mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.07.2017 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto- oder Visitenkarte vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto- oder Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Alles andere fände ich Perlen für die Säue.


Es heißt zwar "vor" die Säue, aber endlich hat mal jemand den Charakter dieses Threads erkannt. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.07.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Danke.

Bitte!

Das "für/vor" war ein Vertipper, ich habe heute einen Umzug gemanagt und bin total platt. Da passiert sowas mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.07.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Vielleicht ist die Agendia nicht die einzig richtige Lösung, aber sicher um Welten besser, als das was Du nun in den Druck geben willst. Sorry, aber das Geld würde ich mir sparen. Druck die lieber auf deinen Tintenstrahler. Alles andere fände ich Perlen für die Säue.


Unsinn. Dieser ganze Thread hat mittlerweile eine wirklich üble Gruppendynamik entwickelt und sollte so langsam echt geschlossen werden. Nanus letzte Entscheidung, diese zweifarbige schlichte Karte zu nehmen, ist schon recht gut und die sollte sie sich auch ruhig ordentlich im Offset-Verfahren drucken lassen. Ich finde es bewundernswert, wie sie trotz harter Worte mit immer neuen Entwürfen aufwartete und sich immer wieder der teils doch recht boshaften Kritik stellte. Echt, alle Achtung! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.07.2006 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Alles andere fände ich Perlen für (bzw. vor) die Säue.


Machen wir uns nichts vor, 95% der Anregungen, Kritiken, Tipps und Hinweise in diesem Thread sind vor die Säue geworfene Perlen.
Mir ist wirklich selten jemand mit einer derartig ausgeprägten Lernresistenz begegnet, es tut einem irgendwie um jede Sekunde leid die man in Antworten in diesem Thread investiert hat.

Auf der anderen Seite steht dieser Thread aber auch exemplarisch dafür das in diesem Forum eben doch auch Anfängern geholfen wird, das man hier als „Einsteiger“ keineswegs ausgegrenzt wird. Nicht jeder da draussen ist derartig beratungsresistent und ignorant, und nicht jeder hat so wenig gestalterisches Grundverständnis, so wenig kreative Anlagen, ein so unterentwickeltes ästhetisches Gespür.

Es wäre schön mal wieder einen Threadstarter zu haben bei dem all die gutgemeinten Ratschläge, Anregungen und Inspirationen auf fruchtbaren Boden fielen, und nicht derart fruchtlos verpuffen würden.

Nichts für ungut, aber es macht einfach keinen Spaß.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 08.07.2006 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.07.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber es macht einfach keinen Spaß.


DAS nehme ich Dir nicht ab. Sonst hättest Du nicht andauernd auf nanu reagiert.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 09.07.2006 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

das ist Hoffnung, daß sie es doch noch versteht, das es nicht darum geht jemanden abzuwerten, und das Gestaltung kein Zufallsprodukt ist.

Also Fotografin, Gestalterin und Webdesignerin wird nanu schon ihren Weg gehen.

Ich wünsche ihr viel Glück dabei.

LG,
Ellie
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also gestalterin und webdesigner würd ich in dem fall al besser streichen. das passt nämlich so gar nicht zu den letzten 20 seiten. * Keine Ahnung... * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 02:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber die letzten Kommentare finde ich ziemlich daneben!!
Deshalb schreibe ich nun meine ungeschminkte Meinung!!


butterfliege hat geschrieben:
Zitat:
nanu hat geschrieben:
Zitat:

Die Schrift "Agendia" hat zwar einen dekorativen femininen Charakter, ist sicher gut für die Überschrift eines Fotokalender geeignet, aber ich habe einfach Zweifel, ob sie bei einer relativ kleinen Visitenkarten so gut zur Geltung kommt.




Na, das sehe ich anders. ich hatte Dir doch vorgemacht, dass sie (in meinen Augen) sehr gut auf eine Visitenkarte passt. Aber hier verfällst Du wieder in ein altes Problem: Wenn Du etwas nicht kannst oder nicht hinbekommst, ist halt die Schrift oder rigendwas anderes Schuld. Nie DU
.

Klar wenn auch andere der Schrift kein positives Echo geben, schuldig bin ich.
Auf Seite 20 hast du mir die Schrift vogeschlagen, kann ja jeder nachlesen.

Ich habe die Karte auch noch mal weiterentwickelt (poste das Ergebniss zum Schluss)

ulmer hat geschrieben:
Zitat:
Nicht jeder da draussen ist derartig beratungsresistent und ignorant, und nicht jeder hat so wenig gestalterisches Grundverständnis, so wenig kreative Anlagen, ein so unterentwickeltes ästhetisches Gespür.


Ja toll, über meine kreativen Anlagen weiß man gleich bescheit, auch wenn man die Person nicht kennt!!
Kreativität ist außerdem nicht gleich Gestaltung!!

Ellie hat geschrieben:
Zitat:
das ist Hoffnung, dass sie es doch noch versteht, das es nicht darum geht jemanden abzuwerten, und das Gestaltung kein Zufallsprodukt ist. Also Fotografin, Gestalterin und Webdesignerin wird nanu schon ihren Weg gehen.


Und als was geht Ellie den Weg? Ich könnte jetzt auch was schreiben. Wir sind uns ja schon öfter im Netz begegnet, aber ich bin nicht so wie die meisten hier!!

Wie ein Brillant im Dschungel ist der:

Tofutante hat geschrieben:
Zitat:
Unsinn. Dieser ganze Thread hat mittlerweile eine wirklich üble Gruppendynamik entwickelt und sollte so langsam echt geschlossen werden. Nanus letzte Entscheidung,...


Finde ich toll das hier nicht alle Mitläufer sind, welche die Fahne nach dem Wind drehen!!

Nur für schließen bin ich allerdings auch nicht. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass so etwas immer wieder aufflackert Oder ich dürfte halt hier nie mehr posten.
Aber das sehe ich irgendwie auch nicht ein.

Ach ja und nicht zu vergessen:

Plasticangel, sie kommt immer dann, wenn andere sozusagen draufhauen und setzt eins drauf, sie will so einen goldenen Stern bei den "großen Meistern" erobern.

Ja, man muss sich ja auch immer schön einschleimen.
Wer das nicht macht geht ja unter so wie ich.

Und jetzt zum Abschluss noch die VK mit der Schrift Agendia:

http://www.woort.de/VK-AG.jpg

Ich sehe schon die Zeilen.
Die Schrift ist für nanu wie Perlen vor den Säuen, sie ist Schuld, sie ist Schuld dass die Schrift auf der VK nicht wirkt.

Sie ist Schuld, sie hat im höchstem Maße gestalterischen Stilbruch begangen,
Sie hat die Schrift Agendia ins unrechte Licht gesetzt..
Soll sie nun gesteinigt werden??

Die Herde schaut, ein Meister wirft nen Stein, die Gesellen werfen hinterher.


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 09.07.2006 03:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.