mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.04.2017 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.06.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Hör auf die Schriftgrößen unmotiviert zu variieren, warum bitteschön ist die URL unwichtiger? Lass die Zeilenabstände doch einfach erstmal identisch.

2. Bilde das nicht so winzig ab, durch das skalieren verändert sich der optische Eindruck deutlich. Schlechtes AA gibt dann den letzten Rest.

3. Präsentiere deine Karten in einer realen Umgebung, der Eindruck ist ein wesentlich realistischerer. Das hat auch nichts mit nachmachen etc. zu tun, sondern ist einfach nur eine anerkannt sinnvolle Präsentationsmethode.

4. Woran orientiert sich die Linienstärke?

//edit:

Hier mal der Unterschied den eine andere Präsentation macht:




Und hier, was kleine Änderungen bringen könnten:




Hier mal zwei Hintergrundbilder zum runterladen:





Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.06.2006 20:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Vorschlag mit den Änderungen habe ich gerade erst gesehen.
Jetzt interessiert mir natürlich auch welche Schrift das ist.

Das Schriftbild ist sehr deutlich, und insbesondere das große "W" sieht gut aus.

Warum ist Fotografie wesentlich größer wie Gestaltung geschrieben worden?

Ich veröffenltliche nun mal meine letzte Version, die ich gestern noch in den späten Abendstunden verändert habe.

als Präsentation:

http://www.woort.de/Visitenkarte8.html

und noch einmal vergrößert wegen den Zeilenabständen.

http://www.woort.de/Visitenkarte9.html


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 19.06.2006 01:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein als ein Fotoapparat...etwas nicht so naheliegendes...
Oder probier mal ein Logo für dich zu entwerfen...wirkt sicher professioneller und kommt besser!
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry,
aber wenn ich so eine Visitenkarte in die Hand bekommen würde käme mir als erstes Kindergeburtstag in den Sinn. Die Kamera sieht einfach nur dilettantisch aus. Wie du so schön gesagt hast dauert das richtige Vektorisieren dir zu lange, aber das da würde ich nicht mal als scribble gelten lassen. Nimm dir die Zeit und nutze sie. Das Ergebnis sollte die Arbeit entschädigen.
Ins blaue herein würde ich auf eurostyle bei der schrift von ulmer schätzen. Bin aber zu müde um genauer nachzusehen. Gut's nächtle.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:

Ins blaue herein würde ich auf eurostyle bei der schrift von ulmer schätzen. Bin aber zu müde um genauer nachzusehen. Gut's nächtle.


*Huch* *ha ha* Sorry, aber wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man das raten lassen. Wie man die Eras für eine Eurostile halten kann ist mir schleierhaft. Die Ähnlichkeiten erschliessen sich mir nicht.
Und ich weiß nicht warum es so schwer ist, die heisst Eurostile mit einem simplen „i“ - nix da Style…

Genug gemeckert Lächel

Das hier:




ist ganz gewaltig „ih bäh!“. In einem Wort: es ist Pfusch! Eine unsaubere Präsentation wie hier, mit Blitzern, deutlichen Pixelkanten und einem merkwürdigen Rand macht alles kaputt.

1. Montiere das sauber auf den Hintergund, das ist so extrem unsauber das ich mich ernsthaft frage ob sich dir die grundlegende Bedienung deiner Bildbearbeitungssoftware überhaupt erschlossen hat:


2. Was ist das für eine hässliche Maserung? Viel zu regelmäßig, die wiederholt sich auf den paar Zentimetern x-mal
3. „Schriftgröße hoch = Zeilenabstand runter“ heisst es in der Regel. Durch deine gigantischen, ungleichen Zeilenabstände bei „Fotografie & Gestaltung“ sieht das völlig zerrupft aus



Fragen:

1. Mit welcher Software gestaltest du die Karte?
2. Mit welcher Software hast du die Präsentation gemacht?
3. Warum haben die Karten in der Pr keine sauberen, realistischen Schatten, warum ist das so klein?
4. Warum bedienst du dich bei der Kamera nicht an einer fertigen Illu aus einem der diversen Archive?
 
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich bin lehrling, habe wenig talent, bestimmt durch meine ausbildung ein wenig mehr wissen wie nanu.

ist das der sinn eines forums? das man antworten gibt wie die schriftgröße, der zeilenabestnd, das bild, die vektorisierung, das format, die farbe also praktisch alles ? wie wärs einer von euch talentierten baut ihr gleich eine? so kommts mir vor, ich weiß nicht ihr könnt ihr sagen wie sie es machen muss aber fehlt ihr dann nicht das wissen WARUM sie es gerade so machen muss?

ich persönlich hab mir ein gestaltungsbuch gekauft (DAS GIBTS SCHON AB 20 EURO!!!!!!) und sobalds da ist arbeite ich mich durch und erst danach wenn ich ein grundwissen haben!! komme ich mit meinen entwürfen hier her fürs "feintunnig"

ich denke das ist ein gutes und billiges buch visuelles gestalten wie wärs du holst dir das? wenn du interesse hast musst du auch etwas investieren, und dir wichtiges grundwissen aneignen!


Zuletzt bearbeitet von wildekatze am Mo 19.06.2006 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:







*Thumbs up!*
einfach und gut. gleubt dem hocker, der kann was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch kein Held was die Gestaltung angeht, aber jedesmal wenn ich einen nanu Thread sehe, freu ich mich mittlerweile immer auf die Ausführungen vom ulmer_hocker. Da kann man viel für seine eigenen Sachen mitnehmen.

Das Warum sollte sich einem nach so vielen Tipps schon erschließen, wenn das nicht der Fall ist, dann kann man immer nochmal nachfragen. Aber ich denke ein kleines bißchen selbst denken kann man schon erwarten. Sollte das zuviel oder zu schwer sein und zu keinem Ergebnis führen, dann ist es vielleicht besser die Gestaltung frühzeitig an den Nagel zu hängen als sich ein Leben lang mit Unzulänglichkeiten abzugeben und rumzuärgern. Oder es zumindest nur laienhaft als Hobby betreiben.

Das hab ich für mich so entschieden, weil es defintiv meine und die Nerven meiner Mitmenschen schont.

Visuelles gestalten und Crashkurs typo & layout wurden glaub ich schon mehr als einmal als Lektüre empfohlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.