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guee
Threadersteller
Dabei seit: 26.01.2012
Ort: Bad Zurzach
Alter: 34
Geschlecht:
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Verfasst Do 26.01.2012 11:08
Titel Flyer Kritik TimeBreak |
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Hallo zussammen
Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu den Flyer hören, welche ich gemacht habe.
Das Fest nennt sich TimeBreak und ich habe bereits 2010 und 2011 einen Flyer dazu erstellt.
Die logos, bzw das Motiv habe ich selbst von Hand gemalt. Nun bin ich gerade am Flyer von 2012 dran und möchte nicht solche Fehler wie letztes Mal machen.
Da ich eigentlich ein relativer Anfänger bin (also nicht auf diesen Beruf gelehrt und nicht viel Erfahrung) würde ich gerne mal die Meinung von erfahrenen Leuten hören.
Ich würde mich freuen wenn ihr einmal eure Meinung preissgibt zu den Flyern des Vorjahres. Hier jedoch auch schon mal einen Entwurf von dem diesjährigen Flyer.
Das Ganze wurde auf A6 flyer und A3 Plakate gedruckt
Flyer 2010
http://imageshack.us/photo/my-images/576/timebreaka3defdruck2.jpg/
Flyer 2011
http://imageshack.us/photo/my-images/208/flyerkm.jpg/
Flyer 2012
http://imageshack.us/photo/my-images/217/flyer2012.jpg/
Kritik aber auch tipps erwünscht =)
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 26.01.2012 11:26
Titel
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das einzige was mich gestört hätte, wäre das die informationen durch den wilden hintergrund schwer lesbar sind.
2010: da wären die beiden weissen flecke zuviel gewesen. zeichnung wirkt etwas blass. aufbau soweit ok.
2011: die hintergrundgrafik nervt. die typo ist schon schwer zu lesen und da braucht man keinen unruhigen hintergrund. zumindest im info-bereich. aufbau ist aber ok.
2012: das schaut schon ordentlich aus. du hast einen guten hintergrund auf dem du locker deine informationen anbringen kannst. bis her mit abstand der beste von den dreien.
du bist schon auf einem guten weg. versuch weiter alles etwas zu reduzieren, bessere auswahl der typo. also nicht nur stylisch, sondern auch noch gut lesbar. bereitschaft zu kompromissen. alles mal ausprobieren und ideen auch mal verwerfen können.
mach mal das plakat fertig, würde mich schon interessieren wie es final aussieht.
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Piki
Dabei seit: 30.01.2008
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Verfasst Do 26.01.2012 11:29
Titel
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Ein Plakat ist wie eine große Anzeige: Ein Eyecatcher (muss kein Bild, kann auch Farbe oder ein exponierter, bei der Zielgruppe Entzücken auslösender, Begriff oder Name sein) muss die Aufmerksamkeit darauf lenken, und dann muss dort die wichtige Botschaft sofort rüberkommen – Was findet wann an welchem Ort mit welchen Mitwirkenden unter welchen Bedingungen statt (in dieser Reihenfolge).
Damit das gegeben ist, sind schnelle Erfassbarkeit, gute Lesbarkeit, hierarchischer Aufbau und eine durchdachte Leseführung sowie eine ebenso durchdachte Flächenaufteilung essentiell. Diese Punkte sind aber eher mangelhaft umgesetzt.
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 26.01.2012 11:35
Titel
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hm... mangelhaft in allen punkte halte ich für übertrieben. es mangelt definitv an lesbarkeit, der aufbau ist in meinen augen schon ok. dem zweck angemessen.
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