mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [folder] bitte kritik vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [folder] bitte kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Keine Scribbles? Das ist nicht böse, das ist unfassbar dumm. Wer sich Gestalter nennt, und keine Scribbles macht, der ist für mich kein Gestalter, sondern Pfuscher.



das nehm ich dir jetzt aber übel, auch wenn ich dich sonst voll lip habe Lächel


zum folder, ist echt schrott im moment, die meisten punkte wurden ja bereits bis zur vergasung behandelt. aber ganz wichtig, raus mit dem bild auf der front Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
danke für den link.
mit scribbles hatte ich bis jetzt nicht viel am hut, war bis jetzt eher anhänger der try and error methode, aber ich bin lernfähig.


Scribblen ist „trial & error“ mit dem Unterschied das man sich beim scribblen keine künstlichen Barrieren aufbaut. Der Weg vom Kopf in die Hand aufs Papier ist intuitiver als die Arbeit am Computer. Es gibt keine Einschränkungen durch hängende Programmfunktionen, durch technische unzulänglichkeiten, durch schlechte Hardware.

„Trial & Error“ kann man nicht einfacher, nicht besser umsetzen als beim scribblen!

Scribbles müssen keinen künstlerischen Wert haben. Sie müssen handwerklich nicht sauber sein, und sie müssen niemandem gezeigt werden. Sie dienen einzig und allein, und in einer nicht zu übertreffenden Art und Weise, der Umsetzung des kreativen Gedankens in eine greifbare, sichtbare und archivirbare Form.
Die besten Ideen sind oft Geistesblitze. Wenn man Zeit mit dem starten eines Programms, mit dem wechseln des Werkzeugs, mit den Ablenkungen durch die Software vertrödelt, dann verschenkt man die besten Ideen. Man wirft sie weg.
 
Anzeige
Anzeige
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses mal lasse ich es lieber mal zwischenprüfen.
komplett ohne bilder und farbe.

ist der aufbau jetzt besser?

@hocker:
dieses mal ist es gescribblet.







gerade gesehen:
auf der 2. seite "konzept und inhalt" ist aus versehen black statt bold gesetzt.


Zuletzt bearbeitet von OliH am Di 20.06.2006 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Kombi der beiden Fonts auf der Titelseite find ich schonmal nicht schlecht! Farbtechnisch auch in Ordnung allerdings den Hintergund ganz in weiß zu machen find ich zu langweilig obwohl ich acuh Anhänger des Minimalismus bin Grins

Schonmal überlegt den serifen Font auch in den normalen Text einzubauen z.B. bei diesen Bereichen "Weitere Informationen erhalten sie unter...."

Naja und der Text an sich ist inhaltlich ja mal voll daneben "Kurs markieren und faxen an" Was soll den das? Viel zu lässig! Aber das tollste "Dann sind sie richtig!" Da denk ich mir halt auch "nett das ich richtig bin" da fehlt doch ne Kleinigkeit! Aber du sagtest ja, dass du da so nen Spezialisten als Texter hast *ha ha*

Ansonsten schon besser als zuvor! Sorry muss weg Fußball schauen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mit bildern und etwas rosa.
ich hoffe es sieht nicht mehr nach word aus *Schnief*

den text habe ich auch etwas zurechtgebogen.

edit:
war heute selbst nochmal bilder machen (inneseite rechts).
das auf der außenseite rechts ist ein noch nicht gekauftes stock pic, das ich bei gefallen und freigabe des kunden kaufen werde.








Zuletzt bearbeitet von OliH am Mi 21.06.2006 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

innenseite links:

dieser rechtsbündig gesetzte text ist furchtbar...
vor allem die trennungen:

Zitat:
...ist ein
gewaltig
wachsen-
der Markt.


bilder find ich schön! (die neuen Nahaufnahmen vor allem!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Celyna

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also gefällt mir viel besser als die blaue version. passt auch besser zum thema. das foto auf dem titel gefällt mir ganz gut, wobei es sicherlich auch noch schönere nagelbilder gibt. das "neue" foto, wo man die nageldesignerin sieht, find ich auch gut. die nahaufnahme find ich von der idee her gut, nur leider sind, nach dem was ich erkennen kann, die nägel leider nicht gut gearbeitet. ist also die frage, ob das so ne tolle werbung ist. fällt vielleicht laien nicht auf, aber wer sich etwas mit dem thema befasst, sieht das. bin auch nur hobby-nageltante.

liebe grüße
Lyna:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik & Anregungen: Folder
Wer macht mir einen A7 Folder (A6 Folder vorhanden)
Folder DIN lang
[Folder]Betriebsfolder für Weingut
Format für z.B. Folder anlegen mit oder ohne Rand?
[Kritik] Mal was von mir..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.