mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Flyer) Vorabifeier - Kritik bitte vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (Flyer) Vorabifeier - Kritik bitte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SebastianLecher
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 13:02
Titel

(Flyer) Vorabifeier - Kritik bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich mache seit kurzer Zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter und habe heute den Auftrag bekommen, A6-Flyer für eine Vorabifeier zu gestalten. Das ist meine erste "richtige" Aufgabe und ich hoffe dass ich hier ein paar gute Tipps bekommen kann wie ich mein Werk verbessern kann.

Das Abimotto lautet "Abi 007 - Das Abitur ist nicht genug". Entsprechend soll natürlich der Flyer auch ein gewisses Bond-Flair haben....

Zuvor habe ich mir einige Filmplakate von vergangenen Bond-Filmen angeschaut um mir ein paar Anregungen zu holen. Ich habe versucht etwas mit dem Bond-typischen "Gun Barrel" zu machen und bitte nun um Kritik zu meinen ersten Entwürfen.

(Der Ort für die Abiparty fehlt noch, wird aber noch ergänzt, "WBG" ist die Abkürzung für "Willy-Brandt-Gesamtschule")

Hier der Flyer:




Ist der Entwurf totaler Müll oder gibt es Punkte/Elemente auf denen ich aufbauen kann? Kann ich den 007Abi-Schriftzug hochkant stellen oder "darf" man sowas nicht? Was kann ich bei der Typographie besser machen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an sich... nicht schlecht.
Mal abgesehen davon, dass dieses Thema
in diesem Jahr bestimmt arg überstrapaziert
wird... *zwinker*

Ich finds bisher ausgewogen und stimmig!

Was den hochkant Schriftzug angeht:
du hast ihn sogar richtig rum hochkant gestellt! Lächel

Ich würd nochmal nach diesem "Gun Barrel"
schauen, das sieht ein wenig gestaucht aus.

Achja, wo willst du den Ort noch unterbringen?
Überleg dir das vorher und nimm dafür dann
einen Platzhalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluedom

Dabei seit: 26.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von der Idee her find ich das net schlecht aber ich würde an deiner Stelle noch etwas Partystimmung reinbringen. Wenn jemand den Flyer von 2 Meter Entfernung in einer Tankstelle liegen sieht wird er das Ding niemals genauer anschauen (es sei denn er interressiert sich für James Bond oder für irgendwelche Computerspiele, danach sieht es nämlich aus *zwinker* ).
  View user's profile Private Nachricht senden
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich schick!

Die Textzeilen oben rechts vielleicht noch ein bisschen "ordentlicher" anordnen.
(rechtsbündig, Zeilenabstand, Größen).

Lass nach Happy Hour die Doppelpunkte weg, da du sie bei den anderen
Aufzählungen auch nicht benutzt.

Hochkant (vor allem richtig rum *Thumbs up!* ) ist völlig OK.
Vielleicht eine kleine Frage: Warum ist das A größer als das BI?
Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Doch, finde ich schick! * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SebastianLecher
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die bisherige Kritik, ist ja positiver ausgefallen als ich erwartet hatte...

@ miss-jk:

Für das Thema kann ich nichts, das haben sich die Schüler halt ausgesucht. Ist mir aber auch schon mal aufgefallen dass es wohl ein sehr beliebtes Thema in diesem Jahr ist *ha ha*

Das Gun-Barrel ist mehr oder weniger von nem Filmplakat abgepaust, von den Proportionen her habe ich da nichts geändert.

Für den Ort lass ich mir noch was einfallen wenn er fest steht. Evtl. in den Kreis in der Mitte oder aber unter dem Datum.


@ bluedom:

Wie könnte ich denn zum Beispiel mehr Party-Stimmung erreichen? Habs mit dem tanzenden Typen im Hintergrund ja schon mal versucht... Will den Flyer ja auch nicht überladen.


@ eastwood:

Ja an den Textzeilen muss ich wohl noch etwas feilen.

Das mit den Doppelpunkten ist mir kurz nach dem Posten auch schon aufgefallen. Habe es mittlerweile so gemacht dass ich überall den Doppelpunkt habe.

Das A ist größer als das BI weil es an die Pistole vom "echten" Logo erinnern soll:


  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebastianLecher hat geschrieben:
Erstmal danke für die bisherige Kritik, ist ja positiver ausgefallen als ich erwartet hatte...

@ miss-jk:

Das Gun-Barrel ist mehr oder weniger von nem Filmplakat abgepaust, von den Proportionen her habe ich da nichts geändert.

Für den Ort lass ich mir noch was einfallen wenn er fest steht. Evtl. in den Kreis in der Mitte oder aber unter dem Datum.


@ eastwood:

Das mit den Doppelpunkten ist mir kurz nach dem Posten auch schon aufgefallen. Habe es mittlerweile so gemacht dass ich überall den Doppelpunkt habe.


Also...

versuch doch mal dieses Gun-Dingens selbst zu bauen.
das dürfte nicht so schwer sein und dann bekommst du bestimmt auch die richtigen Proportionen.

Ort unter dem Datum wird denk ich passen. am besten bündig.
Aber probiers vorher mit nem Platzhalter. alles was du später noch dazubauen
musst kann zum Problem werden, wenn du zwischendrin änderst...

und die Doppelpunkte würd ich eher weglassen als überall einfügen.
du hast ja schon eine Trennung durch die Textfarbe.


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Do 01.02.2007 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SebastianLecher
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe jetzt mal den Teil oben rechts bearbeitet, die Doppelpunkte weggelassen, Euro in € abgeändert (passt meiner Meinung nach schöner in den Kreis) und einen Platzhalter für den Ort eingefügt:




Mit dem Gun-Barrel hab ich so meine Probleme, ich hatte ganz am Anfang versucht ihn komplett selbst zu basteln, ist mir aber ziemlich misslungen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich das am besten hinkriegen könnte? Ich stehe ja noch am Beginn meiner Ausbildung, bin also programmtechnisch noch nicht ganz so fit...

Achja, ich habe vor "WBG" noch den Artikel vorgesetzt, da es ja eigentlich "Die Willy-Brandt-Gesamtschule präsentiert" heissen müsste oder war es so wie es zuvor war in Ordnung?


Zuletzt bearbeitet von SebastianLecher am Do 01.02.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



nur mal zum unterstreichen von ein paar sachen... *zwinker*

der orange Kreis zeigt mal, dass dieses Gun-teil kein richtiger Kreis ist.


und die blauen Linien zeigen, wie du die Text noch ein wenig optimieren könntest.
also eventuell so, dass Datum und Ort mit "Vorabifeier" bündig sind.
Da müsstest du eben die Schriftgrößen entsprechend anpassen...


Nur mal so als idee... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kritik - Flyer
Kritik für VK und Flyer
Flyer-Kritik
Flyer Kritik
[kritik] hip hop flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.