mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flyer] 13er Party vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Flyer] 13er Party
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
benderr
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:43
Titel

[Flyer] 13er Party

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
bin gerade wieder dabei einen Flyer zu machen. Diesmal für unsere bald stattfindende 13er Party.
Das fabelhafte Motto dieser besagten Party ist "Der Winter wird heiß" *ha ha* und es soll eine Wahl zu "Mr. Summer" und "Mrs. Ice" geben.. hab das mal versucht ein wenig aufm Flyer deutlich zu machen..
was anderes fiel mir zu diesem klasse Motto auch wirklich nicht ein:




Wollte halt mal kritische Stimmen dazu einholen, ob die Richtung stimmt oder ob ich da komplett ins dunkle tappe.
Falls die Richtung stimmt werde ich denke mal noch den CMYK hintergrund ein bisschen verbessern .. sowie die Flammenschrift ein wenig ausbauen..

Zum Beschuss freigegeben! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ansich schonmal nicht schlecht... aber wenn Du diese Feuerschrift nimmst, brauchst Du auch noch irgendwo einen Bezug zum Winter...
Den Hintergrund finde ich ok, aber die Schrift ("13er Party...") finde ich nicht so prickelnd...sieht ziemlich langweilig aus...
Und die beiden Figuren im Vordergrund könnten noch eine Outline gebrauchen, damit Sie nich so ganz im Schwarzen untergehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das so ist * Ich geb auf... *


1. der winter wird heiß und nicht kackbraun * Such, Fiffi, such! *

2. der kopf des vektormädels sieht verunglückt aus * Such, Fiffi, such! *

3. die typo ist * Wo bin ich? *

4. die ganze umsetzung passt irgendwie von vorne bis hinten nicht * Ich bin ja schon still... *

5. die müsen bunnys im knappen weihnachtskostümen drauf

6. vom farbschema würde ich eher bei nen "coolen" blau mit roten akzenten halten




mir würde noch mehr einfallen, aber mach erstmaln redesign




sowas z.b.: hier nur halt besser umgesetzt


Zuletzt bearbeitet von orsn am Di 07.10.2008 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find´s ehrlich gesagt auch nicht so gelungen. Was soll denn – außer der unscharfen Headline – noch auf "heiß" hindeuten? Und das "Eis" ist irgendwie so gar nicht visualisiert worden...

Was dann noch (unnötigerweise) ablenkt sind diese bunten Brushes – müssen die sein? Was haben die mit dem Partymotto zu tun?

Ich würde den Flyer erstmal wieder auf die wesentlichen Bestandteile reduzieren und dann mehr versuchen Feuer/Eis unterzubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.10.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss ganz und gar sagen: schrecklich - die schriften, die brushdinger im hintergrund und dann noch diese schattenmenschen.was hat das alles mit heißem winter zu tun?

bitte, bitte nochmal dransetzen und überarbeiten! ...aber gründlich

und warum wird auf ner party die sich den heißen winter zum motto gesetzt hat ein/e mr/mrs ice gewählt?
 
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 04:56
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ benderr,

winter=schneeflocken (mrs. ice) in kombination mit flammen=sommer (mr. summer) --- gute konturen -> woher?
entweder kräftige kontraste oder ...
... aber kein so´n planloser grafik-schnick-schnack.

mfg
stylefrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Do 09.10.2008 04:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles gesagt, außer:

01. Überprüf mal bei den kleinen schwarzen Textboxen die Abstände von den Schriften zu den Außenkanten der Boxen, das ist momentan nicht einheitlich. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man das richtig macht, trägt das gleich entscheidend dazu bei, dass der Flyer aufgeräumter und sauberer aussieht. Außerdem stört mich da, dass "Flash…" und "ab 21:00 Uhr" so an die Körper gepresst sind.

02. Nie, nie, nie ein scharfes S im großgeschriebenen Text verwenden. Man weicht dann auf das doppel-S aus.
"DER WINTER WIRD HEIß" <- Falsch
"DER WINTER WIRD HEISS" <- Richtig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benderr
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habs mal überarbeitet, müsste jetzt wohl noch ein wenig auf das heiße eingehen, aber die flammenschrift sagt mir nicht mehr so zu :X




Zuletzt bearbeitet von benderr am Sa 11.10.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Party Flyer
Vor-Abi-Party Flyer
Flyer für ne Party
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.