mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Kunstwettbewerb vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Kunstwettbewerb
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich so etwas bewerten soll. * Keine Ahnung... * Es ist ja neuerdings Mode, wirklich alle typografischen Regeln über'n Haufen zu werfen und vielleicht ist ja auch genau das dann die Kunst an sich.
Normalerweise würde ich sagen: Blocksatz geht hier überhaupt nicht, schau Dir doch mal die Riesenlücken an, die da entstehen. Die Initialbuchstaben sind furchtbar und passen nicht zu der serifenlosen Schrift. Statt korrekten Anführungszeichen nimmst Du Zollzeichen. Wieso sind die Satzzeichen größer als der Fließtext?
Aber wahrscheinlich muss das alles so sein und Du hast Dir dabei echt was gedacht. Nur was? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Do 29.11.2007 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
*Huch* Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich so etwas bewerten soll. * Keine Ahnung... * Es ist ja neuerdings Mode, wirklich alle typografischen Regeln über'n Haufen zu werfen und vielleicht ist ja auch genau das dann die Kunst an sich.
Normalerweise würde ich sagen: Blocksatz geht hier überhaupt nicht, schau Dir doch mal die Riesenlücken an, die da entstehen. Die Initialbuchstaben sind furchtbar und passen nicht zu der serifenlosen Schrift. Statt korrekten Anführungszeichen nimmst Du Zollzeichen. Wieso sind die Satzzeichen größer als der Fließtext?
Aber wahrscheinlich muss das alles so sein und Du hast Dir dabei echt was gedacht. Nur was? * Keine Ahnung... *


Stimmt schon was Du schreibst was »typografischen Regeln über'n Haufen zu werfen«,
nur erkenne ich hier nicht die gewisse »Handschrift«, dazu macht sie meiner Meinung
nach zu viele gravierende Fehler.
Wenn sie aus dem Fließtext z.B. viele untersch. Schriften genommen hätte würde ich
vielleicht anders denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cursed_phil
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Gifhorn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für das ganze Feedback, ging ja echt fix Lächel

Auf die Website hab ich leider keinen Einfluss, ich habe nur den Flyer für das ganze gemacht.

Ändern kann ich leider auch nichts mehr, die Flyer sind bereits gedruckt. Im Nachhinein wollt ich trotzdem ganz gern nochmal die Meinung von Leuten hören, die auch wirklich Ahnung haben. Man will sich ja schliesslich auch verbessern.

Wie bereits gesagt, im Web 2.0 werden ja quasi alle typografischen Grundlagen über den Haufen geworfen. Das wollt ich in dem Flyer dann auch machen, weil ich einfach finde, das es trotzdem gut aussieht, ich habe größtenteils alles so gemacht, wie es mir am besten gefiel. Ausserdem ist da ja noch die Sache mit der Toleranz *zwinker* Daher auch die Farben, davon abgesehen das ich die Farb-Kombination allgemein sehr mag.

Und zu der Cliffhanger-Sache, das ist gewollt, es soll ja eine Art rettende Hand sein, eine helle und eine dunkle, wie gesagt, alles mit der Toleranz im Hinterkopf, da unterschiedliche Hautfarben/Herkunft heutzutage ja leider immer noch nichts allgemein akzeptiertes sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ...

also ich stimme mir vielen dingen die Du gerade geschrieben hast absolut nicht überein.
Es ist wie beim kochen:
Wer keine Ahnung hat und versucht aus vielen Zutaten etwas »zusammenzumixen« dann
kommt da nichts gscheites heraus und wenn aber Leute sich ran setzen und wissen was
sie machen dann merkt man es sehr wohl.

cursed_phil hat geschrieben:
Wie bereits gesagt, im Web 2.0 werden ja quasi alle typografischen Grundlagen über den Haufen geworfen. Das wollt ich in dem Flyer dann auch machen, weil ich einfach finde, das es trotzdem gut aussieht,


Und das sieht man letztendlich auch.

Ich kenne zwar Web 2.0 nicht, aber ich bezweifel es doch sehr ob sich beides verbinden lässt
zwischen Web 2.0 und Print.

Das mit dem Cliffhanger und der Verbindung zur Toleranz finde ich ja nicht falsch, aber dann
hast du das Ziel verfehlt, weil ich da überhaupt keine Verbindung sehen kann, nicht einmal
der Ansatz besteht zum Nachdenken.

Aber?
Jeder fängt klein an! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cursed_phil hat geschrieben:

Wie bereits gesagt, im Web 2.0 werden ja quasi alle typografischen Grundlagen über den Haufen geworfen.

son quatsch. Lächel

cursed_phil hat geschrieben:

Und zu der Cliffhanger-Sache, das ist gewollt, es soll ja eine Art rettende Hand sein, eine helle und eine dunkle, wie gesagt, alles mit der Toleranz im Hinterkopf, da unterschiedliche Hautfarben/Herkunft heutzutage ja leider immer noch nichts allgemein akzeptiertes sind.

versteh ich nicht. acun nicht mir toleranz im hinterkopf.
die rettende hand? für wen? von wem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
*Huch* Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich so etwas bewerten soll. * Keine Ahnung... * Es ist ja neuerdings Mode, wirklich alle typografischen Regeln über'n Haufen zu werfen


ja und doch n alter hut... siehe: carson, brody (und alle die´s gut fanden)
für kurze Texte Versalien einzusetzen sollte neuerdings aber auch nicht verboten sein, ist ein wenig anstrengender, wen es interessiert der liest es aber auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
[Flyer] so ok ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.