mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafischer Lebenslauf - Eure Meinung vom 22.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> grafischer Lebenslauf - Eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

1. nimmt das keiner ernst, weil du 17 bist (erlaubnis der eltern brauchst) und noch nicht geschäftstüchtig bist. unter vorbehalt!


Geschäftstüchtig kannst Du schon sein - aber nur beschränkt geschäftsfähig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.11.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man - reset! Ooops

ja natürlich, geschäftsfähig... Grins
 
Anzeige
Anzeige
CROWFEEL
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: Siegburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mir hat der lebenslauf gut gefallen. für den anfang sogar schon recht stimmig. besser geht es immer, aber es ist schön zu sehen, das auch anfänger etwas umsetzen können.

nur der punkt "selbstständigkeit": * grmbl *
1. nimmt das keiner ernst, weil du 17 bist (erlaubnis der eltern brauchst) und noch nicht geschäftstüchtig bist. unter vorbehalt!
2. du kannst keine "firma" haben, da du kein kaufmann.
3. der name ist egal, zumindest macht da keiner die welle, wenn bei allen formalen sachen dein richtiger name dabei steht. ist nur seltsam...
4. wie willst du deinen kunden was amtliches liefern, wenn du nicht ausgebildet bist?
5. du hast schnell den ruf des selbstdarstellers weg.

das sind nur hinweise. Lächel

mich würde mal die restliche bewerbung interessieren. also das ganze paket. referenzen usw...


Hey,

bin minderjährig, bin aber trotzdem voll geschäftsfähig.
Wurde alles gerichtlich vereinbart. War auch eine sehr lange Prozedur bis dorthin.
Ich bin voll geschäftsfähig in allen Dingen, die mit meiner Arbeit zutun haben. Mietverträge etc.

Die restliche Bewerbung stelle ich online, wenn sie komplett fertig ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.11.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen ja auch unter vorbehalt... *zwinker*
 
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mir zu nah an
http://mac1388.deviantart.com/art/Typographic-Resume-111684292


Zuletzt bearbeitet von tobert am Mi 23.11.2011 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.11.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das jetzt dramtisch? auch wenns gut aussieht, etwas abgucken schadet nicht... Lächel
 
CROWFEEL
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2011
Ort: Siegburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
CROWFEEL hat geschrieben:

...

In meinem Anschreiben sieht der schulische Teil dann wie folgt aus:

"Im Jahr 2010 habe ich die Alexander von Humboldt Realschule mit der Mittleren Reife erfolgreich abgeschlossen. Anschließend besuchte ich das Wirtschaftsgymnasium Siegburg. Trotz bestandener Prüfungen und Versetzung möchte ich meinen Weg ins Berufsleben abkürzen und mich in neuen, praktischen Aufgaben bewähren. Aus diesem Grund wechselte ich im laufendem Schuljahr auf die Höhere Handelsschule, um das Fachabitur zu erhalten. Dabei musste ich feststellen, dass ich als kreativer Mensch doch weniger an der Wirtschaft interessiert bin. Somit habe ich mich entschlossen, ein Praktikum im Bereich der Mediengestaltung zu beginnen und anschließend in diesem Tätigkeitsfeld eine Ausbildung zu absolvieren."


Das wiederrum finde ich höchstens suboptimal- oder doch eher voll daneben.
Du argumentierst den ersten Abbruch an einer Wirtschaftsschule damit, daß Du mehr Praxis willst und wechselst dann auf die nächste Wirtschaftsschule um dann festzustellen, daß Du Wirtschaft nicht magst und begründest damit den zweiten Abbruch.
Und das Alles schon im Anschreiben. Merkste selbst, oder?

Mein Rat dazu: Generell würde ich eher nicht erwähnen, daß Dir Wirtschaft am Arsch vorbei geht, Unternehmen -auch das, in das Du Dich bewirbst- sind Wirtschaftsuntenehmen.
Das mit den praktischen Aufgaben im Bereich Gestaltung kannst Du ausbauen und damit auch den Abbruch begrunden, allerdings etwas geschickter.

My couple of cents


Ja das ist auch noch nicht der fertige Entwurf. Ich finde das sehr schwierig auszudrücken! Das soll sich natürlich nicht so anhören, als wäre ich so ein Schulschwänzer und breche deswegen die Schulen ab.
Der Wechsel vom Wirtschaftsgym auf die HöHa war mein erster Schritt. Ich bin mitten im Schuljahr auf die HöHa gewechselt, um erstmal die Schuljahre von 3(Wirtschaftsgym) auf 2 in der HöHa zu verkürzen.
Die Schulen haben sich im selben Gebäude gefunden, somit waren es auch die selben Schuldirektoren.
Zur Zeit merke ich einfach, dass ich etwas kreatives machen möchte. Natürlich zählt die Wirtschaft wie ihr schon erklärt habt zum Berufsbild des Mediengestalters. Aber ich denke ich werde kein Rechnungswesen oder wirtschaftliche Mathematik als Mediengestalter anwenden müssen.

Schulabbruch ist nie der beste Weg, dass weiß ich natürlich selber. Aber ich sehe einfach keine Zukunft mehr auf der Schule, da meine Schulnoten sich deutlich verschlechtert haben. Hauptfächer sind bei mir im 2er und 3er Bereich. Da sehe ich garkeine Probleme. Aber der Rest meiner Fächer beziehen sich alle nur auf Wirtschaft.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CROWFEEL hat geschrieben:

Schulabbruch ist nie der beste Weg, dass weiß ich natürlich selber. Aber ich sehe einfach keine Zukunft mehr auf der Schule, da meine Schulnoten sich deutlich verschlechtert haben. Hauptfächer sind bei mir im 2er und 3er Bereich. Da sehe ich garkeine Probleme. Aber der Rest meiner Fächer beziehen sich alle nur auf Wirtschaft.

Gruß


wenn ich dir einen tipp geben darf: reiss dich zusammen und mach die höha fertig!

warum?
weil du somit den schulischen teil der fachhochschulreife erhälst.

damit und a) einem einjährigen praktikum ODER b) einer ausbildung z.b. zum mediengestalter (evtl. kannst du diese sogar aufgrund der höha verkürzen), hast du dann die komplette fachhochschulreife und kannst bei bedarf an einer FH z.b. kommunikatiuonsdesign studieren.


woher ich das weiss? weil's bei mir exakt auch so gelaufen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung...
Eure Meinung
eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.