mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Verein vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für Verein
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ebfrb hat geschrieben:
so auch wenn ich mir sicher bin, dass es den meisten nich gefällt. ich hab es jetzt wie folgt in den druck geschickt

Vorderseite

Rückseite



selbst schuld!



man kanns ihm einfach nicht rechtmachen * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
wie ich so was hasse * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Na hoffentlich hast du eine Druckerei gewählt, die genau arbeitet. Wenn die sich um 1 mm vertun, ist ansonsten die Schrift aufr der Rückseite angeschnitten...


im pdf ist der randanschnitt schon ordentlich...das jpg wird beim export aus corel nur so klein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mich immer wieder wundert ist, dass wenn ich hier etwas zeige, das immer total runtergemacht wird. wenn ich dann aber das gedruckte endergebnis dem normalbürger gebe, dann finden das supoer und edel und was weiß ich. also entweder sind eure ansprüche etwas hoch oder die normalbürger haben keinen geschmack. was dann aber wieder zur grafe führt, warum ihr euch dann so ne mühe gebt, wenn es der normalo eh nich sieht.

und solche sinnfreien sachen wie

Zitat:
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * i shoot u down, bang bang


finde ich für erwachsene leute auch echt unterste schublade

aber wenn ihr meint
sitzt auf eurem hohen ross und macht alles besser als es jamals jemand haben will
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebfrb hat geschrieben:
ines hat geschrieben:
Na hoffentlich hast du eine Druckerei gewählt, die genau arbeitet. Wenn die sich um 1 mm vertun, ist ansonsten die Schrift aufr der Rückseite angeschnitten...


im pdf ist der randanschnitt schon ordentlich...das jpg wird beim export aus corel nur so klein


öhm. ines gings nicht um den anschnitt. der kann ruhig 10mm betragen. wenn dein schriftbild 1mm vom schnitt wegliegt hast du hinterher in 50% der fälle dein schriftbild angeschnitten. wenn du bei ner onlinedruckerei druckst in 99%.
schrift sollte roundabout 5mm vom schnitt weggesetzt werden, egal wieviel beschnitt du gibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebfrb hat geschrieben:
was mich immer wieder wundert ist, dass wenn ich hier etwas zeige, das immer total runtergemacht wird. wenn ich dann aber das gedruckte endergebnis dem normalbürger gebe, dann finden das supoer und edel und was weiß ich. also entweder sind eure ansprüche etwas hoch oder die normalbürger haben keinen geschmack. was dann aber wieder zur grafe führt, warum ihr euch dann so ne mühe gebt, wenn es der normalo eh nich sieht.

und solche sinnfreien sachen wie

Zitat:
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * i shoot u down, bang bang


finde ich für erwachsene leute auch echt unterste schublade

aber wenn ihr meint
sitzt auf eurem hohen ross und macht alles besser als es jamals jemand haben will


MAchst du da repräsentative Umfragen zu? Studien? Oder fragst du Mama, Papa und die Kumpels?

Das Ding sieht scheiße aus, ist technisch daneben (s.o.) und daran ändert auch dein Geheule nichts. Das ist hier nun mal ein Fachforum, da klatscht keiner für so einen ***.
Da mußte dann schon zu hobbygrafikerkuschelbox.de o.ä.

Und fragt nicht immer nach Kritik, wenn ihr damit nicht umgehen könnt!
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ebfrb hat geschrieben:
ines hat geschrieben:
Na hoffentlich hast du eine Druckerei gewählt, die genau arbeitet. Wenn die sich um 1 mm vertun, ist ansonsten die Schrift aufr der Rückseite angeschnitten...


im pdf ist der randanschnitt schon ordentlich...das jpg wird beim export aus corel nur so klein


öhm. ines gings nicht um den anschnitt. der kann ruhig 10mm betragen. wenn dein schriftbild 1mm vom schnitt wegliegt hast du hinterher in 50% der fälle dein schriftbild angeschnitten. wenn du bei ner onlinedruckerei druckst in 99%.
schrift sollte roundabout 5mm vom schnitt weggesetzt werden, egal wieviel beschnitt du gibst.


das schriftbild liegt im pdf rundum sogar man glaubt es kaum 6 mm vom rand weg
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
ebfrb hat geschrieben:
was mich immer wieder wundert ist, dass wenn ich hier etwas zeige, das immer total runtergemacht wird. wenn ich dann aber das gedruckte endergebnis dem normalbürger gebe, dann finden das supoer und edel und was weiß ich. also entweder sind eure ansprüche etwas hoch oder die normalbürger haben keinen geschmack. was dann aber wieder zur grafe führt, warum ihr euch dann so ne mühe gebt, wenn es der normalo eh nich sieht.

und solche sinnfreien sachen wie

Zitat:
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * i shoot u down, bang bang


finde ich für erwachsene leute auch echt unterste schublade

aber wenn ihr meint
sitzt auf eurem hohen ross und macht alles besser als es jamals jemand haben will


MAchst du da repräsentative Umfragen zu? Studien? Oder fragst du Mama, Papa und die Kumpels?

Das Ding sieht scheiße aus, ist technisch daneben (s.o.) und daran ändert auch dein Geheule nichts. Das ist hier nun mal ein Fachforum, da klatscht keiner für so einen ***.
Da mußte dann schon zu hobbygrafikerkuschelbox.de o.ä.

Und fragt nicht immer nach Kritik, wenn ihr damit nicht umgehen könnt!


und nein ich frage nicht mama und papa sonern die leute die die flyer ansprechen sollen. und solange es denen gefällt is doch alles ok, dann kann das eurer meinung nach scheiße aussehen wies will. solange es den leuten gefällt denen es soll is alles ok

und ich bin immer zu kritik bereit: dennoch nicht wenn sie auf niederem niveau abgegeben wird
und kritik verlangen und annehmen sind zwei ganz unterschiedliche sachen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.02.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wir können dir eben auch begründen warum es nicht gut aussieht, weil das unser job ist. gerade aus dem kampfsportbereich ist qualität der flyer immer marke eingenbau und selten akzeptabel, weil kein geld für agenturen nicht vorhanden ist, was sich mir auch erschliest. aber das endprodukt ist häufig schlecht.
ich habe selber kampfsport gemacht, lange nicht so aktiv wie du. ich kenne die szene so halbwegs, also erlaube ich mir auch dieses urteil.
wenn es den leuten gefällt für die du das gemacht hast, ist es ja auch ok. aber dann bedarf es keiner professionellen meinung aus dem mgi, vorallem wenn man sie (kritik) doch nicht umsetzt, zumindest nicht sichtbar für uns. dann setzt du das endprodukt hier rein und dann sind solche reaktionen, in meinen augen, verständlich.

also da musst du dich nicht wundern.
 
 
Ähnliche Themen Logo für Verein
Logo - Verein
Slogan für Verein.
Mediengestalter für Verein gesucht!
Screenlayout für Baseball Verein
Logo-Brainstorming für Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.