mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Simsontreff...Ideen sind gefragt? vom 19.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für Simsontreff...Ideen sind gefragt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
homagold
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 11:04
Titel

Flyer für Simsontreff...Ideen sind gefragt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe von meinen Freunden den Auftrag bekommen einen Flyer fürs Simsontreffen(Mopeds) zu gestalten.
Nun hab ich letztes jahr schon einen gemacht bei dem ich persönlich die idee sehr cool fand. Über die umsetzung kann man sich streiten.
Für dieses jahr is mir noch nich so der knaller eingefallen und den veranstaltern gefällt er auch nich wirklich.
Vorgaben waren, dass der flyer hell sein soll und "Deutschlands größtes Simsontreffen" im Mittelpunkt steht.

Ich persönlich würde gern diese Blaue Schwalbe behalten, der Rest kann bzw soll alles anders werden. Mir wurde aufgetragen den Typ wegzumachen und dieses Autobahnschild.

Als vorschlag kam den Flyer in einem Retro-Stil zu gestalten, da die Mopeds ja auch schon ziemlich alt sind.
Doch wie kann man das am besten umsetzen.

Ich wäre dankbar über alle ideen die ihr habt. Sei es bzgl dem Retro-stil oder generell was neues.

Ich danke euch

Flyer 2008:


Flyer 2009: ???



EDIT by ines: Verschoben in Artwork Showcase.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 19.02.2009 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der 2009er gefällt mir nicht.
Unsauber gearbeitet, komische Farben und uninspirierte Schriftenwahl.

Retrostil würde passen.
Da musst du dir mal Prospekte aus der Zeit anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde insgesamt bei beiden, das sie zu unruhig wirken. Man weis gar nicht auf was man als erstes schauen soll.
Vllt solltest dich erstmal auf einen style entscheiden.

1) Bei dem ersten Bild finde ich die Zeichnung ziemlich cool. *zwinker*
aber alles andere finde ich störend, vorallem diese Stifte.. *pah*

Zitat:
Der 2009er gefällt mir nicht.
Unsauber gearbeitet, komische Farben und uninspirierte Schriftenwah


Hmh.. finde ich ziemlich confused.. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen....ist recht unsauber....retro würde besser passen...

nur mal als bsp ist die stange von dem schild sehr komisch...die endet nämlich seltsam in der luft

an sich alles unruhig
  View user's profile Private Nachricht senden
homagold
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten,

wie bekomm ich denn am besten ruhe rein?
oder gibt es so ein paar grundsätzliche dinge die man bei einem flyer beachten soll?

und wie kann ich am besten den retro-stil verwirklichen?

achso und bei dem 2009 flyer war es nur n ideenentwurf....da wurde noch nich so gründlich gearbeitet.


Zuletzt bearbeitet von homagold am Do 19.02.2009 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
prilliconcarne

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: d.city
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die schwalbe als motiv nimmst, dann schau dir doch mal werbeanzeigen ende der 50er anfang der 60er an. meistens wurden die illustriert, also nicht tonwert nach links oder rechts bis zum anschlag - sondern liebevoll illustriert. ich würde keine knalligen lsd-farben verwenden. die zeit kam ja dann erst noch. dezente farbkombinationen auf's minimum reduziert, so wie ddr-werbung damals war - denn es jab jarhh nüscht. buchtipp z.b.: "DDR Design - 1949-1989" oder "all american ads 50's" oder "all american ads 60's" oder "60's cars" usw., usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo ... auf jeden fall mal die guten alten ddr-werbungen wälzen ...
da findste sicherlich inspiration ...

und das verwendete simson-modell ist mal sowas von nicht ostdeutsch ...
bleib mal eher bei den klassikern der vogel-serie (habicht, schwalbe, spatz, sperber, ...),

so finde ich den flyer nicht ansprechend, aber wird schon noch!

edit:

das ding ist obergeil!



Zuletzt bearbeitet von santos am Fr 20.02.2009 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
homagold
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja cool danke für die Hilfe das bild is auch ziemlich cool,
hab mal noch ne frage bzgl. google-bilder. Ich kenn mich ja bei so ner sache überhaupt nich aus, in wie fern darf man da die bilder einfach nehmen um sie weiter zu bearbeiten und dann auf nen flyer zu machen? Oder darf ich mich davon nur inspirieren lassen und muss dann die bildcomposition selber nachknipsen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Flyer
[flyer]Erste Ideen
Flyer für Mensa Kritik und Ideen
[Suche] Infos u. Ideen für Flyer
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Suche Ideen für Fasching-Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.