mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für ne Party vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für ne Party
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war durchaus nicht nur negativ gemeint. Die Idee mit dem Raster ist gar nicht sooo schlecht und die Farben unter meinem Post sind ja schon erwähnt. Die Typo ist hässlich verzerrt und sehr lieblos draufgeklatscht. Ich zähl da oben 4 Schriften, da würde ich stark reduzieren. Dem ganzen fehlt ein Gestaltungsraster, wodurch es sehr viel aufgeräumter aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Do 07.06.2007 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farben sind eigentlich ganz okee... aus dem rasterbild kann man auch was machen - hat style.
den rest aber nochmals neu, wie schon gesagt. wenn du schon perspektivisch verzerrst, dann am besten alles gleich. ziehst dazu am besten mal hilfslinien. was die typo angeht - typografen würden dich mit 40er bleilettern bewerfen. weil du dich für arial entschieden hast nehme ich mal an, dass du nur systemschriften hast.

schau doch mal bei www.dafont.com rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.06.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich verusch das ganze grad zu überarbeiten.
Mal als Zwischenschritt..... mit anderen Schriften, ohen Drehung und Perspektive, und anderer Anordnung.... (oben an dem NB-Town mit der Internetadresse kann man nicht weiter drehen, das ist halt das Logo...)
Eure Meinung jetzt? Auf dem richtigen Weg? *zwinker*



mfg
Ronny


Zuletzt bearbeitet von foxtrott79 am Sa 09.06.2007 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftwahl deutlich besser. Hintergrund fand ich ja eigentlich okay.

Die hässlich Typo im Logo musst Du wohl beibehalten, hm?

Die Fläche unter dem Titel geht in die richtige Richtung, finde ich.

Aber lass diese Spielereien mit den Stämmen der Buchstaben weg. Dafür brauchts etwas mehr Übung. Ohne geht doch auch. Wenn Du unbedingt ein zusammenhaltendes Element willst, mach lieber eine Linie davor. Würd ich aber auch lassen.

Wenn Du einzelne Buchstaben einer Schrift größer als den Rest machst, entstehen unterschiedliche Schriftfetten. Das kommt fast immer schlecht und unprofessionell.

Die Typo unten links ist eine andere? Warum? Wenn schon eine andere, muss der Unterschied größer sein.

Das Foto oben rechts finde ich immer noch völlig schrottig. Sag mal, warum das da ist und ob das sein muss.

Pingelig, aber vielleicht hilfreich für die Zukunft: Die Slashes im Datum finde ich cool, aber achte darauf, dass sie klar als Trenner da stehen. Das heißt, dass der Abstand der Slashes zueinander kleiner sein muss, als der Abstand der Slashes zu den Zahlen.

Wenn Du noch Lust hast, mach weiter und zeige den nächsten Schritt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hier mal der nächste Schritt..... von mir aus wäre er fertig....



mfg
Ronny
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel besser.

aber:

- in der mitte die schrift fällt auseinander
- rechts oben ist ein riiiiesiges loch
- raster für die schrift und die anordnung
des logos ist auch irgendwie nicht so richtig
zu erkennen.
- das ganze sollte gefüllter aussehen, nicht
hier und da mit freistellen durchzogen

--> z.b. sieht man direkt am line-up und
der addy, dass die schriften irgendwie im
raum hängen und nich auf einer höhe sind

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist doch eindeutig eine Entwicklung zu erkennen. *Thumbs up!*

Ein paar Vorschläge:

.. Mach das Logo etwas kleiner und schneide es nicht an. Nicht mittig setzen, aber auch nicht anschneiden.
.. Setze Alternative Party und Vol. 1 gleich und in eine Zeile. Bleibt groß genug.
.. Nimm bei DJ etwas Luft raus.
.. Schau Dir mal die Kante vom Logo rechts an.
.. Pingelig: Bei den Slashes wieder etwas Luft rein und vielleicht einen Punkt kleiner setzen
.. Eintritt und so im gleichen Schriftschnitt wie der Rest.
.. Spielerei bei Uhr weg, sind keine echten Hochgestellten.
.. Bißchen Luft bei 4€ rein.
.. Subway-Logo ohne Rahmen, ohne Text etwas kleiner weiter nach unten rechts.
.. Alternative Party n bißchen Platz oben und unten geben.
.. Vielleicht schaffstes mit den Leuten unten noch besser, so dass sie keine Typo unterlegen. Wenns geht.

Ist jetzt teilweise etwas pingelig, aber ich glaube, Du willst es auch wissen.
Sind ja auch nur Vorschläge. Musste jeweills ausprobieren.

Schön, dass Du echt dran weitergearbeitet hast. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
foxtrott79
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke an alle, ich hab jetzt nur noch kleinigkeiten geändert, weil das Teil jetzt rauf muss auf die webseite..... wenn ich mal wieder was habe, frag ich euch wieder......
gefällt mir jetzt ganz gut so wie es aussieht, für den Zweck reicht es auf jeden Fall *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Mp3-Party
Party Flyer
Party Flyer
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.