mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Kritik TimeBreak vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer Kritik TimeBreak
Autor Nachricht
guee
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2012
Ort: Bad Zurzach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 11:08
Titel

Flyer Kritik TimeBreak

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zussammen

Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu den Flyer hören, welche ich gemacht habe.
Das Fest nennt sich TimeBreak und ich habe bereits 2010 und 2011 einen Flyer dazu erstellt.
Die logos, bzw das Motiv habe ich selbst von Hand gemalt. Nun bin ich gerade am Flyer von 2012 dran und möchte nicht solche Fehler wie letztes Mal machen.
Da ich eigentlich ein relativer Anfänger bin (also nicht auf diesen Beruf gelehrt und nicht viel Erfahrung) würde ich gerne mal die Meinung von erfahrenen Leuten hören.

Ich würde mich freuen wenn ihr einmal eure Meinung preissgibt zu den Flyern des Vorjahres. Hier jedoch auch schon mal einen Entwurf von dem diesjährigen Flyer.

Das Ganze wurde auf A6 flyer und A3 Plakate gedruckt

Flyer 2010
http://imageshack.us/photo/my-images/576/timebreaka3defdruck2.jpg/

Flyer 2011
http://imageshack.us/photo/my-images/208/flyerkm.jpg/

Flyer 2012
http://imageshack.us/photo/my-images/217/flyer2012.jpg/


Kritik aber auch tipps erwünscht =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2012 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was mich gestört hätte, wäre das die informationen durch den wilden hintergrund schwer lesbar sind.
2010: da wären die beiden weissen flecke zuviel gewesen. zeichnung wirkt etwas blass. aufbau soweit ok.
2011: die hintergrundgrafik nervt. die typo ist schon schwer zu lesen und da braucht man keinen unruhigen hintergrund. zumindest im info-bereich. aufbau ist aber ok.
2012: das schaut schon ordentlich aus. du hast einen guten hintergrund auf dem du locker deine informationen anbringen kannst. bis her mit abstand der beste von den dreien.

du bist schon auf einem guten weg. versuch weiter alles etwas zu reduzieren, bessere auswahl der typo. also nicht nur stylisch, sondern auch noch gut lesbar. bereitschaft zu kompromissen. alles mal ausprobieren und ideen auch mal verwerfen können.
mach mal das plakat fertig, würde mich schon interessieren wie es final aussieht. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Plakat ist wie eine große Anzeige: Ein Eyecatcher (muss kein Bild, kann auch Farbe oder ein exponierter, bei der Zielgruppe Entzücken auslösender, Begriff oder Name sein) muss die Aufmerksamkeit darauf lenken, und dann muss dort die wichtige Botschaft sofort rüberkommen – Was findet wann an welchem Ort mit welchen Mitwirkenden unter welchen Bedingungen statt (in dieser Reihenfolge).
Damit das gegeben ist, sind schnelle Erfassbarkeit, gute Lesbarkeit, hierarchischer Aufbau und eine durchdachte Leseführung sowie eine ebenso durchdachte Flächenaufteilung essentiell. Diese Punkte sind aber eher mangelhaft umgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... mangelhaft in allen punkte halte ich für übertrieben. es mangelt definitv an lesbarkeit, der aufbau ist in meinen augen schon ok. dem zweck angemessen.
 
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[kritik] hip hop flyer
flyer kritik
Flyer - Kritik
flyer kritik
Kritik für VK und Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.