mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerdesign für eine Houseparty vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyerdesign für eine Houseparty
Autor Nachricht
jayel
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 13:17
Titel

Flyerdesign für eine Houseparty

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen ist mein erster Post hier, hoffe das ich hier (Artwork Showcase) mit meinem Posting richtig bin.
Zu meiner Person, ich liebe Flyergestalten und Designen von Grafiken, jedoch hatte ich nie die Chance eine Ausbildung
zum Mediengestalter zumachen. Somit habe ich mir es selber angelernt habe mir ein paar Bücher angelegt und hier und da ausprobiert. Das ist auch schon 16 Monate her...habe jetzt auch schon einige Kunden die sich ihre Flyer bei mir getalten lassen (Gott sei Dank Lächel ). Würd gerne eure Vorschläge, Kritik zu diesem Flyer hören, auf das ich noch mehr dazu lernen kann und mich weiterbilden kann. Ich danke jedem für seine Beteiligung im vorraus.
Hier der Flyer Vorder- und Rückseite.





  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit gefällt der flyer mir ganz gut...

nur so satztechnisch könnte man da noch etwas besser machen
irgendwie is mir die pinke outline im schriftzug "battle.. " too much
"1st ediotion" könnte vllt auch so etwas krumm um die kugel laufen?

die angaben der DJ vllt mal linksbündig? ich finde es so wie es jetzt ist etwas unharmonisch...

und die Daten zum Einlass sich so gequetscht...haste ja noch raum wenn du etwas größer mit der schrift dadrüber wirst...
unleserlich...durch die light schrift ( naja aber man kanns ja lesen * Keine Ahnung... * )

kp und unten würd ich mir auch noch was mit den sponsoren überlegen..
vllt so nen balken dahinter um das optisch abzutrennen?

soweit meine kleine anmerkung Grins


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Di 07.04.2009 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, gerade was den satz auf der rückseite betrifft.
die ganzen djs linksbündig anzuordnen, wäre da sicher nicht verkehrt..

auf der vorderseite würde ich ich zumindest nach VVK_ und AK_ ein leerzeichen setzen, das
geht in meinen augen so gar nicht. wenn du unbedingt auf die breite von "eislingen" kommen
möchtest, musst du hier iwie anders tricksen: spationieren, schriftbreite verkleinern, schrift
als solche verkleinern/ bzw. die zeilen darüber vergrößern.... was auch immer.

logos sind ebenfalls ganz und gar nicht schön ausgerichtet, während das kreissparkasse sich
noch schön dezent einpflegt, sind die zwei anderen logos - ungeachtet des ersten - einfach
drauf gepatscht. ich würde erstmal empfehlen die größen zueinander auszurichten:
kreissparkasse so lassen. oak-club in der höhe stark verkleinern, damit es harmonischer zur
sparkasse passt und das gleiche mit der fahrschule (wobei du da vl. n andres "logo bzw. eher
anderes werbefeld anfordern oder gestalten solltest).
im zweiten schritt kann man hingehen und schauen, ob ein dezenter hintergrund oder eine
andere abgrenzung sinn machen würde.. bzw. erforderlich ist..
  View user's profile Private Nachricht senden
mpspm

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Tuvalu
Alter: 114
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts auch... aber mich erinnert das "logo" ein bischen an das von ministry of sound und die schwarze fläche auf der rückseite... mich stören die runden ecken und die Pfeile sind mir zu groß (bei Dreiklang nicht zentriert)
  View user's profile Private Nachricht senden
habib

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds ebenfalls ok. als erstes ist mir das nicht "3d" laufende "1st. edition" störend ins auge gefallen.

vielleicht noch zwei punkte die noch nicht erwähnt wurden: auf der vorderseite hängt mir das logo leicht zu tief. vllt noch 2,3 ticks rauf. rs: lesbarkeit 100 Gäste. und ich persönlich würd diese pfeile rausnehmen.

gruss habib

ach ja und schau noch mal den ZA bei Flip marlou an.


Zuletzt bearbeitet von habib am Di 07.04.2009 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stören nur die Pfeile, und dass die schwarze Fläche komplett deckend ist. Ansonsten top Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich würde Dir empfehlen im Druckfarbenmodus zu arbeiten. Bzw. nur Druckfarben zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung zur Geburtstags-HouseParty
plakat motiv: houseparty/charity
Suche PS - Flyerdesign
Flyerdesign A6 - Verbesserungsvorschläge - Meinungen
Brauche Hilfe für Flyerdesign
Flyerdesign gesucht für Niederländische Eventreihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.