mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [folder] bitte kritik vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [folder] bitte kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also quasi so ne art beauty-laden, mit maniküre usw. dafür find ichs überhaupt nicht passend. die blauen balken im bg und auch die grauen container. irgendwie passts nicht so zusammen. vielleicht lieber mit passtelltönen und weichen fließenden lienien arbeiten. d.h jetzt nicht vollkommen ohne container - die halt aber besser integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, es ist kein beayty laden. es geht um seminare und weiterbildung.
das konzept richtet sich an friseure, die nagelverlängerung und alles was es da sonst noch so gibt in ihr programm aufnehmen wollen und damit eine zusätzliche einnahmequelle erschließen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- nicht genug kontrast was titel und text angeht
- 3 verschiedene bildersorten, einmal illu, einmal foto ausgenschnitten und normale bilder
- zuwenig platz zu den rändern gelassen was text angeht
- hintergrund unpassend
- font ist auch zu überdenken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieso ist oben rechts der text rechtsbündig eingesetzt, sonst überall linksbündig?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
das ist ein folder, keine website...


Äh... richtig. Sorry! (Hab wohl nen kleinen Sonnenschaden) Ooops
Ich würde trotzdem eher zu einer serifenlosen Schrift tendieren. Die sieht nämlich moderner aus, was eindeutig besser zum Thema passt.
Und wenn du doch eine Serifenschrift haben willst, dann such dir lieber eine etwas ungewöhnlichere aus - das wirkt dann auch nicht mehr wie ein Word-Design!
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komischer tag heute, geht wirklich gar nichts.
sch... hitze hier vor dem rechner

hier eine neue version, aber ich befürchte, dass diese auch nicht besser ist.
ich sollte morgen damit weitermachen...







ok, jetzt nach dem hochladen sehe ich es selbst. das bild innen links passt nicht mehr...


welcher font wäre denn passend?
ich finde serifen passen zu beauty. oder stört nur die adobe garamond pro und nicht die serifen an sich?


Zuletzt bearbeitet von OliH am Mo 19.06.2006 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
welcher font wäre denn passend?
ich finde serifen passen zu beauty. oder stört nur die adobe garamond pro und nicht die serifen an sich?


Die Illustration in Verbindung mit der kursiven Serifenschrift wirkt sehr hausbacken, irgendwie wie 50er Jahre. Wenn du eine zierliche elegante und trotzdem moderne Schrift suchst, probier es mal mit der Rotis Semi Sans. Lächel

Die Illustration würde ich komplett rausschmeissen, wirkt wirklich etwas altmodisch.

Ansonsten, was das Bildmaterial angeht würde ich mal Duplex probieren, sieht immer sehr schick, sachlich und zurückhaltend aus, und du bekommst einen einheitlichen Stil.

Ohne die Streifen isses besser, aber ich würde glaub ich keinen blauen Fond für die Textblöcke nehmen. Oder wenn dann viel heller, und die Nagellackflasche freistellen und auf den Fond legen.

Der große Abstand zwischen den Fotos irritiert auch ein wenig. Sieht aus als würde da etwas fehlen. Und ich schließe mich den Vorrednern an: Mehr Abstand vom Text zum Rand.

Und noch was: Falls du das zum Einklappen angedacht hast bedenke, dass der Teil, der eingeklappt wird, etwas schmaler sein muss. 100/100/97 bei offenem Format A4. So wie's ist, sieht die Titelseite am schmalsten aus. Als hättest du das Layout verkehrt herum angelegt.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mo 19.06.2006 16:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das blau is scheußlich nur weg mit dem zeugs Grins Überleg doch mal wenn du damit ansprechen möchtest! Meistens sind des doch irgendwelche aufgedonnerten Tussis oder kleine schwule Friseure (will da keinem zu nahe treten es gibt bestimmt auch andere aber eben nicht die Mehrheit) in der Zielgruppe! Insofern schreit es doch geradezu nach sanften weiblichen Tönen (rosa zum Bleistift)!

Und naja die Vektorgrafik is mir viel zu verspielt! Den Typ von Vektorgruscht siehst du doch an jeder Ecke und is doch eigentlich voll langweilelig Grins

Zu Typo wurde ja schon genug gesagt! Lächel

Ach ja und die Bilder find ich nich besonders toll angeordnet bzw. grafisch in den Prospekt eingebettet! Versuch doch mal was mit wirklich guten lizenzfreien Bildern zu dem Thema und dann bitte nich einfach reinklatschen Grins Überschneidungen etc. ppp könnt ich mir gut vorstellen!


Zuletzt bearbeitet von Pixel Stadler am Mo 19.06.2006 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik & Anregungen: Folder
Wer macht mir einen A7 Folder (A6 Folder vorhanden)
Folder DIN lang
[Folder]Betriebsfolder für Weingut
Format für z.B. Folder anlegen mit oder ohne Rand?
[Kritik]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.