mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für ein Fotowettbewerb vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für ein Fotowettbewerb
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FrankS.
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:44
Titel

Flyer für ein Fotowettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das ganze ja schon in ein paar Tagen statt findet, ist der Flyer leider schon im Druck.
Ändern kann ich also nix mehr.

Aber dennoch möchte ich ein bisschen Kritik einholen.
Meckern geht ja immer.
Also her mit der Meckerei:




oder als pdf: Flyer für Fotowettbewerb

los gehts!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die schriftenwahl ist nicht gerade die beste!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hamburgefonts

Dabei seit: 16.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.05.2010 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind mir zu viele verschiedene schriften irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von hamburgefonts am Mi 26.05.2010 23:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Motiv ist ganz nett, aber die Typo solltest du komplett überarbeiten.
Die Anmutung der Headline wird durch diese beiden Standardschriften völlig zerstört. Zudem sitzt sie zu weit am Rand und den Balken darunter empfinde ich als störend.

Die Farbe Rot für die Typoelemente finde ich auch etwas unglücklich da sie sich weder im Bild wiederfindet noch einen Kontrast bildet.

Außerdem gibts auf der Vorderseite nen Rechtschreibfehler: "das zu Motto passt" statt "dass".

Es gäbe noch mehr zu verändern, aber das sind für mich jetzt die gröbsten. Aber da das Teil eh schon im Druck ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Wenn es sich um einen digitalen Fotowettbewerb handelt ("Bluetooth", "SD-Card") - wieso dann diese postmoderne Polaroid? Wenn Schon historisierend, dann richtig. Polaroid sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

b) Wieso eigentlich "SD-Card"? Was machen die, die eine richtige Kamera (mit CF-Card) haben? muahaha


Ausserdem treibt man mit so einen Slogan keine Scherze. War einst blutiger Ernst ...



Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 26.05.2010 23:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluetooth! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man
ich hab 100 mal drüber geguckt ob es irgendwo Rechtschreibfehler gibt, weil sowas immer mal schnell passiert, aber selber ist man da ja absolut Betriebs blind und den anderen ist es scheinbar auch nicht aufgefallen.
Man ärgerlich und peinlich sowas.
verdammt.

Das komische Rot im Header und Footer kommt von der Hochschule.
Das Logo und die Webseite der Hochschule sind in einem "sehr dezenten" rot gehalten.
Damit der Flyer ein Bezug zur Hochschule hat, hab ich die Farbe in etwas abgeschwächter Form eingebunden.

Mit Schriften tu ich mich wirklich immer schwer.
Aber auf dem Flyer sind ja eigentlich bloß 3 verschiedene Schriften.
2 für die Überschrift und eine für den restlichen Text.
Ich finde das ist noch vertretbar.

Die Polaroid Kamera hab ich eigentlich genommen, weil sie wahrscheinlich am bekanntesten und leicht zu erkennen ist.
und Leute, die eine CF-Card haben, haben dann hoffentlich nen USB Kabel dabei. Sonst siehts schlecht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jede normale kamera würde man auch erkennen. ist ja nicht so, dass man so ein ding nicht fast jeden tag sieht... logo und typo haben übrigens extrem wenig rand rundherum. das macht die ganze gestaltung sehr schwer und unmodern.
schmeiß die schriftart für den fließtext vorne raus und nimm lieber die aus dem formular. ausserdem könne sie weit schöner plaziert und gestaltet werden. so sieht es leider eher wie hingeklatscht aus. schieb die kamera lieber etwas hoch und setze dort die aufgabenstellung ab. oder pack sie sofort auf die rückseite. die vorderseite ist ja eher dazu gedacht neugierig zu machen...

wie hast du den effekt auf der polaroid hinbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kennt jemand diesen Fotowettbewerb in Wien?
Fotowettbewerb "viennasian"
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.