Kundin von einer anderen Farbe zu überzeugen.

Und wenn du jetzt das ganze (inkl. Orchideenzweig) mal auf mindestens die Hälfte bis ein Drittel verkleinerst, wirst du sehen, dass der Orchideenzweig als solcher nicht mehr wahrzunehmen ist. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich mal jemand der gleichen Meinung wie ich. Von den Logos bzw. von der Idee selbst finde ich keinen passenden Ansatz.

Das schwarze gefällt mir auch nicht. Meine Überlegung war ein HKS 16. Aber wie schon gesagt habe ich ein großes Problem mit diesen Zweigen / Blüten. Auf ner VK erkennt man kaum etwas, von anderen Medien mal ganz abgesehen.

Ich finde keine sinnvolle, ästhetische Verbindung von dieser Gesichtskontur zu diesem Orchideenzweig / Blüten.

Achja, es handelt sich um Beauty für Mann und Frau. Daher sollten die Gesichtszüge neutral sein.


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Mi 29.10.2008 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss es denn gleich ein ganzer Orchideenzweig sein? Steck dem Gesicht doch eine Orchidee ins Haar und gut... So kannst du auch beides größer darstellen.

Bei dem zweiten Logo finde ich übrigens noch erwähnenswert, dass die Blütenumrisse kaum erkennbar sind. Zartrosa auf weiß bei der Abbildungsgröße ist also nicht unbedingt das Ideale.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nehm doch einfach den schriftzug von logo 1 kombiniert mir nur einer orchideenblüte aus der nebenstehenden bildmarke * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
nehm doch einfach den schriftzug von logo 1 kombiniert mir nur einer orchideenblüte aus der nebenstehenden bildmarke * Mmmh, lecker... *


Dann fehlt wieder die Gesichtskontur.

Einfach ne Blüte in die Haare kann ich nicht machen, das würde dann heißen, dass es nur für Frauen ist.
Soll aber neutral sein Mann / Frau. Beauty für jedes Geschlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yakuzza hat geschrieben:
orsn hat geschrieben:
nehm doch einfach den schriftzug von logo 1 kombiniert mir nur einer orchideenblüte aus der nebenstehenden bildmarke * Mmmh, lecker... *


Dann fehlt wieder die Gesichtskontur.

Einfach ne Blüte in die Haare kann ich nicht machen, das würde dann heißen, dass es nur für Frauen ist.
Soll aber neutral sein Mann / Frau. Beauty für jedes Geschlecht.


Ein Orchideenzweig ist für mich auch nicht besonders männlich... Da werden die Betrachter zu 95% antworten, dass die Kontur eine Frau darstellen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yakuzza hat geschrieben:
orsn hat geschrieben:
nehm doch einfach den schriftzug von logo 1 kombiniert mir nur einer orchideenblüte aus der nebenstehenden bildmarke * Mmmh, lecker... *


Dann fehlt wieder die Gesichtskontur.

Einfach ne Blüte in die Haare kann ich nicht machen, das würde dann heißen, dass es nur für Frauen ist.
Soll aber neutral sein Mann / Frau. Beauty für jedes Geschlecht.


Naja, eine Orchidee ist ja auch nicht so neutral. Ähnelt sehr dem weilblichen Geschlecht, falls da seiner Kundin noch nicht aufgefallen ist... *bäh*

Ich würde die Gesichtskontur nehmen + Schriftzug und eine Orchideenblüte rechts oberhalb von "Skin" platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kingsize Beauty
Beauty Retusche
Beauty-Retusche
das gegenteil von Beauty-Retusche
30 Days to starve for Beauty
Retuschierer People/Beauty gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.