mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLYER]Abiparty + Vorstellung vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [FLYER]Abiparty + Vorstellung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:12
Titel

[FLYER]Abiparty + Vorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho,
ich möchte diesen Post auch gleich mit einer Vorstellung meiner Person verbinden, da ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, obwohl ich schon seid längerem in dem Board als "Gast" mein Unwesen treibe.

Zitat:
Meine Person ( wen es nicht interessiert, der soll gleich zum Flyer springen Lächel )
Im Reallife nennen mich die Leute auch Maik, ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Frankfurt am Main und bin gerade in der exzessiven Lernphase für mein Abitur das ich dieses Schuljahr hoffentlich erfolgreich bestreiten werde. Schon seid einigen Jahren reizt mich das Designen von allen möglichen Dingen und reduziere Grafiken/Medien die mir im Alltag über den Weg laufen in ihre Einzelteile um mir vorzustellen was sich der Gestalter dabei gedacht haben und wie er es gestaltet haben könnte.
Angefangen mit Texteffekten bis hin zu größeren Wallpaper und Flyern habe ich schon vieles ausprobiert, wenn auch mit vielen Pausen dazwischen und nicht auf sehr "professioneller Art und Weise", da ich oftmals auch andere Sachen zu tun hatte die mich davon abhielten..
Nach dem Abi hoffe ich endlich mehr Zeit für mein Hobby zu finden, dass den weiteren Werdegang in meinem Leben bestimmen soll. ( Allerdings habe ich noch keine genauen Vorstellungen in welche Richtung es genau gehen soll da es ja viele Variationen für den Bereich Mediengestalter/Designer gibt und ich nicht nur auf reines Entwerfen aus bin, sondern auch in den Bereich der Netzwerk-/Server-Administration rutschen will. )


Als nächstes möchte ich euch den Flyer für die kommende Abiparty zeigen und einige Worte darüber verlieren.
Zitat:



Aus dem Bereich Flyer gehört dieser zu meinen ersten Werken. Er wurde nur in Photoshop bearbeitet und wie ihr sicherlich sehen könnt wurden viele Brushes benutzt um den Flyer ein wenig aufzupeppen und für den Betrachter interessanter werden zu lassen, damit er in sich zu Gemüte führt und evtl. sogar dafür entscheidet zu der Party zu gehen.
Aber auch ich bin nicht 100prozentig mit dem Flyer zufrieden, da er meiner Meinung nach zu viele leere Stellen hat wie in dem schwarzen Bereich rechts unten und der Text zu sehr gequetscht ist.
Dies ist dadurch entstanden, da es hieß, dass ich einen Flyer entwerfen soll, mir aber noch keine Texte gegeben wurden. Ich hätte zwar auch den Flyer komplett neu überarbeiten können, allerdings fehlte mir dafür auch die Zeit.

Ich hoffe ihr könnt sinnvolle Kritik anbringen und mir dabei helfen meinen zweiten Flyer besser zu gestalten.

Wer weitere Grafiken von mir sehen will kann auch einfach unten auf den Link zu meinem Forum/meiner Übergangswebsite klicken und in den Showroom gucken. Da es mir an Zeit fehlt sind noch nicht alle Bilder hochgeladen. Dies wird sich mit der Zeit aber ändern ( hoffe ich Grins )


Zuletzt bearbeitet von mikee am Fr 20.01.2006 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeeehr schick.

einziger fehler, den ich zu bemängeln hätte: es gibt keinen großbuchstaben "ß". deshalb müßte es "AUSSER RED BULL" heißen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ron21

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CAINAM hat geschrieben:
seeeehr schick.

einziger fehler, den ich zu bemängeln hätte: es gibt keinen großbuchstaben "ß". deshalb müßte es "AUSSER RED BULL" heißen *zwinker*



schließ ich mich an...sieht alles recht schick aus...

und das ß...bei Großbuchstaben, auch Versalien gennant immer doppel S...!!!

ALSO, AUSSER RED BULL...


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups, war nicht die neuste Version. Da ist der Fehler mit dem "ß" weg, weil mich schon jemand anders drauf aufmerksam gemacht hat. Aber trotzdem thx Lächel

edit: Geänderte Version reingestellt


Zuletzt bearbeitet von mikee am Fr 20.01.2006 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tschifu

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2006 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

links unten Typo größer, Auf2Floors oben rechts büdnig machen mit DJ. Ansonsten sehr schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 02:05
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ mikee
"Aber auch ich bin nicht 100prozentig mit dem Flyer zufrieden, da er meiner Meinung nach zu viele leere Stellen hat wie in dem schwarzen Bereich rechts unten und der Text zu sehr gequetscht ist."
zu viele leere stellen >>> das ist "weißraum". und der ist immer ein gefordertes positives (!) gestaltungmittel.
text zu sehr gequescht >>> [dann entweder einfach nicht stauchen, was ich hier jetzt nicht erkennen kann - oder] größerer ZAB (zeilenabstand).

ansonsten: komposition und farbe sind o.k. - die typo weniger ... zumindest in der screen-darstellung. die URL würde ich noch kleiner machen < aufgrund der informationsgewichtung.

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 20.01.2006 02:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 02:28
Titel

Re: sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
... @ mikee
ansonsten: komposition und farbe sind o.k. - die typo weniger ... zumindest in der screen-darstellung. die URL würde ich noch kleiner machen < aufgrund der informationsgewichtung.


Zu welchem Typo würdest du mir denn raten bzw. welcher würde eurer Meinung nach passen?!
Das mit den Zeilenabständen und der verkleinerten URL werde ich morgen mal machen und dann die veränderte Version wieder reinstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bißchen dunkel aber trotzdem sehr angenehm anzuschauen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abiparty Flyer
[flyer]abiparty nr. 6
[Flyer]abiparty nr. 5
Flyer Abiparty
Abiparty-Flyer
Flyer für Abiparty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.