mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünscht vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünscht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 15:03
Titel

Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich weiss seit Tagen nicht meht weiter, denn meine zeichnerischen Begabungen (um die es hier nunmal leider geht), sind bereits total erschöpft. Es geht um die Entstehung eines Logo's für eine Tierärztin (Romi Roth). Die Initialen sollten zur Logoerschaffung dienen. Soweit - so gut.

Ich habe hier Indexseite mit Logoelementen mal eine erste Indexseite erstellen wollen. Wie ihr bereits unter kreischenden Lachern bemerken könnt, bin ich was zeichnen angeht ne' echte Niete. Könnte bitte jemand mir aus meiner miserablen Patsche helfen und mir zeigen wie das geht.

Vielen Dank im Voraus, Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß garnicht was ich da sehe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 15:48
Titel

Re: Hilfe bei illustriertem Logo - Kreatives Denken erwünsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bernard.bruck hat geschrieben:
Hallo Freunde,

ich weiss seit Tagen nicht meht weiter, denn meine zeichnerischen Begabungen (um die es hier nunmal leider geht), sind bereits total erschöpft. Es geht um die Entstehung eines Logo's für eine Tierärztin (Romi Roth). Die Initialen sollten zur Logoerschaffung dienen. Soweit - so gut.

Ich habe hier Indexseite mit Logoelementen mal eine erste Indexseite erstellen wollen. Wie ihr bereits unter kreischenden Lachern bemerken könnt, bin ich was zeichnen angeht ne' echte Niete. Könnte bitte jemand mir aus meiner miserablen Patsche helfen und mir zeigen wie das geht.

Vielen Dank im Voraus, Leute.


also von solch einer illustration al logo würde ich erstmal wegkommen. ich weiß ja nicht, wie fit du in der logogestaltung bist, aber schau dir das mal an: http://www.designguide.at/
wie man die initalien nun am besten im gewünschten logo verbaut weiß ich auch nicht (halte ich persönlich für relativ schwierig mit dem RR einen bezug zum tierarzt herzustellen, da gibts es einfachere und offensichtlichere ideen), aber scribble vorher mal deine ideen. überleg, was du mit einer tierärztin assouiierst und versuche dann die beiden Rs dami zu verbinden...
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there

Also wenn's wirklich um ein Logo geht kann ich nur eines sagen: vereinfachen! Du hast gleich eine ganze Szene entworfen, da ist klar dass du dich verlierst. Den Hund rechts kann man eigentlich fast erkennen, warum sich aber ein verletzter Mensch (links) zum Tierarzt schleppt musst du mir erklären! Lächel

Und wenn du nicht zeichnen kannst: vielleicht tut's ja auch eine Wortmarke? Spiel mal nur mit den zwei R's und setze den Namen und "Tierarztpraxis" oder so darunter. Vielleicht kannst du dich so vorsichtig nähern?

Gruss,
JtM
  View user's profile Private Nachricht senden
IceT06

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: LNZ
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei den Initialien RR und tieren is mir gleich mal eine schnurrende katze eingefallen -> *rrrrrrrrrr*

lässt sich ja vielleicht in eine wort-bild marke umsetzen??
  View user's profile Private Nachricht senden
deeed

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Goch
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

dein erstelltes Logo mit dem Hund und der Katze erinnert mich ganz stark an einen Aufkleber, den ich früher beim Kinderarzt als "Tapferkeitsmedaille" bekommen habe.
Die Tierärztin hat sicherlich nicht das gleiche Publikum wie ein Kinderarzt, sondern ältere Menschen, die vor allen Dingen schon Geld haben. Ein weniger kindisch wirkendes Logo wäre mit Sicherheit angebracht.

Mein Vorschlag. Nehm eine dünne, graziöse Schrift, die etwas verspielt ist und setze sie beispielsweise in Braun (eine Fellfarbe, die oft in der Fauna vorkommt). Dann setze es in einem Octaeder ein und schon hat deine Tierärztin wieder einen "Button" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...oder machs ganz simpel.
google mal unter "tierazt logo"
könnte nützlich sein zur inspiration! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeed

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Goch
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon was getan an dem Logo?

bin gespannt auf deine Veränderungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logo - brauch Hilfe bei Logofindung - Kreatives Ich
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Feedback zu Logo erwünscht
Kritik zu Logo erwünscht
Logo: Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.