mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Auto-Pflege vom 01.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer für Auto-Pflege
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:21
Titel

Flyer für Auto-Pflege

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt ist nur die Vorderseite gemacht. Auf die Rückseite kommen dann noch die Details.

Hab etwas bedenken wegen dem Mercedes, ob man da nicht Mercedes fragen müsste ob man den Flyer so verteilen darf.




Na ja, lasst mal eure Meinung hören zum Flyer * Ja, ja, ja... *

Dankeschön Lächel


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 01.11.2010 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird wann wo wie an wen verteilt?

Im Moment würde ich sagen, dass die Typografie reichlich lieblos ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wird wann wo wie an wen verteilt?

Im Moment würde ich sagen, dass die Typografie reichlich lieblos ist.


Das weiss der Kunde auch noch nicht so genau *ha ha*
Na ja, wahrscheinlich per Hand auf der Strasse oder per Post in Briefkästen. A6

Hm, wollte es halt nicht so überdimensional machen. Eher ein wenig schlicht und ich fand die serifenbetonte Schrift passt recht gut. Aber wenn du eine bessere Idee hast oder genauer sagen könntest wie du es dir vorstellen würdest, bin ich natürlich offen.
Hatte da ehrlich gesagt auch etwas Schwierigkeit und bin noch nicht 100% zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haut mich jetzt auch nicht um.

Warum "Klassiker" an erster Stelle und warum überhaupt erwähnt?
Die Zielgruppe dafür dürte extrem klein sein.
Oder eben Ihr seid Spezialisten für Oldtimer.

So oder so finde ich ein Vektorgrafik unpassend.
Den Ausschnitt eines Wagens mit hochglänzendem Lack und Chromparts als Foto wirkt da überzeugender.
Und bei einem Auschnitt hast Du weniger Markenprobleme.

Und auch textlich musst Du lauter werden.
Warum soll ich zu Euch kommen, wo sind die Vorteile, wo seid Ihr besser?

Ein Preisangebot vorne wäre auch nicht verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Aber wenn du eine bessere Idee hast oder genauer sagen könntest wie du es dir vorstellen würdest,


sorry, aber das ist Dein Job. Du wolltest Meinungen.

Ganz sicher kann ich Dir sagen, dass ich beim Thema Oldtimer, Lack-, Chrom- und Lederpflege eher nicht an "weiß" und hellbau denke. Die Kombination Schwarz-rot-silber (grau) fände ich wesentlich angemessener. Meinetwegen auch dunkelblau, British-Racing-Green

Wenn jemand mit Liebe zum Detail wirbt, erwarte ich außerdem Liebe zum Detail auf dem Flyer und nicht einfach einen linksausgerichteten Satz. Das hat dann auch nichts mehr mit einer Vorliebe für die Reduktion zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Eindruck war der eines Werkstatthandbuches und der eines Flyers zur Pflege.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir noch ein paar Layoutvarianten wünschen, denn so wie er jetzt ist,
würde ich den Flyer nicht unbedingt verteilen. Wie schon gesagt wurde, finde auch
ich ihn zu lieblos gestaltet.

Eine serifenbetonte Schrift passt meiner Meinung nach absolut nicht zum Thema
Oldtimer. Eine klassizistische oder eine Barock Antiqua passen hier besser, würde
ich auf den ersten Blick vermuten. Eventuell auch die Garamond?

Spannung fehlt in der Anordnung auch komplett, ebenso fehlen spannende Größen-
unterschiede. Generell würde ich vl. auch einen Hintergrund einfügen, den Flyer
nicht weiß lassen. Farbgebung passt, wie Monika schon gesagt hat, meiner Meinung
nach ebenfalls nicht (die Cyan-Anmutung im Auto ist ok, gefällt mir, aber den
kompletten Flyer Cyan-Weiß zu halten finde ich am Thema vorbeigestaltet).
  View user's profile Private Nachricht senden
jh312

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hatte mal was ähnliches. Evtl. passt ja Dein Mercedes auch darein ...




Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website] Häusliche Kranken- & Alten Pflege
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Auto umfärben
Felgen auf Auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.