mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto für Bewerbungsmappe als Grafiker! vom 17.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Foto für Bewerbungsmappe als Grafiker!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Welches der 2 Bilder findet Ihr am Besten?
Das Portraitfoto.
50%
 50%  [ 1 ]
Das modische Foto.
50%
 50%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2

jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das letzte find ich sehr schön. bis auf die schon angesprochene unabsichtlich angeschnittene hand und das nachträgliche bokeh (was leider total künstlich wirkt und von daher sofort extrem ins auge sticht)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal zum kapieren: du willst in deine bewerbungsmappe (grafiker) auch fotos beilegen, die von dir geschossen und bearbeitet wurden. als ergänzung zu deinen grafik-referenzen. korrekt?

hm... ich muss dir sagen, das die fotos zwar in ordnung sind, aber in meinen augen eher kein schmuckstück deiner mappe werden. die bearbeitung bei allen bildern ist dir "misslungen", die farbgebung erzeugt keine spannung, das motiv ist beliebig, die aussagekraft gering.
das photoshop dir nicht ausreichend möglichjkeit bietet, glaube ich nicht. ich denke, dir fehlen einfach kenntnisse in der ebv. das ist nicht schlimm und irgendwie fängt jeder mal an. aber ein geübtes auge sieht das.

aber vlt noch ein anderer tipp: was immer ganz gut kommt ist, wenn man ein vorher-nachher-bild zeigt. auf der einen seite das original und auf der anderen seite das finale bild. die gefahr ist hier nur gegeben sich als schlechter fotograf zu outen. wenn man keine fotos ohne ps zustande bekommt, sollte das einem zu denken geben. Lächel das ist keine kritik an dir, sondern eher ein hinweis.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafiker zur Erstellung und Gestaltung einer Bewerbungsmappe
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.