mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Design vom 17.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Frage zum Design
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KeH
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2009
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 19:58
Titel

Frage zum Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mal eine Frage, sollte das Cover einer Konzeptmappe erstellen. Doch bevor ich es abgebe wollte ich euch fragen ob es mir gelungen ist.

Hier der Link:
www.FilmProjektsh.kilu.de/Downloads/Cover.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:05
Titel

Re: Frage zum Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weißes Blatt!!!
stimmt, kann man nichts verkehrt machen Grins

spaß bei seite. Acrobat zeigt nen Fehler an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, aber ich finde es fürchterlich hässlich... * Wo bin ich? *

die farben, typo, gestaltung, effekte, verläufe... einfach alles... * Such, Fiffi, such! *




Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 17.10.2009 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte nicht auch noch deine Ausweiskarten zeigen * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Bitte nicht auch noch deine Ausweiskarten zeigen * Wo bin ich? *


das mit der Spende ist voll cool Grins
spendet, dass die einen guten Gestalter finanzieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry wenn bei dem Anblick die letzten Reste meiner Diplomatie versagen...

Du solltest niemals einen Beruf ergreifen der auch nur im Entferntesten irgendwas mit Gestaltung zu tun hat! Jo!
Da sind die in Word selbstgebasten Döner-Flyer von der Dönerbude um die Ecke um Welten besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.10.2009 22:01
Titel

Re: Frage zum Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeH hat geschrieben:
Hallo,
ich habe mal eine Frage, sollte das Cover einer Konzeptmappe erstellen. Doch bevor ich es abgebe wollte ich euch fragen ob es mir gelungen ist.

Hier der Link:
www.FilmProjektsh.kilu.de/Downloads/Cover.pdf


nein ist es dir nicht. das problem hierbei ist das man bei null anfangen müsste und dir scheinbar die grundlagen fehlen. das kann man in einem post leider nicht bewältigen. aber nur soviel:

du benutzt einfach zuviele rahmen, einen schebbigen hintergrunf und gruslige schriften aus den 60ern und dann noch zuviele. dann ist der aufbau nicht gelungen. fang mit dem "filmkonzeptmappe" an, dann das logo (ohne die ps-effekte), das "created by" kannst du auch weglassen oder ganz nach unten als fußzeile. unter dem logo kommt das "studenten-projekt" in einer zeile. dann kommt die erklärung zum film. das "speziell für sponoren" halte ich für unnötig aber das ist nur meine meinung. vermutlich erhalten es nur die sponsoren. die kontakt und bankdaten gehören nicht aufs deckblatt, das kannst du auf der rückseite machen (ohne kasten und hintergrund mit verlauf).

also das ganze entrümplen und nach einer besseren schrift suchen. klassiker helvetica, futura oder swiss als beispiel. wenn du unbedingt einen hintergrund haben willst, dann keinen verlauf. mach es einfarbig.

warten wir mal ab, was das neue layout sagt!

gruß
nef
 
 
Ähnliche Themen Frage zum "Pre-Design"...
[S] Design.
Tee Design
design
VW Bus Design
Portfoliowebsite || Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.