mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsfrage zu Buchstabenexplosion vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Gestaltungsfrage zu Buchstabenexplosion
Autor Nachricht
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.03.2009 08:27
Titel

Gestaltungsfrage zu Buchstabenexplosion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab ein Frage was eine Gestaltung angeht.







Gibt es ein Tool oder eine Funktion in einem Programm AI, ID, PS, FH, CDR das mir sowas wie im Bild zusehn ist erstellt allerdings sollen keine "Teile" aus dem Wort entstehen (oder is es Handarbeit) sondern einzelne Buchstaben.

Habe jetzt nicht das richtig bei Google gefunden um euch 100% zeigen zukönnen was ich mein.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine Hä?

Danke schon mal ich such mal weiter ob ich bei Google noch das richtige finde.


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.03.2009 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke nicht, dass du ganz ohne Handarbeit auskommst...

Bei diesem hier:





Ich würde es in Illustrator machen und mir einen Pinsel erstellen und dann wild drauf los zeichnen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.03.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay...

hier nochmal eins




und hier ne iseite

http://www.ni9e.com/typo_illus.html


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.03.2009 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Sachen kannst evtl mit sowas wie jpg2ascii irgendwie hinbekommen - die Nacharbeit is da aber dann wohl größer, als es lieber gleich ganz selbst zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 17.03.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe:

http://www.mediengestalter.info/forum/22/typo-randomizer-123744-1.html
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibt es ein Script für Illu: Faux Halftone
http://www.illustrationetc.com/AI_Javascripts/DrawScripts.htm

Und ein PDF, das die Methode beschreibt. Wenn man jetzt stattKreise Buchstaben nimmt und hinterher gegen noch größere austausht (es handelt sich um Symbole, da kann man ja später tauschen), dann hätte man schon mal eine Basis, so dass es vielleicht nicht mehr ganz so mühsam ist.

Oder das Illu-Plugin PhantasmCS, demit kann man auch ein Bild mit Buchstaben schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestaltungsfrage Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.