Autor |
Nachricht |
FrankS.
Threadersteller
Verfasst Mi 26.05.2010 21:44
Titel Flyer für ein Fotowettbewerb |
|
|
Weil das ganze ja schon in ein paar Tagen statt findet, ist der Flyer leider schon im Druck.
Ändern kann ich also nix mehr.
Aber dennoch möchte ich ein bisschen Kritik einholen.
Meckern geht ja immer.
Also her mit der Meckerei:
oder als pdf: Flyer für Fotowettbewerb
los gehts!
|
|
|
|
|
plasticangel
Verfasst Mi 26.05.2010 21:49
Titel
|
|
|
naja, die schriftenwahl ist nicht gerade die beste!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
hamburgefonts
|
Verfasst Mi 26.05.2010 21:55
Titel
|
|
|
sind mir zu viele verschiedene schriften irgendwie.
Zuletzt bearbeitet von hamburgefonts am Mi 26.05.2010 22:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
LadyNeophyte
Verfasst Mi 26.05.2010 22:02
Titel
|
|
|
Also das Motiv ist ganz nett, aber die Typo solltest du komplett überarbeiten.
Die Anmutung der Headline wird durch diese beiden Standardschriften völlig zerstört. Zudem sitzt sie zu weit am Rand und den Balken darunter empfinde ich als störend.
Die Farbe Rot für die Typoelemente finde ich auch etwas unglücklich da sie sich weder im Bild wiederfindet noch einen Kontrast bildet.
Außerdem gibts auf der Vorderseite nen Rechtschreibfehler: "das zu Motto passt" statt "dass".
Es gäbe noch mehr zu verändern, aber das sind für mich jetzt die gröbsten. Aber da das Teil eh schon im Druck ist...
|
|
|
|
|
qualidat
Verfasst Mi 26.05.2010 22:09
Titel
|
|
|
a) Wenn es sich um einen digitalen Fotowettbewerb handelt ("Bluetooth", "SD-Card") - wieso dann diese postmoderne Polaroid? Wenn Schon historisierend, dann richtig. Polaroid sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
b) Wieso eigentlich "SD-Card"? Was machen die, die eine richtige Kamera (mit CF-Card) haben?
Ausserdem treibt man mit so einen Slogan keine Scherze. War einst blutiger Ernst ...
Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 26.05.2010 22:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
JanG
Verfasst Mi 26.05.2010 22:16
Titel
|
|
|
bluetooth!
Peaze!
|
|
|
|
|
FrankS.
Threadersteller
Verfasst Mi 26.05.2010 23:17
Titel
|
|
|
oh man
ich hab 100 mal drüber geguckt ob es irgendwo Rechtschreibfehler gibt, weil sowas immer mal schnell passiert, aber selber ist man da ja absolut Betriebs blind und den anderen ist es scheinbar auch nicht aufgefallen.
Man ärgerlich und peinlich sowas.
verdammt.
Das komische Rot im Header und Footer kommt von der Hochschule.
Das Logo und die Webseite der Hochschule sind in einem "sehr dezenten" rot gehalten.
Damit der Flyer ein Bezug zur Hochschule hat, hab ich die Farbe in etwas abgeschwächter Form eingebunden.
Mit Schriften tu ich mich wirklich immer schwer.
Aber auf dem Flyer sind ja eigentlich bloß 3 verschiedene Schriften.
2 für die Überschrift und eine für den restlichen Text.
Ich finde das ist noch vertretbar.
Die Polaroid Kamera hab ich eigentlich genommen, weil sie wahrscheinlich am bekanntesten und leicht zu erkennen ist.
und Leute, die eine CF-Card haben, haben dann hoffentlich nen USB Kabel dabei. Sonst siehts schlecht aus.
|
|
|
|
|
wipeout
Verfasst Do 27.05.2010 08:18
Titel
|
|
|
jede normale kamera würde man auch erkennen. ist ja nicht so, dass man so ein ding nicht fast jeden tag sieht... logo und typo haben übrigens extrem wenig rand rundherum. das macht die ganze gestaltung sehr schwer und unmodern.
schmeiß die schriftart für den fließtext vorne raus und nimm lieber die aus dem formular. ausserdem könne sie weit schöner plaziert und gestaltet werden. so sieht es leider eher wie hingeklatscht aus. schieb die kamera lieber etwas hoch und setze dort die aufgabenstellung ab. oder pack sie sofort auf die rückseite. die vorderseite ist ja eher dazu gedacht neugierig zu machen...
wie hast du den effekt auf der polaroid hinbekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|